der miniklunker 2.0 und andere 20" bikes

wenn slider raus sind, dann vielleicht horizontale ausfaller mit einstellschraube und langloch is2000 adapter, ähnlich den squid so-ez...
LanglochISAdapter?
Jau. Also wenn mir bis morgen nix hübscheres einfällt, werden es die alten mit isaufnahme, wo der Adapter sich um den oberen anschraubpunkt dreht.

Ansonsten finde ich so horizontale ausfallen mit Schrauben ganz geil. Aber bei 20", wo die kettenstreben vorn nach oben zeigen, sieht das m.M.n schräg aus.
Heißt aber auch, dass es bei meinem design entweder Achsen mit bolt-in oder muttern braucht. Oder halt zusätzliche kettenspanner für horizontale dropouts. :/
IMG_20250903_161035.jpg

Gestern vergessen die flaschenhalterösen zu Löten bevor es ans Dreieck ging xD

Hat heut zum Glück geklappt die ohne winkelbohrer zu verbauen.
IMG_20250904_121523.jpg

LanglochISAdapter?
Jau. Also wenn mir bis morgen nix hübscheres einfällt, werden es die alten mit isaufnahme, wo der Adapter sich um den oberen anschraubpunkt dreht.

Ansonsten finde ich so horizontale ausfallen mit Schrauben ganz geil. Aber bei 20", wo die kettenstreben vorn nach oben zeigen, sieht das m.M.n schräg aus.
Heißt aber auch, dass es bei meinem design entweder Achsen mit bolt-in oder muttern braucht. Oder halt zusätzliche kettenspanner für horizontale dropouts. :/
->warum ich dann doch einen Kettenspanner genommen habe 😬

phil hat die langloch-IS für mein bike damals selbst gefräst, sah in etwa so aus:

ct_iceage_sid_21464_10f2d363-3823338221.jpeg

Also wenn mir bis morgen nix hübscheres einfällt,
morgen is ggf. schon rum, aber wie wärs mit ner kettenstreben-lösung ähnlich wie monē es beim la roca verbaut. oder is das zuviel gebastel?

morgen is ggf. schon rum, aber wie wärs mit ner kettenstreben-lösung ähnlich wie monē es beim la roca verbaut. oder is das zuviel gebastel?
na ja, ich tue mich sehr sehr schwer , so entscheidungen final durchzubringen.
Also zu spät noch nicht :D
viel gebastel und vor allem 2 biegungen pro rohr. im biegen bin ich ne null.

Ähhhhm.
Ich hab was dummes gebaut
(3 oder vier rohre fehlen noch)
photo_2025-09-13_22-23-59.jpg

Ist zerlegbar. Gabel und Vorbau abnehmbar ohne das Lager auszubauen.
der Hinterbau ist auch lösbar... da muss noch gerichtet werden. Meine Baureihenfolge war dumm gewählt, sodass ich jetzt etwas Kraft/ Hammer brauche, um den Stift unten rein oder raus zu bekommen :D
und weil ich mit dem Ding super ungeduldig war sind zwei sachen nicht symmetrisch.... aber wen juckts

Zurück