Das ist Brett Tippie: Jasper Jauch – Klippen-Droppen auf Hardtails

tippie.gif

Danke für die Einblicke und das interessante Video.
Ich bin inzwischen 49, bike immer noch und habe durch die Videos damals das Biken weiter intensiviert und bin hängen geblieben.
Vor 3 Wochen habe ich gewagt noch mal ein Downhiller zu kaufen und war bereits 2 mal im Greenhill. Das jetzt zu sehen macht mir grad noch mehr Bock drauf.

Wie gesagt Danke Jasper und gerne mehr von solchen interessanten Dingen!

Sehr schön und sympatisch! Mehr davon, am besten gleich noch die anderen zwei der "Fro Riders" auch mal besuchen. Ich muß gleich mal auf den Speicher und meine alten Kranked Video Kasetten rauskramen!

Das Brett Jahrgang 1960 ist, war mir nicht geläufig und überraschte mich! Ist noch in einer prächtigen Form der Gute und war ja auch schon etwas älter, als Freeriding durchzündete- wow! Erstaunlich finde ich allerdings auch seine Haltung auf dem Rad vor dem Hintergrund der jahrzehntelangen MTB-Erfahrung. Wirkt sehr defensiv und hecklastig. Da ist mit dem Alter nun doch etwas verloren gegangen. 😕

Das Brett Jahrgang 1960 ist, war mir nicht geläufig und überraschte mich! Ist noch in einer prächtigen Form der Gute und war ja auch schon etwas älter, als Freeriding durchzündete- wow! Erstaunlich finde ich allerdings auch seine Haltung auf dem Rad vor dem Hintergrund der jahrzehntelangen MTB-Erfahrung. Wirkt sehr defensiv und hecklastig. Da ist mit dem Alter nun doch etwas verloren gegangen. 😕
Jahrgang 69, also 55 Jahre alt. Und das er defensiver fährt als die Jugend, who cares? Er braucht keinem mehr was beweisen. Erfahrung, Weisheit, nennt es wie Ihr wollt.

"Brett Tippie ist wohl jedem Mountainbiker ein Begriff"

Wer?
Ohne Tippie und die Kumpels wäre Freeride nie das geworden, was es heute ist. Ich kann mich noch an die Bilderserien Ende der 90er erinnern, müsste wohl die BIKE gewesen sein, in denen man die ersten Bilder der "Frorider" gesehen hat. Im Prinzip waren das die ersten professionellen Freerider.
Absolute Legende!

Cooles Video und man kann auch die ganze Zeit Jasper´s Respekt für Brett spüren. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ja eigentlich Team Gravel bin. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf dem Speicher die alten Video Kasetten durchgeschaut und wiedergefunden...den ersten Freeride Film überhaupt und mit Brett Tippie.

Anhänge

• IMG_20240920_104112_0[1].jpg
    IMG_20240920_104112_0[1].jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20240920_104127_1[1].jpg
    IMG_20240920_104127_1[1].jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 48
Zurück