Hypecam – Vinschgau: Vollgas mit Korbinian Engstler und Stevie Schneider

Hypecam – Vinschgau: Vollgas mit Korbinian Engstler und Stevie Schneider

Volles Brett in den Wochenstart mit Korbinian Engstler und Stevie „F*cking“ Schneider – zusammen mit ihrem Bike-Buddy Nikolaj machen die Jungs das sonnige Vinschgau unsicher. Schon beim Ansehen der POV gibts Bluthochdruck – wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hypecam – Vinschgau: Vollgas mit Korbinian Engstler und Stevie Schneider

Was sagt ihr zum neusten Hypecam-Video?
 
Da springt der Lümmel einfach aus der Hofeinfahrt...
Gibt es einen Zentralrat der Hofeinfahrteigentümer, der darüber in Kenntnis gesetzt werden müsste?
Schönes Video, macht Freude auf die sonnigen und trockenen Tage.🌻
Wenn da wohnen würdest, zwei kleine Kinder hättest, die auch gern mal vor der Haustür rumrennen und dann jeden Tag 10 (von 100) Bikern an deiner Hofeinfahrt mit 50kmh vorbei ballern oder abziehen, dann würdest du das vermutlich anders sehen.... Aber tust du ja nicht. Deswegen ist es dir auch scheißegal.
 

Anzeige

Re: Hypecam – Vinschgau: Vollgas mit Korbinian Engstler und Stevie Schneider
Wenn da wohnen würdest, zwei kleine Kinder hättest, die auch gern mal vor der Haustür rumrennen und dann jeden Tag 10 (von 100) Bikern an deiner Hofeinfahrt mit 50kmh vorbei ballern oder abziehen, dann würdest du das vermutlich anders sehen.... Aber tust du ja nicht. Deswegen ist es dir auch scheißegal.
Und wegen deinen phantasievoll überzeichneten Szenarien sollen andere keinen Spaß haben? Bring den Kindern bei nicht auf der Straße zu spielen. Haben alle mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen deinen phantasievoll überzeichneten Szenarien sollen andere keinen Spaß haben? Bring den Kindern bei nicht auf der Straße zu spielen. Haben alle mehr davon.
Du hast völlig recht, total überzeichnet... Kinder, die im Dorf vorm Haus auf der Straße spielen.... Wie konnte ich nur.
Das ist die klassische „Ich leg mich an den Badesee, bring meine JBL-Monster-Box mit und leg die Mucke auf, die mir taugt und zwar Vollgas. Wenn’s einem nicht gefällt, kann er sich ja verpissen“-Mentalität, die wir alle so lieben.
Da bin ich mit meiner Spießer-Denkweise einfach nicht cool genug.
Ich entschuldige mich auch gleich noch dafür, dass ich wildes Gekreische, permanentes Abklatschen und mindestens alle 10 Sekunden laut „sick dude“ oder „krass oida“ Schreien selbst nicht betreibe und irgendwie auch nicht richtig cool finde, sondern eher pubertär und proletenhaft, aber hey wir leben ja in ner freien Welt….
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast völlig recht, total überzeichnet... Kinder, die im Dorf vorm Haus auf der Straße spielen.... Wie konnte ich nur.
Das ist die klassische „Ich leg mich an den Badesee, bring meine JBL-Monster-Box mit und leg die Mucke auf, die mir taugt und zwar Vollgas. Wenn’s einem nicht gefällt, kann er sich ja verpissen“-Mentalität, die wir alle so lieben.
Da bin ich mit meiner Spießer-Denkweise einfach nicht cool genug.
Ich entschuldige mich auch gleich noch dafür, dass ich wildes Gekreische, permanentes Abklatschen und mindestens alle 10 Sekunden laut „sick dude“ oder „krass oida“ Schreien selbst nicht betreibe und irgendwie auch nicht richtig cool finde, sondern eher pubertär und proletenhaft, aber hey wir leben ja in ner freien Welt….
Na in deinem Märchen von AliBaba und den 100 tollkühnen Reitern schickst du deine Kinder ja wissentlich auf eine gut frequentierte Straße zum Spielen.
Deine Argumentation ist auf wenn und hätte, sowie auf völliger Übertreibung vorliegender Informationen aufgebaut. Für mich Empörung auf Grundlage reiner Spekulation.
 
Na in deinem Märchen von AliBaba und den 100 tollkühnen Reitern schickst du deine Kinder ja wissentlich auf eine gut frequentierte Straße zum Spielen.
Deine Argumentation ist auf wenn und hätte, sowie auf völliger Übertreibung vorliegender Informationen aufgebaut. Für mich Empörung auf Grundlage reiner Spekulation.
Du warst offensichtlich noch nie vor Ort, sonst wüsstest Du, dass die besagten Straßen von denen ich spreche am Ortsrand sind und dann mehr oder weniger enden oder in nen Schotterweg übergehen. Die einzigen Autos die da in aller Regel fahren sind von Anwohnern oder eben Traktoren aufm Weg zur Apfelplantage. Vielleicht verwechselt du es ja auch mit dem Brennerpass und dem Schotterweg neben dran an dem du immer biken gehst und krasse styles abziehst.
Es macht von daher keinen Sinn mit dir da weiter zu diskutieren. Ich denke die meisten hier, die sich auskennen, sehen das ähnlich.
In diesem Sinne... Ride on.
PS: Es sind keine Reiter, sondern Räuber und auch nicht 100, sondern 40. Da warst du etwas zu phantasievoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha…aufgrund welcher Gesetzeslage und wofür? Damit nur noch die wirklich harten, durchtrainierten Jungs es bis nach oben schaffen? Wenn….dann müsste man die Trails verbieten - was ja wohl keiner hier will….

Die Grundlage hierfür ist im Vinschgau recht einfach. Wird heute ja schon ein Stück weit umgesetzt. Und ganz ehrlich, so hart sind ein paar Höhenmeter nicht zu fahren. In Theorie würde das jeder normal sportliche Mensch schaffen…

Das Trailverbot wird sich auch in Südtirol mehr und mehr durchsetzen. Das lässt sich nicht mehr aufhalten. Wer oder was auch immer daran Schuld hat
 
5ccwbd.jpg
 
Im ghost team wären ja auch die alternativen fahrer zur verfügung. Kulinarische einkehrtour mit dem gravel-ebike und tobias woggon, herrliche schotterstrassen rund um die südtiroler apfelplantagen. eine spannende rundtour mit 100% ökostrom und guten freunden, ganz ohne druck und aufregung.
 
Wenn der Forums-Kevin geil drauf ist den locals auf den Sack zu gehen und der Forums-Bernd nach Bikeverboten schreit, dann weisst Du, Du bist im deutschen MTB Forum 😂
Ich wäre auch stark für Öffnungszeiten vom Internet in Deutschland. Zwischen 18:30 und 8:00 geht einfach so ein JavaScript Layer mit einem Rollladen im Browserfenster runter.
 
Junge, Junge - und ich dachte unsere Gesellschaft geht irgendwann am Alkoholismus zugrunde aber nein die Dummheit wird das richten.
(kleine Hommage an Nina Hagen)
 
werde heuer ende märz es endlich mal nähe vinschgau schaffen, obwohl ich nur 2,5h wegwohne. wir sind 3 tage in burgeis. wenn ich mit dem auto nach latsch fahre, gibts da öffentliche parkplätze?

kann wer eine mittelgroße runde mit coolen trails empfehlen? ich will nicht lift fahren, sondern selber hochtreten bzw. kann generell wer trails empfehlen? je schwerer (technisch) desto besser. danke
 
werde heuer ende märz es endlich mal nähe vinschgau schaffen, obwohl ich nur 2,5h wegwohne. wir sind 3 tage in burgeis. wenn ich mit dem auto nach latsch fahre, gibts da öffentliche parkplätze?

kann wer eine mittelgroße runde mit coolen trails empfehlen? ich will nicht lift fahren, sondern selber hochtreten bzw. kann generell wer trails empfehlen? je schwerer (technisch) desto besser. danke

https://www.vinschgau.net/de/latsch-martelltal/aktivurlaub/rad-bike/mountainbike-trails.html
Hier findest Du alle offiziellen Trails rund um Latsch. Parken kannst Du problemlos an der Sportanlage

Cool ist der Tschilli, Holy Hansen, Aigen Trail, Morter Leger & Vinschgauer Höhenweg ab St. Martin.
 
Die Jungs werden ja von den Destinationen explizit eingeladen, gesponsert, etc. deswegen versteh ich die Hater-Kommentare nicht. Die Locals feiern die Boys auch und sie inspirieren tausende Kids da draußen. Wenn ich den ein oder anderen Grantler da draußen Biken sehe frage ich mich ernsthaft wer Trails kaputt bremst.
Ich habe bis zu Deinem Post noch keinen Hater-Kommentar gelesen. Durch den Rest muss ich aber noch durch.
Die negativen Feedbacks waren im Ton durchweg akzeptabel vorgetragen und haben nach meinem Verständnis im Kern in Frage gestellt, ob man die Alpen als Konsumgut betrachten sollte. Diese Frage habe ich für mich vor Jahrzehnten - kurz nach der Pubertät - beantwortet.
Das Video habe ich nicht gesehen, da kann ich also nichts zu sagen. Die textliche Einleitung konnte mich nicht motivieren...
 
Zurück
Oben Unten