Das On One Fatty

Auch wenn der weiße Steuersatz perfekt ans Steuerrohr passt und sich beinahe "wegguckt",
finde ich, gehören Steuersatz und Sattelklemme in der gleichen Farbe - sofern man "Style" streng auslegt. :cool:

Wenn ich richtig schaue, ist das Weiß auch wirklich weiß,
der Rahmen jedoch geht einen Stich ins Elfenbein.

:daumen:
weißer Steuersatz, v.a. wenn dann das Weiß nicht identisch ist mit dem Creme-Elfenbein-whatever-Weiß des Rahmens, finde ich ihbäh :(
Wenn zwei Farben, die direkt aufeinander stoßen, nicht zueinander passen, setzt man lieber auf direkten Kontrast als auf unähnliche Ähnlichkeit ;)

Das orange Eloxal von der Atlas Kurbel passt übrigens auch nicht 100% zu dem Lack-Orange am Rahmen. Das Lackierte knallt mehr. Da ist aber genug Platz dazwischen, so dass es meiner Meinung nach nicht stört.

uuuiiii....dann müsste ich mich noch nach einem passenden orangenen Steuersatz umschauen....

genaugenommen ja :D
oder du nimmst die Sattelklemme doch in schwarz.

PS: noch ein Radl mit oranger Sattelklemme und schwarzem Steuersatz zur Visualisierung:
http://fotos.mtb-news.de/p/1223031
(ich hab versucht, den Stilbruch durch einen orangefarbenen Spacer wett zu machen ;))

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ich hab den Steuersatz in schwarz gewählt. Weiß in Weiß gefällt mir nicht. Weitere Teile sind im Zulauf, demnächst gibt`s wieder ein paar Bilder. Der Aufbau stockte etwas durch Rad am Ring und MTB Urlaub im Pfälzer Wald, doch jetzt geht`s weiter! :D

So, die ersten Teile sind dran. Ne 2014er Shimano XT Icetec Bremse hatte ich noch, sowie den Thomson Vorbau. Passend dazu hab ich den Thomson Flatbar angeschraubt.
Etwas Gewichts-Tuning hab ich auch schon betrieben. Die OnOne Schläuche sind durch die Conti Freeride ersetzt worden. Das spart bei VR und HR zusammen 560 Gramm. :daumen:
Weitere Teile werden in den nächsten Tagen/Woche folgen. Wenn`s gut klappt, dann ist es bis zum Ende des Monats evtl. fahrbereit.

P1040009.JPG

P1040010.JPG

@taunusteufel78
mit wie vielen Spacern rechts und links hast du eigentlich das Innenlager deiner Atlas-Kurbel montiert?

Es weicht minimal von dem Orange der Decals ab, aber fällt fast nicht auf. Dass die Esi Griffe nicht zu den Decals passen war mir klar. Ich denke, dass sie früher oder später eh dreckig werden. Ist mal ein Versuch.

Edit: Ich hoffe, dass ich mit der Form des Antares klar komme, aber es gibt ja auch noch den Gobi in schwarz/orange.

... ich finde das Sofa was On One beim Fatty mitlieferte, eigentlich echt gut.

Auch auf der letzten 100 km Tour keine Arschprobleme gehabt. Obwohl der eigentlich von Anfang an einem Speedneedle weichen sollte... Aber nun denn, das Rad bleibt komplett ein Fatty. :)

Die Esi Griffe habe ich allerdings auch dran geschraubt. Da ich mit diesen Gummi Lock On Griffen schon lange nicht mehr zu recht komme... Bekommt man eigentlich immer recht gut wieder sauber...

:winken:
Thomas

Über den Antares kann ich jetzt noch nichts sagen. Er ist straff gepolstert. Ich haben ihn halt für mich passend bestellt. Muss dann mal schauen, was das Popometer auf Tour sagt.

Nochmal zwei, drei Fragen....hoffentlich nerv ich nicht....

Die Kettenführung, die beim Komplettbike dabei ist, ist das ne besondere oder einfach eine, die am Sitzrohr befestigt wird?

Bremsaufnahme: Ist das beides IS am Rahmen und an der Gabel?

Gruß
Der Optimizer

Hab' mein Fatty auch endlich mal aus dem Karton befreit und ein paar Teile drangesteckt (ja, der Vorbau muss so ;) ).

9832083064_0918fd433e_b.jpg

Zurück