Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde die Gabel auch hübsch, gerade in weiß, aber leider kein tapered. Bleibe daher bei meiner Beargrease.![]()
Soso, ist dann doch ein Fatty in Aussicht?http://www.on-one.co.uk/i/q/FSTITEGA/el-guapo-hdm-spacer
http://www.on-one.co.uk/i/q/FSTITEGMC/el-guapo-hdm-mech-clamp
Diese beiden Teile würde ich mir bestellen, wenn ich 2-fach fahren wollte am fatt-bike!
Ray
jaja, als erstes kam der leichtere Laufradsatz, dann jetzt die leichtere Gabel und als nächstes wird noch kurz ein carbon Rahmen bestellt.damit man denen, die zu spät waren und keine mehr bekommen haben, eine lange nase machen kann
ernsthafte antwort:
- leichter
- schöner
Ich kann mich dem Run auf diese Plastikgabel auch nicht so recht anschließenWarum mus man die haben?
- da wird das Ungleichgewicht zwischen Vorder- und Hinterteil (des Rades) ja noch größerdamit man denen, die zu spät waren und keine mehr bekommen haben, eine lange nase machen kann
ernsthafte antwort:
- leichter
- schöner
jaja, als erstes kam der leichtere Laufradsatz, dann jetzt die leichtere Gabel und als nächstes wird noch kurz ein carbon Rahmen bestellt.![]()
Soso, ist dann doch ein Fatty in Aussicht?
Ich dachte du brauchst ein fully um mit Scylla mitzuhalten ..![]()
Ich fand das Handling meines Fullys nach Einbau einer deutlich schwereren Gabel merklich angenehmer, dadurch dass sich der Schwerpunkt des Bikes von eher hinten mehr Richtung Mitte verschoben hat. Grad beim Stolpern find ich die ausgewogenere Gewichtsverteilung von Vorteil, da kann der Körper eher im eigenen Schwerpunkt bleiben um das Gesamtsystem im Gleichgewicht zwischen vorn und hinten zu halten. Aber ich will da keine Diskussion vom Zaun brechen, Mann (und Frau) gewöhnt sich ja schließlich an allesIch find's eigentlich nicht schlecht, wenn die Front leichter wird. Beim Schnellfahren arbeite ich am Fatty eh extrem viel mit dem Vorderrad, damit's net so weh tut… das geht mit 800g weniger an der Gabel sicher noch besser. Und beim Stolpern ist's egal.
Wo ist der Nachteil, wenn das Rad ein Ungleichgewicht zugunsten der Front hat?
Ich fand das Handling meines Fullys nach Einbau einer deutlich schwereren Gabel merklich angenehmer, dadurch dass sich der Schwerpunkt des Bikes von eher hinten mehr Richtung Mitte verschoben hat. Grad beim Stolpern find ich die ausgewogenere Gewichtsverteilung von Vorteil, da kann der Körper eher im eigenen Schwerpunkt bleiben um das Gesamtsystem im Gleichgewicht zwischen vorn und hinten zu halten. Aber ich will da keine Diskussion vom Zaun brechen, Mann (und Frau) gewöhnt sich ja schließlich an alles![]()
Vielleicht lässt es sich dann gar nicht mehr mittig anhebenDanke für die Ausführungen.
Ich wollte auch keineswegs eine Diskussion vom Zaun brechen.
Leider muss ich gestehen, dass meine einzige Gabel unter 2kg in meinem 10kg Racefully steckt und höchstens mal auf einen S1 Trail darf. Meine anderen Räder kippen immer steil nach vorne, wenn ich sie mittig anhebe. Daher kann Frau das Problem - wenn sie denn überhaupt eins bemerken sollte- sowieso erst nachvollziehen, wenn sie das Carbongäbelchen mal im Fatty eingebaut hat
![]()
In schwarz find ich die Gabel übrigens echt geil![]()
Das Fatty kommt doch jetzt bestimmt bald im neuen 456 Farbkonzept,die Carbon Forke läßt das zumindest vermuten.![]()
dito.. deshalb wurde es bei mir ne schwarze C-ForkeIch denke eher, dass das Carbon Fatty in dunkel/raw kommt, daher die schwarze Forke.
Destewegen Konjunktiv
Bevor ich mir ein Fatbike hole, kommt ein 456Evo ins Haus.
Das Bike ist so gut, das ich gerne 2 davon hätte.
Ich bin da zufällig drüber gestolpert, und habe einmal über den Preis und einmal über die genial einfache Lsg. gestaunt!
Ich weis wieviel scylla dafür ausgeben hat.
ray