Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Soso, ist dann doch ein Fatty in Aussicht?
Ich dachte du brauchst ein fully um mit Scylla mitzuhalten .. :D

damit man denen, die zu spät waren und keine mehr bekommen haben, eine lange nase machen kann :aetsch:

ernsthafte antwort:
- leichter
- schöner
jaja, als erstes kam der leichtere Laufradsatz, dann jetzt die leichtere Gabel und als nächstes wird noch kurz ein carbon Rahmen bestellt. :)

Warum mus man die haben?
Ich kann mich dem Run auf diese Plastikgabel auch nicht so recht anschließen
damit man denen, die zu spät waren und keine mehr bekommen haben, eine lange nase machen kann :aetsch:

ernsthafte antwort:
- leichter
- schöner
- da wird das Ungleichgewicht zwischen Vorder- und Hinterteil (des Rades) ja noch größer
- und über Geschmack lässt sich zum Glück trefflich streiten :D

letztlich wird man mit der altehrwürdigen Stahlgabel noch zum Individualisten unter den Fatty Besitzern ;)

jaja, als erstes kam der leichtere Laufradsatz, dann jetzt die leichtere Gabel und als nächstes wird noch kurz ein carbon Rahmen bestellt. :)

Wenn's einen Carbon Fatty Rahmen von On-One gibt, der preislich zur Gabel passt, dann könnte ich glatt schwach werden. Ansonsten muss erst ein Lottogewinn her.

Ich find's eigentlich nicht schlecht, wenn die Front leichter wird. Beim Schnellfahren arbeite ich am Fatty eh extrem viel mit dem Vorderrad, damit's net so weh tut… das geht mit 800g weniger an der Gabel sicher noch besser. Und beim Stolpern ist's egal.
Wo ist der Nachteil, wenn das Rad ein Ungleichgewicht zugunsten der Front hat?

Soso, ist dann doch ein Fatty in Aussicht?
Ich dachte du brauchst ein fully um mit Scylla mitzuhalten .. :D

Destewegen Konjunktiv ;)
Bevor ich mir ein Fatbike hole, kommt ein 456Evo ins Haus.
Das Bike ist so gut, das ich gerne 2 davon hätte. :love:

Ich bin da zufällig drüber gestolpert, und habe einmal über den Preis und einmal über die genial einfache Lsg. gestaunt!
Ich weis wieviel scylla dafür ausgeben hat. :rolleyes:

ray

Ich find's eigentlich nicht schlecht, wenn die Front leichter wird. Beim Schnellfahren arbeite ich am Fatty eh extrem viel mit dem Vorderrad, damit's net so weh tut… das geht mit 800g weniger an der Gabel sicher noch besser. Und beim Stolpern ist's egal.
Wo ist der Nachteil, wenn das Rad ein Ungleichgewicht zugunsten der Front hat?
Ich fand das Handling meines Fullys nach Einbau einer deutlich schwereren Gabel merklich angenehmer, dadurch dass sich der Schwerpunkt des Bikes von eher hinten mehr Richtung Mitte verschoben hat. Grad beim Stolpern find ich die ausgewogenere Gewichtsverteilung von Vorteil, da kann der Körper eher im eigenen Schwerpunkt bleiben um das Gesamtsystem im Gleichgewicht zwischen vorn und hinten zu halten. Aber ich will da keine Diskussion vom Zaun brechen, Mann (und Frau) gewöhnt sich ja schließlich an alles ;)

Ich fand das Handling meines Fullys nach Einbau einer deutlich schwereren Gabel merklich angenehmer, dadurch dass sich der Schwerpunkt des Bikes von eher hinten mehr Richtung Mitte verschoben hat. Grad beim Stolpern find ich die ausgewogenere Gewichtsverteilung von Vorteil, da kann der Körper eher im eigenen Schwerpunkt bleiben um das Gesamtsystem im Gleichgewicht zwischen vorn und hinten zu halten. Aber ich will da keine Diskussion vom Zaun brechen, Mann (und Frau) gewöhnt sich ja schließlich an alles ;)

Danke für die Ausführungen.
Ich wollte auch keineswegs eine Diskussion vom Zaun brechen.
Leider muss ich gestehen, dass meine einzige Gabel unter 2kg in meinem 10kg Racefully steckt und höchstens mal auf einen S1 Trail darf. Meine anderen Räder kippen immer steil nach vorne, wenn ich sie mittig anhebe ;). Daher kann Frau das Problem - wenn sie denn überhaupt eins bemerken sollte- sowieso erst nachvollziehen, wenn sie das Carbongäbelchen mal im Fatty eingebaut hat :rolleyes:

Danke für die Ausführungen.
Ich wollte auch keineswegs eine Diskussion vom Zaun brechen.
Leider muss ich gestehen, dass meine einzige Gabel unter 2kg in meinem 10kg Racefully steckt und höchstens mal auf einen S1 Trail darf. Meine anderen Räder kippen immer steil nach vorne, wenn ich sie mittig anhebe ;). Daher kann Frau das Problem - wenn sie denn überhaupt eins bemerken sollte- sowieso erst nachvollziehen, wenn sie das Carbongäbelchen mal im Fatty eingebaut hat :rolleyes:
Vielleicht lässt es sich dann gar nicht mehr mittig anheben :D
bin jedenfalls gespannt auf die ersten Bilder vom Gabel-gepimpten Dickmops :)

weil sie die sauhässlichen übergänge zum steuerrohr hübscher macht weil sie leichter ist und weill die von der form her viel besser zum rahmen passt

zu dem gemotze über farbe usw soll die ganzen klugscheisser doch bei nicolai oder sandman kaufen dort gibs wunschfarbe ........höre ich da ein kleines DAS KANN JA KEINER BEZAHLEN !! ohhhh armes dann schrei nicht nach individualität !!!!

huiui da is aber einer schlecht gelaunt heute morgen:), hier trink erstmal nen Kaffee zum wach werden
00003896.gif

kranke kleinkinder sind nicht meine bevorzugte nachtumdieohrenschlag methode

aber ist doch war das one one ist konkurenzlos günstig und schaut auch noch gut aus
aber irgendwer hat ja immer was zu nöhlen

Ich glaub so wirklich meckern tut da niemand, das ist halt so bissl jammern auf hohem Niveau, das darf man um Himmels Willen nicht überbewerten. :D Letztendlich hat die Gabel ja eh bald jeder 2. Fatty Fahrer eingebaut. :daumen:

In schwarz find ich die Gabel übrigens echt geil :love:

egaaall.. hauptsache der Carbonfattyrahmen kommt bald.. das würde mich dann evtl wirklich zum Aufbau eines 2t Fattys bewegen..mein jetziges als Reisebomber umgebastelt.. und ein Carbon für den Traileinsatz :-DD *looove*

Destewegen Konjunktiv ;)
Bevor ich mir ein Fatbike hole, kommt ein 456Evo ins Haus.
Das Bike ist so gut, das ich gerne 2 davon hätte. :love:

Ich bin da zufällig drüber gestolpert, und habe einmal über den Preis und einmal über die genial einfache Lsg. gestaunt!
Ich weis wieviel scylla dafür ausgeben hat. :rolleyes:

ray

Mir gefällt die On*One -Lösung für den Umwerfer auch gut....vor allem bei dem Preis. Ich hab inkl. Versand für den ProblemSolver 50€ bezahlt :(

@corra ....... naja Jammern war das jetzt nicht und wenn dann auf hohen Niveau, denn die Rahmenform gefällt mir saugut und das orange liese sich bevor ich blind werden würde auch überkleben. Wirkt der Kaffee schon ? :bier: ;)

Zurück