Das On One Fatty

Wären wir mit meinem jetzigen Wissen nochmal in 2009, würd ich den Surly Rahmen mit schönen Gussets verstärken lassen. Nen gebrochenen Rahmen an dieser Stelle nochmal zu schweissen halt ich für sehr bedenklich.

Du meinst ich soll meinen eignen Fatty-Beitrag eröffnen ? Mach ich wenn der Rahmen da ist, bis dahin spam ich den offiziellen Fatty Thread voll. :D

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Meine neuste Erwerbung fürs Rennrad

Warum gibt's sowas eigentlich net fürs Dicke :aufreg:

Weil die Geckos daran die Urheber und Alleinverwertungsrechte haben ;)

Achte mal drauf wie's bei dir mit dem Bagger geht. Ist auch ne witzige Erfahrung ;)

Muss man da wissen welches Fahrrad damit genau gemeint ist ?

Bumble ist also die letzten Monate ausschliesslich mit dem Dicken gefahren ?
Respekt !
Ich tausche ja laufend durch.

na ein Bagger halt. Steht doch da ;)

Respekt, dass du das mit dem Durchtauschen hinkriegst :daumen:

OK,
der Groschen ist mir auf den Fuss gefallen,
nächstes Threadabonnement.

Warum sollte das Wechseln ein Problem sein ?
Irgendwann fällt mir ein dass ich ein vernachlässigtes vermisse
und dann will ich wieder mit dem fahren. Hängt natürlich auch
immer vom Anlass, Tagesform und Wetter ab.

Hab' jetzt endlich mal in einer freien Stunde geschafft die Carbonforke in's Fatty zu zimmern. Sieht schon besser aus, leider passt das Weiß nicht ganz und der Konussitz ist ziemlich ungenau gefertigt.

12675436645_7afa0317eb_b.jpg

Fein fein, was hast du für nen Expander genommen, bzw wo haste den her?
Die Hüsker Düs sind wohl auch noch nicht da, oder?

Ich habe mehrere solcher FSA-Expander für's Rennrad. Die passen sehr gut.

fsa-kompressor.jpg

Die 45NRTH liegen schon im Keller, allerdings hatte ich keine HüskerDü sondern Dillinger mit Spikes bestellt. Die sind ja jetzt nicht mehr notwendig :rolleyes:.

Ampelhasser meinte ja auch kürzlich er ist bei seinem Renner fündig geworden, gut dann weiß ich was ich mit bestellen muss zur Carbon Fork.
Stimmt ja, das es Dillinger waren ist mir auch erst zu spät wieder eingefallen ... Ich denke auch das du die bis 2014/2015 einmotten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Material ist nicht alles, Form und Verarbeitung macht's auch.
Ich hatte auch mal einen Carbon-Rennradrahmen, der in Sachen Tretlager-weichheit jeden billigen Noname Uralt-Stahlrahmen in die Tasche gesteckt hätte und dabei so unkomfortabel war wie ein Stück Beton.

Bin ja mal gespannt, ob ich von den Komfortunterschieden bei der Gabel was merken werde bei meinen 0,3 Bar im 4.8'' Reifen.

Alles ne Frage von Form und Wandstärke. Die OnOne Gabel schätze ich kanpp über Abflussrohr-Niveau. Wir sprechen ja immer noch über Fatbikes, obs da wirklich das bisschen komfort aus Flex braucht?

Die On-One Stahlgabel finde ich persönlich schon ziemlich weich. Jedenfalls in Bezug auf die Verdrehsteifigkeit. Die biegt sich ja selbst schon bei meinem Gewicht teilweise ziemlich beachtlich, wenn man mal ordentlich in die Bremse langt. So wabbelig wie die Salsa Cromotos ist sie allerdings nicht ganz.

Zurück