Das pressfit

Das Foto findet sich am Anfang des threads.
Hab anderes Werkzeug nur nicht dieses eben
Mir kommt vor so ein 1/4 offenes Werkzeug müsste es sein. Also so ein flaches. Hab ich mir bestellt von shimano das ist aber leider zu klein. Also der Durchmesser stimmt nicht
Also das shimano Tl c was mir empfohlen worden ist ist leider zu klein

Der Schlüssel von bike24, da befürchte ich dass das Äußere des Schlüssel zu breit ist. Rahmen ist. Bei dem anderen von bikehit könnte man relativ leicht abrutschen. Aber ich glaub ich versuche das von bikehit. Das geht wenigstens ziemlich sicher rauf.

Der Schlüssel von bike24, da befürchte ich dass das Äußere des Schlüssel zu breit ist. Rahmen ist. Bei dem anderen von bikehit könnte man relativ leicht abrutschen. Aber ich glaub ich versuche das von bikehit. Das geht wenigstens ziemlich sicher rauf.
Das hab ich eh selber schon mal gefunden gehabt, aber wieder vergessen wo. 🤣

Du könntest bei dem Schlüssel von Bike24 ein Segment heraussägen, damit er nicht mit dem Rahmen kollidiert.

Ich war jetzt ganz gespannt wie es weiter geht. 6 Seiten gelesen und jetzt der übelste Cliffhanger?
@Martin3010
Was macht das Lager und die Kurbel?
So, die haben mir das Werkzeug für das tokenlager noch nicht geschickt. Also eigentlich schon. Aber ich war zu spät um es noch abzuholen. Wenn ich das Werkzeug habe versuche ich das Lager aufzuschrauben.
Und was dann passiert weiß ich eigentlich nicht.
hoffe das Token Lager lässt sich ohne Probleme rausschrauben. Wie ich das Hope pf im das lagergehäuse bringen soll, no idea.
;-)
Schlimmstenfalls zerstöre ich den Rahmen.

So, die haben mir das Werkzeug für das tokenlager noch nicht geschickt. Also eigentlich schon. Aber ich war zu spät um es noch abzuholen. Wenn ich das Werkzeug habe versuche ich das Lager aufzuschrauben.
Und was dann passiert weiß ich eigentlich nicht.
hoffe das Token Lager lässt sich ohne Probleme rausschrauben. Wie ich das Hope pf im das lagergehäuse bringen soll, no idea.
;-)
Schlimmstenfalls zerstöre ich den Rahmen.

Etwas mehr positive Grundeinstellung, mehr Optimismus, wenn ich bitten darf!

Etwas mehr positive Grundeinstellung, mehr Optimismus, wenn ich bitten darf!
Vorallem hab ich das schon so oft gemacht 🤣
Jetzt hab ich noch die super Idee bekommen mir ein neues mtb 8-). Da ich so in mir selbst Ruhe wird das wieder besonders lustig. Aber will mir selber was beweisen.
Schönes Wohhenende wünsch ich.

Vorallem hab ich das schon so oft gemacht 🤣
Jetzt hab ich noch die super Idee bekommen mir ein neues mtb 8-). Da ich so in mir selbst Ruhe wird das wieder besonders lustig. Aber will mir selber was beweisen.
Schönes Wohhenende wünsch ich.
Hab das token Lager jetzt offen. Nur die eine Seite ist noch drinnen. Und die muss ich irgendwie ausschlagen glaub ich.
(Hab so ein auschlagewerkzeug von birzmann aber wie das fungktioniert weiß ich nicht 🤣

Das Aluminium Werkzeug ist auch ein Sch….
Bin ein paarmal abgeplatzt damit.
Hurra, ich hab das token
Lager heraußen. Hat funktioniert mit dem birzman Werkzeug. Im Rahmen inneren waren so Gummischläuche drinnen. Merkwürdig
Gut dass ich mich so gut auskenne.
Das Aluminium Werkzeug von VAR ist nicht mehr allzu gut weil ich einige Male abgerutscht bin leider. Dieses Token Lager schaut so minimal aus dem lagergehäuse raus dass man fast nicht ansetzen kann.
Jetzt hab ich nur das Problem von dem Hopelager. Beim token war es irgendwie logisch wie es rauszubekommen war. Beim Hope dafür nicht. Beim Hope kann man irgendwie mit keinem Werkzeug ansetzen.
Dann rätsle ich noch eine Weile. Vielleicht komm ich ja drauf. Voll die Panik dass ich das tretlagergehäuse beim rausschlagen zerstöre. Gsd nicht passiert. Ein Rätsel geben mir nich die Schläuche die ich im Rahmen gefunden habe auf. Vermutlich für die brems- und Schaltbowden damit sie nicht klappern im Rahmen. Aber dafür sind sie eigentlich zu kurz.
Ich geb sie mal raus. Weil nochmals die Magura Leitungen raus und rein, das halten meine Nerven nicht mehr aus. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hurra, ich hab das token
Lager heraußen. Hat funktioniert mit dem birzman Werkzeug. Im Rahmen inneren waren so Gummischläuche drinnen. Merkwürdig
Gut dass ich mich so gut auskenne.
Das Aluminium Werkzeug von VAR ist nicht mehr allzu gut weil ich einige Male abgerutscht bin leider. Dieses Token Lager schaut so minimal aus dem lagergehäuse raus dass man fast nicht ansetzen kann.
Jetzt hab ich nur das Problem von dem Hopelager. Beim token war es irgendwie logisch wie es rauszubekommen war. Beim Hope dafür nicht. Beim Hope kann man irgendwie mit keinem Werkzeug ansetzen.
Dann rätsle ich noch eine Weile. Vielleicht komm ich ja drauf. Voll die Panik dass ich das tretlagergehäuse beim rausschlagen zerstöre. Gsd nicht passiert. Ein Rätsel geben mir nich die Schläuche die ich im Rahmen gefunden habe auf. Vermutlich für die brems- und Schaltbowden damit sie nicht klappern im Rahmen. Aber dafür sind sie eigentlich zu kurz.
Ich geb sie mal raus. Weil nochmals die Magura Leitungen raus und rein, das halten meine Nerven nicht mehr aus. 😂
Ich befürchte dass das Hope pf46 nicht passt.
Oje

Die Schläuche sind nur der Klapperschutz für die Leitungen.

Ohne Bilder kann man Dir nicht helfen
image.jpg

Zurück