das Remedy 29 von Trek

Habe das Remedy 29 mit der zweifach XO von Sram auch mal getestet, als mein Pivot beim Gabeltuning war. Ein paar Runden um die Sissacher Flue und ich muss sagen...
tolles Bike.
Im Downhill sogar einen Tick besser als mein Pivot, wobei im Testbike die 140mm Fox verbaut war.

ImageUploadedByTapatalk1381593207.757380.jpg

Heute mal den Schnee getestet !!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1381593207.757380.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1381593207.757380.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 174
Nach dem Umbau auf Sram´s XX1 zeigt die Waage nun genau 12,5 kg an. Nicht, dass ich besonderen Wert darauf legen würde, aber auch nicht schlecht;).

wow sehr schön und sinnvoll aufgebaut.
aber die griffe würde ich bei dem lenker (hab den auch) nicht verbauen. beim Sturz ist so das empfindliche carbon am lenkerende gar nicht geschützt. dann lieber paar g mehr und schraubgriffe mit aluringen.

Moin Moin,

Heute dachte ich mir mal das ich doch das tolle Wetter nutze und mir mal ein Trek Remedy 29 anschaue.
Also einen "guten" Händler in HH gesucht.
Ich war drin und ja, ohne Worte...
Aber lest selbst.

Ich kam rein. Erstmal keine Beachtung. Man hatte das Gefühl man stört Sie beim privaten Plausch.
Naja ein paar Min später hat man den Kopf mal gehoben und mich gefragt was ich wollte. Ein Remedy 29 wollte ich mal ansehen bzw Probe fahren war meine Antwort.
Was willst du denn mit so einem Bike hier? Kannst ja gar nicht ausfahren und sowas tu ich mir nicht auf Lager. Due ganzen Guides schwören jetzt auf 650b und verkaufen ihre ganzen 29er.
Ich war sprachlos. Derartig abgewatscht zu werden ist echt schei55e.
Er findet das man 29er bis 120mm fahren kann. In den Alpen ist mehr gut, aber die großen Räder behindern ja bei trail fahren in Steilstücken und bla bla bla...

Ich bin dann gegangen. Sowas von verbohrt und mit Scheuklappen behafteter Blick und Gedanken. Er will hal nichts verkaufen.

Der Laden hat mich das erste und das letzte mal gesehen.

Somit ist der Versuch ein Trek zu fahren gescheitert.
Wat'n Dreck, Trek

mal ne Frage an die anderen Remedy Fahrer,
seit ihr mit eurem Dämpfer zufrieden ?

Ich finde ja der Dämpfer könnte etwas mehr Endprogression haben,
der Dämpfer an sich arbeitet super sensibel, nur bei kleinen sprüngen
( 3-4 Stufen Treppe ) rauscht der Dämpfer voll durch ( O - Ring runter ).
Der Sag ist bei 25-28 % .
Bei weniger Sag geht das plüschige Dämpferverhalten verloren.

Es gibt ja von Fox son Volumen Kit zum anpassen, nur ob der zum
Trek - Fox Dämper passt, wegen der extra Luftkammer ???

http://m.pinkbike.com/news/tech-tuesday-How-to-Install-a-Fox-Air-Volume-Spacer-2011.html

ach so.....Fahrergewicht ca. 90 kg

mal ne Frage an die anderen Remedy Fahrer,
seit ihr mit eurem Dämpfer zufrieden ?

Ich finde ja der Dämpfer könnte etwas mehr Endprogression haben,
der Dämpfer an sich arbeitet super sensibel, nur bei kleinen sprüngen
( 3-4 Stufen Treppe ) rauscht der Dämpfer voll durch ( O - Ring runter ).
Der Sag ist bei 25-28 % .
Bei weniger Sag geht das plüschige Dämpferverhalten verloren.

Es gibt ja von Fox son Volumen Kit zum anpassen, nur ob der zum
Trek - Fox Dämper passt, wegen der extra Luftkammer ???

http://m.pinkbike.com/news/tech-tuesday-How-to-Install-a-Fox-Air-Volume-Spacer-2011.html

ach so.....Fahrergewicht ca. 90 kg

Soviel ich weiß kannst Du die Einsätze beim DRCV-DÄmpfer nicht nutzen. Es gibt aber welche von push, die extra für diesen Dämpfer gefertigt werden. Schau mal nach "PUSH Air Volume Tuning Kit for Fox DRCV Shock".

habe vor mir die pike ans remedy zumachen, nur bin ich mir unsicher mit dem offset, welche version sollte man für das remedy nehmen? oder welche habt ihr genommen?

habe vor mir die pike ans remedy zumachen, nur bin ich mir unsicher mit dem offset, welche version sollte man für das remedy nehmen? oder welche habt ihr genommen?

hab die mit 46 oder 48 genommen ( bei BC steht 48 ), weil die mit 51 nicht lieferbar war.

also ich finde das mit dem kleinerem offset angenehmer zu fahren ist,
das Bike lenkt nicht so zickig/nervös ein, hatte mit der Fox immer das gefühl, das mir bei spitzkehren das Vo. Rad nach innen weg knickt

Zurück