Das Slate, das es nicht gibt ;-)

Das Rahmenset soll wirken und im Zentrum stehen. Und selbst da muss man immer mal etwas Kontrast bringen. Deshalb ist zum Beispiel der Spacer verbaut. Nicht weil ich den brauche, sondern weil es sonst krampfig wirkt. Und genauso wäre das bei lackierten Felgen, Naben, Rotoren, Sattelstütze oder farbigem Sattel, Lenkerband, Zughüllen. Es wird einfach too much. Einigen wird schon der Vorbau/Lenker in Wagenfarbe zu viel sein :p . Skinwalls könnte ich mir noch vorstellen.
 
Mir würde ein silberner LRS und silberne Komponenten gut gefallen.
Oder halt mit Silber akzente setzen wie Speichen, Sattelklemme. Das Schwarz ist mir einfach zu mau, es sieht aus als würde nur der schöne Rahmen da stehen mit halber Lefty
 
Da kann man nur den Hut vor ziehen...
Habe gerade mal hier durchgeblättert und etwas gelesen.
Echt ein Spitzen Bike und ich möchte auch gern mal das erwähnte Fatbike sehen
 

Hi SYN-CROSSIS,
bei mir hat die Hinterradnabe leichtes Spiel. Die Achse ist fest und hat den richtigen Drehmoment.
Wie hast du das gemerkt das du das Lager austauschen musst?​
Ist bei dir eine Formula-Nabe verbaut? Mein HR hatte Ende letzten Jahres Spiel - Laufrad raus, Endkappen wieder mit Gefühl festgezogen und siehe da: das Spiel war weg.
Jetzt sind bei mir aber auch langsam die Lager im Sack...
 
Danke euch Beiden :daumen:
Formula RX 300 heißt die Nabe. Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache. Ich habe erst 500km und am Sonntag muß ich noch in Tourchen fahren.
 
Danke euch Beiden :daumen:
Formula RX 300 heißt die Nabe. Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache. Ich habe erst 500km und am Sonntag muß ich noch in Tourchen fahren.
Ich fahre auch Formula Naben und musste irgendwann Mal die Endkappen neu Einstellen. Ich würde sie aber nicht zu fest zuknallen. Den Fehler habe ich gemacht und so die hinteren Lager bereits nach 1000km gekillt. Kein großer Akt, aber unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Endkappen neu Einstellen. Ich würde sie aber nicht zu fest zuknallen.
Danke für den Tipp. Es waren die Endkappen, die konnte man mit der Hand aufdrehen, 1/4 Umdrehung und das Laufrad lief schwergängig. Irgendwie hab ichs hinbekommen...
Ich werd aber noch mal dran gehen mit nem 2. flachen 17er.

Habt ihr eigentlich die Kassette abgenommen? Ich meine Einstellen lässt sich das auf der Discseite. Aber vernünftig kontern müsst man auf beiden Seiten.
 
Zurück
Oben Unten