Das Stützenfest ... oder "Wie man feste Sattelstützen lösen kann."

Gallium hatte ich auch schon versucht. Ziemlich teuer das Zeugs und sehr schwierig richtig zu dosieren und zu applizieren. Aber ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Würde sich denn in Deinem Fall nicht die Methode mit dem Rohrreiniger noch anbieten?

Gallium hatte ich auch schon versucht. Ziemlich teuer das Zeugs und sehr schwierig richtig zu dosieren und zu applizieren. Aber ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Würde sich denn in Deinem Fall nicht die Methode mit dem Rohrreiniger noch anbieten?
Ja, das hatte ich natürlich vergessen zu schreiben. Mal abwarten, wieviel benötigt wird. Ich hatte über Amazon schon mal nen relativ günstigen Anbieter gefunden. 35g für ca. 45 Euro. Nur 5g bekommt man für ca. 16 Euro. Man muss ein wenig umschauen.

Die Frage ist dann, wieviel wird wirklich benötigt, also wieviel sind 5g in der Stütze? Da ich noch mindestens einen zweiten Kandidaten habe und man für die Zukunft gerüstet sein will, überlege ich gleich ne größere Menge zu kaufen.

Mal verglichen mit der Aktion mit der Natronlauge. Da sehe ich Schutzbrille und Maske von 3M und was weiß ich noch alles, um den Rahmen einzupacken. Das hat sicher auch nicht nur 5 Euro gekostet. ;) Also was ist teuer?

Bei mir waren es 20 g für 25 € inkl Versand bei Tante Amazon.
Das war so wenig und wie gesagt die Applikation so fummlig, dass ich den Mist dann vom Boden abgekratzt habe. Du musst das Gallium ja quasi in einer langen Spur entlang der gesamten Stütze platziert bekommen. Aber vlt bist Du da geschickter als ich. Viel Erfolg!

Achtung: nur für Stahlrahmen mit Alu Stütze, da die Struktur des Alu zerstört wird und ein Alurahmen danach Schrott wäre...
habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber auch bei Stahlrahmen ist Vorsicht geboten

Eine geringe Menge Gallium zerstört alles, was aus Aluminium besteht, einschließlich Aluminiumdosen. Es greift auch Stahl an und macht ihn dadurch sehr spröde.

Mann sollte tunlichts darauf achten das es nur auf der Stütze landet!

Zurück