W
wannabe_old
Guest
p.h.e.o.n.i.x.: du hast vollkommen recht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also da ahste echt ma recht...die idee mit dem gschlossenen und mit dem offenen forum is echt ne gute ideevlt sollte man das ma ausproiern...erstma ne zeit gucken wei sich das entwickelt und wenns schlechter is dann wirds halt weggemacht und wenns besser funktioniert dann einfach so lassen...StupidSteak schrieb:ich stimme eigentlich euch allen zu.
der sport wird immer populärer, internetanschlüsse zu billig. die kinder wollen eben auch so toll sein die die ganzen krassen dirtbiker. wäre das internet nicht so anonym, hätten wir IMHO nicht diese ganzen probleme.
man könnte ein offenes und ein geschlossenes board machen. das geschlossene für die, die sich wirklich auskennen, die, die auch fahren können, und das offene, für die ganzen kiddies, und leute die noch nicht sooo lang dabei sind. irgendeine regelung zum aufsteigen wird sich da schon finden. ok, schlechter vorschlag.![]()
aber irgendeine lösung muss gefunden!!!
hey, ich bin auch jahrgang 90!!![]()
oxoxo schrieb:Das Hauptproblem am dirt/street Forum ist das Alter. Zu Jung und grün hinter den Ohren. Gerade dem Sandkasten entflohen und mal eine Jump mit dem Bike über den Grashügel und schon benehmen sich die meisten hier als hätten sie Rasierklingen unter den Armen. Der Klugscheissmodus, das angebliche Zusammengehörigkeitsgefühl, ein echter Dirter zu sein, verleiht hier einigen Flügel und sie fangen an uns jeden Tag voll zu müllen.
UrbanJumper schrieb:keine einzige Frage a la ,,stahlrahmen?" usw...warum wohl?? die sind uns um weiten Voraus muss ich mal anmerken!
StupidSteak schrieb:Ja, die Idee wäre wirklich nicht schlecht. Vielleicht sollte sich hier mal ein Admin melden!! Und man braucht unbedingt mehr AKTIVE Moderatoren. Von _gage, Pat oder Schulbub hört man hier ja praktisch garnix!
man sollte die angepinnten threads zusammenfügen, und für jeden thread einen beitrag in dem alles zusammengefasst ist.
Rayndeor schrieb:den DJ Travel thread sollte gepinnt bleiben, is ja auch ne gute sache. der Stahlrahmen und anfängerbikes thread sollte auch bleiben.
Stahljunk schrieb:Ich denke, dass das Problem nicht das Alter ist, sondern eher dass die meisten die solche Fragen stellen neu sind und keine Leute kennen die biken.
Wenn sie wen kennen würden den sie fragen könnten würden die das auch machen.
Aber wenn man neu ist kennt man halt keinen oder zumindest wenige.
Da ist Fragen im Forum einfacher.
Und Sufu benutzen, tja das ist sone Sache. Die meisten sind zu faul dazu und das darf nicht sein.
engine schrieb:Was mir persönlich auch gefehlt hat war ein Übersichtlicher Erklärungsthread.
Killakalle schrieb:Das finde ich stimmt überhaupt nicht das nur die jüngeren in Online-Shops kaufen. Es ist einfach mal Tatsache das Online-shops heutzutage wesentlich billiger sind als die örtlichen Händler. Man sollte schon seinen Local-Dealer unterstützen aber man braucht und muss deswegen nicht jedes Teil für sein Bike bei "Ihm" kaufen. Unser Local-Dealer sagt manchmal selber "bestell dir das Teil lieber online, kommste wesentlich billiger weg" weil er genau weiss dass derjenige nit so viel Kohle in der Tasche hat wie Irgend son Neureicher Futzi oder son sehr gut verdienender Schreibtischhengst. Heutzutage bestellt einfach jeder Online und das in jeder Altersklasse. Manche können sich es einfach nicht leisten (und das betrifft auch jede Altersklasse) sein Bike-Equipment bei den örtlichen Händlern zu kaufen. Ich unterstütze auch meinen Localdealer indem ich viele kleinen Sachen bei im Kaufe wie z.b. Schläuche, Reifen, Kleidung, u.s.w aber wer bestellt schon z.b. ne teure Federgabel bei seinem Händler wenn man Diese auch im Netz für 200 Euro billger bekommt.
Das ist meine Meinung. Hat zwar weniger mit diesem Thread zu tun aber muste auch mal gesagt werden.![]()
seppstyle schrieb:da hast du mich wohl nicht ganz verstanden ! Das ist ja auch ok so wies ist mit dem Online bestellen usw. Aber das hat auch die folge das die Leute nicht wirklich gut beraten werden was die folge von solchen Threads wie "kann ich mit 170mm dirt fahren ?" hat !!!
seppstyle schrieb:da hast du mich wohl nicht ganz verstanden ! Das ist ja auch ok so wies ist mit dem Online bestellen usw. Aber das hat auch die folge das die Leute nicht wirklich gut beraten werden was die folge von solchen Threads wie "kann ich mit 170mm dirt fahren ?" hat !!!
auf jedenfall ich!alöx schrieb:Achso wer meint denn jetzt nun alles das die Angepinnten Threads komplett weg sollten und dafür die FAQ's einfach umfangreicher gestaltet werden sollten?
ich will dir nicht zu nahe treten aber das sagt einer der sowas oder sowas fragt was sich als absoluter unselbstständig Thread identifiziert, um nur mal ein Beispiel zu machenbikerjane schrieb:so sinnloses zeug is echt nervig.
des wird ich net unbedingt sagen,dass jeder mit dirt anfängt. des problem besteht dadrinne das man als anfänger nicht die unterscheidungen zwischen den verschiedenen sachen kennt... als ich über kleine sandhügel gesprungen bin ohne shape ohne alles hab ich gedacht es is dirt... weils hald sand is... genau so sinnlos irgendwo runterdroppen also so ins flat... hab gedacht des gehört zu street...-lo2- schrieb:Zu der Frage warum der Dirt/ Street Bereich als Kindergarten dargestellt wird muss ich sagen, dass es glaube ich daher kommt, dass die meisten erst anfangen Dirt zu fahren und dann wenn sie sich besser in dem Sport auskennen auch mal den Downhill oder 4X Sport kennenlernen! Dann gehen sie ins andere Unterforum über. Da sie sich dann aber schon auskennen, brauchen sie auch nicht so viel sinnloses Zeug fragen! (So war es jedenfalls bei mir!)
naja... hoffe ihr konntet das mitverfolgen!
ciao lars
ich glaube es liegt viel mehr daran das "Dirtbiken" im Moment doch sehr im Trend ist auch wenn man in den Medien selten davon hört. Z.B. muss ich nur bei mir auf die Nahe gelegene FR Strecke mal vorbei schaun und es gibt 2 "Szenen" (ich hasse das Wort). Einmal die wilden Kiddies die mit diversten Komplett "Dirtbikes" in sich mit stilsicherer Trendmontur über die hügel plagen, meist um die 14 sind und Kettenraucher sind, das wären dann die, die nach max. 8monaten aufhören und sich lieber dem Discosport widmen.-lo2- schrieb:Zu der Frage warum der Dirt/ Street Bereich als Kindergarten dargestellt wird muss ich sagen, dass es glaube ich daher kommt, dass die meisten erst anfangen Dirt zu fahren und dann wenn sie sich besser in dem Sport auskennen auch mal den Downhill oder 4X Sport kennenlernen! Dann gehen sie ins andere Unterforum über. Da sie sich dann aber schon auskennen, brauchen sie auch nicht so viel sinnloses Zeug fragen! (So war es jedenfalls bei mir!)
naja... hoffe ihr konntet das mitverfolgen!
ciao lars
allein schon die neuen Benutzer: ich mache mal ein parade beispiel des 2005er Jahrgangs: kein avatar, kein Profil,
UrbanJumper schrieb:ich glaube es liegt viel mehr daran das "Dirtbiken" im Moment doch sehr im Trend ist auch wenn man in den Medien selten davon hört. Z.B. muss ich nur bei mir auf die Nahe gelegene FR Strecke mal vorbei schaun und es gibt 2 "Szenen" (ich hasse das Wort). Einmal die wilden Kiddies die mit diversten Komplett "Dirtbikes" in sich mit stilsicherer Trendmontur über die hügel plagen, meist um die 14 sind und Kettenraucher sind, das wären dann die, die nach max. 8monaten aufhören und sich lieber dem Discosport widmen.
Die 2 Szene besteht aus denen die mehr oder weniger intensiv Radfahren und auch lange dabei bleiben, doch man sieht das diese "szene" viellllll kleiner ist und das ist zu bedauern.