UrbanJumper schrieb:... Mitlerweile ist es halt ein Schubbladenverfahren: 1). sinnloser Thread 2). Gespame 3). closed, cheers Crossie...(JA, falls jemand den Thread hier schließt, wird er ganz sicher diese 3 Punkte als Grund nehmen, das kommt dann cooler rüber)
RISE schrieb:...Und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr und macht einfach, wird sich ja schon irgendwer (Alöx) und irgendwann (Croissant) drum kümmen.
so, ich fühl mich bei den beiden beiträgen jetzt einfach mal persönlich ans bein gepisst.
habt ihr mal darüber nachgedacht, dass ich der einzige mod (alöx jetzt mal ausgenommen, er ist ja erst seit kurzem dabei) bin, der im dirtstreet aktiv war? und habt ihr mal mitbekommen, wie SEHR ihr euch aufgeregt habt, als ich da mal jeden sinnlosen thread eines tages zu gemacht / gelöscht hab?
dann doch lieber die mod-arbeit im verborgenen. und zum thema "threads closen nein, threads löschen ja!" - ich close die dinger lieber, weil dann der ersteller noch sehn kann was jetzt letztendlich damit passiert ist. und nicht auf gut glück einfach nen 2ten oder 3ten thread nach dem schema aufmacht. ist schon oft genug passiert.
und genau daher kommt die routine mit dem spam-closed-cheers,crossie.
viele leute haben ja wohl selbst noch n privatleben (und sind nicht nur schüler etc)... und ebenso die moderatoren.
da ist das dann ja wohl sonnenklar, dass man nicht alle minute im Dirt/street unterforum sein kann und den geistigen dünnschiss einiger user löschen kann.
ich finds nur unglaublich, dass gerade urbanjumper diesen thread aufgemacht hat (nix gegen dich persönlich, chris) aber was deine posts im forum in letzter zeit anging, warst du, genauso wie flatpro ziemlich genau auf knibbel-niveau.
und zum thema früher war alles besser: früher war alles vor allem KLEINER, ÜBERSCHAUBARER. jeder kannte jeden. naja, fast zumindest.
klar, ich sehne mich auch manchmal nach den "guten alten zeiten" mit evil als spamkönig, docster, barbie, (und eben die leute wie crazy-spy, freesoul, speedbiker aka phoenix, die heute noch aktiv sind)... aber trotzdem, was bringts denn den alten zeiten hinterherzutrauern?
woran liegts denn, dass das niveau im dirtstreet ständig sinkt?
meiner meinung nach daran, dass es viele newbies gibt, die die worte suchfunktion und reinlesen garnicht kennen, und erstmal in allen unterforen im DDD einen neuen thread mit nichtssagendem titel aufmachen. es liegt aber auch daran, dass viele (auch ältere) user einfach nur schwachsinn von sich geben (ich denke da wieder gerne an oben erwähnte).
jetzt kommt das ABER: seht das doch mal von dieser seite: ohne newbie-kiddies, die ständig fragen stellen, gibts keinen nachwuchs im dirtstreetbereich, und genau DIESE leute verhelfen ja auch dem DDD-bereich in der öffentlichkeit populärer zu werden (ich denke da nur mal an den ridetothelake, district ride etc) - eben diese ganzen veranstaltungen, die wären wohl kaum möglich gewesen, wenn es keine JÜNGEREN leute geben würde, die den sport gutheissen, und eben dadurch nach vorne bringen. auch wenns anfangs schwerfällt sie zu akzeptieren (bzw. alle nase lang nen thread zu zumachen) .
es ist schwierig n zwischending zu finden, und JEDEM rechtmachen kann mans sowieso nicht.
ich finds auch schade wenn die leute heute nicht mehr aktiv denken können (scheint zumindest so) und bei "wieviel druck im reifen" einfach nen neuen thread aufmachen.
ebenso die AUGEN AUFMACHEN, und bestehende threads WEITERVERWENDEN. was soll das, 3 threads mit dem thema district-ride im DDD-media? da hab ich schon garkeine LUST mehr, die threads zusammenzufassen, weil ich dann genau weiss dass der satz "was ist mit meinem thread passiert" kommt.
ich erlaube mir jetzt mal noch n PM-auszug vom alöx zu posten:
Wir versuchen es jetzt so. Irgendwie ist ja schon alles geplant was grad im Dirt/Street abgeht.
Im nachhinein können wir ja alles wieder so machen wie es war. Aber lass es erstmal so laufen wie es jetzt ist.
ahja? irgendwie ist ALLES GEPLANT? wer hat das denn geplant bitte? interessant zu lesen, sowas. und meiner meinung nach - erst alles umwerfen, dann merken dass es schlecht war, und dann alles wieder rückgängig machen - ist irgendwie in meinen augen sinnlos.
dann lieber AUFRÄUMEN, die faq's meinetwegen als einziges oben angepinnt lassen, farblich hervorheben, und alles soweit lassen wie es ist.
ein gutes forum regelt sich von alleine. im freeride, XC und marathon bereich klappts ja auch - wieso nicht hier?
vielleicht auch mal drüber nachdenken, bevor man auf den "antworten"button klickt, und nur einfach "SUFU" oder "gabs schon 100000mal" reinschreibt.
produktive hinweise, verlinken auf bestehende threads.
und irgendwann hats dann auch der letzte begriffen.
soviel erstmal. vielleicht hab ich später noch den elan, mich weiter darüber auszulassen.
cheers
crossie