Das Wort zur Dämmerung

UrbanJumper schrieb:
... Mitlerweile ist es halt ein Schubbladenverfahren: 1). sinnloser Thread 2). Gespame 3). closed, cheers Crossie...(JA, falls jemand den Thread hier schließt, wird er ganz sicher diese 3 Punkte als Grund nehmen, das kommt dann cooler rüber)

RISE schrieb:
...Und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr und macht einfach, wird sich ja schon irgendwer (Alöx) und irgendwann (Croissant :D ) drum kümmen.

so, ich fühl mich bei den beiden beiträgen jetzt einfach mal persönlich ans bein gepisst.
habt ihr mal darüber nachgedacht, dass ich der einzige mod (alöx jetzt mal ausgenommen, er ist ja erst seit kurzem dabei) bin, der im dirtstreet aktiv war? und habt ihr mal mitbekommen, wie SEHR ihr euch aufgeregt habt, als ich da mal jeden sinnlosen thread eines tages zu gemacht / gelöscht hab?
dann doch lieber die mod-arbeit im verborgenen. und zum thema "threads closen nein, threads löschen ja!" - ich close die dinger lieber, weil dann der ersteller noch sehn kann was jetzt letztendlich damit passiert ist. und nicht auf gut glück einfach nen 2ten oder 3ten thread nach dem schema aufmacht. ist schon oft genug passiert.

und genau daher kommt die routine mit dem spam-closed-cheers,crossie.

viele leute haben ja wohl selbst noch n privatleben (und sind nicht nur schüler etc)... und ebenso die moderatoren.
da ist das dann ja wohl sonnenklar, dass man nicht alle minute im Dirt/street unterforum sein kann und den geistigen dünnschiss einiger user löschen kann.

ich finds nur unglaublich, dass gerade urbanjumper diesen thread aufgemacht hat (nix gegen dich persönlich, chris) aber was deine posts im forum in letzter zeit anging, warst du, genauso wie flatpro ziemlich genau auf knibbel-niveau.

und zum thema früher war alles besser: früher war alles vor allem KLEINER, ÜBERSCHAUBARER. jeder kannte jeden. naja, fast zumindest.
klar, ich sehne mich auch manchmal nach den "guten alten zeiten" mit evil als spamkönig, docster, barbie, (und eben die leute wie crazy-spy, freesoul, speedbiker aka phoenix, die heute noch aktiv sind)... aber trotzdem, was bringts denn den alten zeiten hinterherzutrauern?
woran liegts denn, dass das niveau im dirtstreet ständig sinkt?
meiner meinung nach daran, dass es viele newbies gibt, die die worte suchfunktion und reinlesen garnicht kennen, und erstmal in allen unterforen im DDD einen neuen thread mit nichtssagendem titel aufmachen. es liegt aber auch daran, dass viele (auch ältere) user einfach nur schwachsinn von sich geben (ich denke da wieder gerne an oben erwähnte).
jetzt kommt das ABER: seht das doch mal von dieser seite: ohne newbie-kiddies, die ständig fragen stellen, gibts keinen nachwuchs im dirtstreetbereich, und genau DIESE leute verhelfen ja auch dem DDD-bereich in der öffentlichkeit populärer zu werden (ich denke da nur mal an den ridetothelake, district ride etc) - eben diese ganzen veranstaltungen, die wären wohl kaum möglich gewesen, wenn es keine JÜNGEREN leute geben würde, die den sport gutheissen, und eben dadurch nach vorne bringen. auch wenns anfangs schwerfällt sie zu akzeptieren (bzw. alle nase lang nen thread zu zumachen) .

wie-poste-ich-falsch.jpg

es ist schwierig n zwischending zu finden, und JEDEM rechtmachen kann mans sowieso nicht.
ich finds auch schade wenn die leute heute nicht mehr aktiv denken können (scheint zumindest so) und bei "wieviel druck im reifen" einfach nen neuen thread aufmachen.
ebenso die AUGEN AUFMACHEN, und bestehende threads WEITERVERWENDEN. was soll das, 3 threads mit dem thema district-ride im DDD-media? da hab ich schon garkeine LUST mehr, die threads zusammenzufassen, weil ich dann genau weiss dass der satz "was ist mit meinem thread passiert" kommt.

ich erlaube mir jetzt mal noch n PM-auszug vom alöx zu posten:
Wir versuchen es jetzt so. Irgendwie ist ja schon alles geplant was grad im Dirt/Street abgeht.

Im nachhinein können wir ja alles wieder so machen wie es war. Aber lass es erstmal so laufen wie es jetzt ist.

ahja? irgendwie ist ALLES GEPLANT? wer hat das denn geplant bitte? interessant zu lesen, sowas. und meiner meinung nach - erst alles umwerfen, dann merken dass es schlecht war, und dann alles wieder rückgängig machen - ist irgendwie in meinen augen sinnlos.

dann lieber AUFRÄUMEN, die faq's meinetwegen als einziges oben angepinnt lassen, farblich hervorheben, und alles soweit lassen wie es ist.

ein gutes forum regelt sich von alleine. im freeride, XC und marathon bereich klappts ja auch - wieso nicht hier?
vielleicht auch mal drüber nachdenken, bevor man auf den "antworten"button klickt, und nur einfach "SUFU" oder "gabs schon 100000mal" reinschreibt.
produktive hinweise, verlinken auf bestehende threads.
und irgendwann hats dann auch der letzte begriffen.

soviel erstmal. vielleicht hab ich später noch den elan, mich weiter darüber auszulassen.

cheers
crossie

@ spook
es teilen enfach nisch alle dene meinung üba die language :daumen:
im ernst. das is ein bike-forum. solang man den sinn der sätze ohne große anstrengung herausfinden kann is mir das wurscht. vor allem die anglizismen stören längst nich alle. übrigens is das was du gemachst hast auch ne form von spammen. "ich bin zu faul mir alles durchzulesen" das gehört verboten!
:daumen:

Also Herr Croissant, ich uriniere Ihnen doch nicht ans Bein und ich rege mich auch nich über Sie auf, ich pieke Sie nur gerne mit einem Stock.
Klar ist es blöd, wenn man alleine hier alles machen muss, aber sooo schlecht hast du ja nicht gemacht.

PS: Wenn ich dich jemals treffe, bringe ich dir als Entschuldigung für alle Sticheleien auch eine große Salami mit... :D

croissant schrieb:
Wir versuchen es jetzt so. Irgendwie ist ja schon alles geplant was grad im Dirt/Street abgeht.

Im nachhinein können wir ja alles wieder so machen wie es war. Aber lass es erstmal so laufen wie es jetzt ist.

ahja? irgendwie ist ALLES GEPLANT? wer hat das denn geplant bitte? interessant zu lesen, sowas. und meiner meinung nach - erst alles umwerfen, dann merken dass es schlecht war, und dann alles wieder rückgängig machen - ist irgendwie in meinen augen sinnlos.

Schön Martin ... das nächste mal doch weiter per Persönliche Mitteilung.

Ich habe geplant zu deiner Info. Und ich bin mir sicher das es funktioniert. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Hi

Also nur das ich das jetzt verstehe, es ist nicht erlaubt in einem Spambeitrag zu spamen.

Einen Moment bitte ich muss mir das kurz auf der Zunge zergehen lassen.

OK, bin soweit.

Also ich verlange ja von niemandem, dass er hir mit Duden und Lexikon dasizt um jedes einzelne Wort richtig zu schreiben, aber wenn ich jemandem sagen will:"dir..." wieso schreibt man dann:"die..."
Und nein ich verstehe das nicht!

Aber findet ihr es nicht irgendwie schade, dass man (wir) so einfach unsere Sprache aufgeben und damit ein Stück unserer Identität. Aber man wird ja heute nur noch über andere Dinge identifiziert.

mfg

Felix

UrbanJumper schrieb:
guten Tag,

ich sitze hier und werde von Dirtflame gezwungen einen extra Thread aufzumachen...ok mach ich:

Ich höre in letzter Zeit (eigendlich schon immer) immer wieder der DDD Berreich sei ja so ein dermaßener Kindergarten...warum? ,,ja, die sind nur am spamen, bla bla"...ja warum eigendlich? Man spamt nicht ohne Grund (oder doch?) zumindest sehe ich das in vernümftigen Themen weniger bis gar nicht gespamt wird...naja die Folge dessen ist ja dann, das dass Gespame in den etwas um es milde auszudrücken "unwichtigeren" Threads passiert. Aso, sind wir wieder schlauer geworden! Aber wenn ich so Threads lese wie z.B. wie viel Bar muss ich fahren? welchen Rahmen? in welche Richtung geht eine Schraube auf? wie ziehe ich mir am effektivsten Koks durch die Nase? denke ich mir schon ,,ein bischen Selbständiger könnte man ja schon sein" um es mal in der zensierten Fassung zu sagen. Mitlerweile ist es halt ein Schubbladenverfahren: 1). sinnloser Thread 2). Gespame 3). closed, cheers Crossie...(JA, falls jemand den Thread hier schließt, wird er ganz sicher diese 3 Punkte als Grund nehmen, das kommt dann cooler rüber)
Allein schon zu sehen das 1000 Threads angepinnt sind, ist echt peinlich für das Forum weil irgendwelche Menschen es einfach nicht raffen auch mal dannach zu suchen und sich selber zu informieren! aber nein ,,ich frag einfach die coolen Biker im Bikeforum die wissen das" ...
Ich kenne ein bekanntes Forum in den USA, da gibt es mindestens genausoviel User wie hier und dort gibt es keine einzige Frage a la ,,stahlrahmen?" usw...warum wohl?? die sind uns um weiten Voraus muss ich mal anmerken!
Der eigendliche Grund für diesen Thread ist, dass ich mal los werden wollte das dass Forum immer schlechter wird! allein schon die neuen Benutzer: ich mache mal ein parade beispiel des 2005er Jahrgangs: kein avatar, kein Profil, mindestens eine dummer frage, erstmal den Falschen Thread an den falschen Ort (z.B. cmp thread erstmal in den Media berreich...yeahh), viele Smileys und vollkommen unselbständig = Massenwahre um es mal krass zu sagen! und nein, es sind nicht alle User von 2005 gemeint!
Man müsste sich wirklich mal etwas vom BMX Board abschauen, wer dort mal mehr als 1std war, weiß was ich meine!
ach übrigens, ich will nicht sagen das ich ein unschuldsengel bin, ich habe auch oft mit gespame was zu tun und das auch in vernümftigen Themen um ganz ehrlich zu sein, aber ich hoffe, dort in geregelten Maßen!
Was ja auch eine wahnsinnige Frechheit ist welche besonders die neuen User machen ist, einfach einen 2 Thread zu eröffnen wenn der erste geschlossen wurde! weil sie so DUMM sind und noch nicht mal raffen warum!!!
würde es solche leute nicht geben, bräuchte man auch keine Mods!

so, ich hoffe ich habe alles gesagt zumindest wollte ich es mal geschrieben haben, mir egal ob das hier geschlossen wird oder nicht, ich habe es vom Herzen!

Gruß Chris

edit: durch 1000 fragen die alle gleich sind, verliert man auch vernümftige User weil das denen dann einfach zu dumm wird
dass gerade so ein nichtsnutzposter so ein fred anfangt find ich lustig.... :lol: :heul: :lol:

aber zum thema: mir persönlich geht es auf die nerven wenn ich statt hilfreicher info nur irgendein doofes geschpamme lese , und das in einem forum über freizeitktivitäten.... :mad: es stimmt besonders im DDD bereich sind vile solcher idioten zu finden die nichts mit ihrer zeit anzufangen wissen ausser hier irgend ein schwachsinn zu schreiben.

gruss , fannat

croissant schrieb:
so, ich fühl mich bei den beiden beiträgen jetzt einfach mal persönlich ans bein gepisst.
ich hatte nicht vor dich in irgendeiner weiße zu beleidigen die drei Punkte waren nicht ganz so ernst gemeint wie du denkst

croissant schrieb:
viele leute haben ja wohl selbst noch n privatleben (und sind nicht nur schüler etc)... und ebenso die moderatoren.
da ist das dann ja wohl sonnenklar, dass man nicht alle minute im Dirt/street unterforum sein kann und den geistigen dünnschiss einiger user löschen kann.
mr street pro schrieb:
ich denke die moderatoren kümmern sich schon.
Mir schrieb:
nein eben nicht, alles auf die Mods zu schieben ist auch nicht das richtige

croissant schrieb:
ich finds nur unglaublich, dass gerade urbanjumper diesen thread aufgemacht hat (nix gegen dich persönlich, chris) aber was deine posts im forum in letzter zeit anging, warst du, genauso wie flatpro ziemlich genau auf knibbel-niveau.
stimmt:
Mir schrieb:
ach übrigens, ich will nicht sagen das ich ein unschuldsengel bin, ich habe auch oft mit gespame was zu tun und das auch in vernümftigen Themen um ganz ehrlich zu sein, aber ich hoffe, dort in geregelten Maßen!
außerdem geht es hier in dem Thread drum das dass Forum durch unnütze Threads schlechter wird was das Spamen hervorruft aber frieden!

croissant schrieb:

Betrüger :eek:
oder wie seh ich das? also wenn alles beim alten bleiben soll ... :crash:

Hy

Leider habt ihr ja in den meisten Punkten recht.

Den Vorschlag mit dem selektieren von Beiträgen find ich gar nicht schlecht. Ist halt ein Haufen Arbeit. Aber wenn man sollte dann nicht nur die ersten paar Themen eines neuen Users anschauen und Überprüfen sondern ALLE neu verfassten Themen ALLER User.
Das lässt sich nur warscheinlich technisch nicht umsetzten.

Sonst sollte man meiner Meinung nach öffter von dem "Beitrag melden" Button gebrauch machen. Und wer zu oft wegen Spam o.ä. gemeldet wird bekommt EINE Verwarnug und dann fliegt er wenn es sich nicht bessert. Und der Komplette User wird gelöscht.

Und als letzter Punkt sollten sinnlost Themen nicht geclosed sondern gelöscht werden.

Sonst sehe ich leider keinen vernünftigen Ausweg.

Gruß
R31N1

P.S.: Der "Beine Rasieren" Thred ist das Beste Beispiel für einen Sinnlosen Thred der nur aus Spam besteht.

also es wäre technisch möglich jeden thread vorher zu checken. wär aber sche!ßvielarbeit.
user löschen bringt leider überhaupt nichts weil der sich sofort neu registrieren kann... :heul:
es wurde zwar schon gesagt aber wenn man die threads löscht entsteht oft ein neuer thread mit der frage nach dem gelöschten thread. :mad:
da bleibt wenig über...

bikerjane schrieb:
es wurde zwar schon gesagt aber wenn man die threads löscht entsteht oft ein neuer thread mit der frage nach dem gelöschten thread. :mad:
da bleibt wenig über...

Wenn man den Threadersteller informiert über die Löschung gibt es keine Probleme. Wenn ihr wüßtet wieviele Threads crossie und ich verschwinden lassen. Also ist das nicht gerade so das da gleich ein neuer "wo ist der thread" - thread entsteht.

Im normalfall weiß man warum ein Thread weg ist wenn man drin gepostet hat bzw wenn man von uns ne kurze Mail oder PM bekommt.

;)

alöx schrieb:
Wenn man den Threadersteller informiert über die Löschung gibt es keine Probleme. Wenn ihr wüßtet wieviele Threads crossie und ich verschwinden lassen. Also ist das nicht gerade so das da gleich ein neuer "wo ist der thread" - thread entsteht.

Im normalfall weiß man warum ein Thread weg ist wenn man drin gepostet hat bzw wenn man von uns ne kurze Mail oder PM bekommt.

;)
ich bekomm soo viele mails von euch und ich les davon keine einzige

gwathdraug schrieb:
crossi meinte von wegen zu wenig zeit
warum nicht neue 1-2 admins neben alöx

ich meinte was? ich hab nur gesagt ich hab auch noch n privatleben, mehr nicht!!

aber schön dass ihr alöx jetzt nur noch als alleinigen mod im dirt/street seht...

cheers
crossie

Der Crossie macht genauso viel wie ich. Zur Zeit ist er vllt ein klein wenig beschäftigt aber ich seh denk ich mal mehr als ihr und kann mir auch ein Urteil drüber erlauben wer wieviel, wo und was macht.

sind übrigens mods : moderatoren und nicht admins : administratoren

und spook: Lern doch erstmal selber die Kunst der Artikulation ;)

das heisst zB dasitzt - kommt von sitzen weisst du un nich von sizen :lol:

allerdings würde ich die inaktiven? mods ala schulschub und so mal einfach durch neue ersetzen

gruss andy

soooo war das nit gemeint
@crossi
alöx war auf "neueradmin/mods" bezogen
ik weiß, dass du auch da bist :D
bin ja lang genug hier, um sowas zu wissen.

Zurück