Davos im Okt suche Routen und Unterkunfttip

Hallo,

ich komme ab 17.10 nach Davos, bleibe dann 4 Wochen.
Will viel mit dem MTB trainieren, CC Touren (Hardtail) nicht so knifflige Strecken.
Wer kann mir Routen empfehlen (GPS vorhanden)?

Suche auch noch Unterkunft für die 4 Wochen, 2 Zimmer da ich meine 1 jährige Tochter dabei habe.

Gruß Frank

Hi!

ich weiss nicht aus welchem Grund du nach Davos gehst, um da CC zu fahren.

Davos ist doch eher was für Freeride und Enduro...

Auf jeden Fall kann ich dir das Hotel Strela sehr empfehlen, war schon zwei mal dort und war immer super zufrieden.
Ich hatte mich allerdings immer nur wegen dem Freeride-Special für dieses Hotel enschieden (http://www.mountainhotels.ch/sommer...sicht/package/freeride_in_davos_klosters.html)

gruss

Hallo Schiltrac,

Danke für die Tips.

Ich will in erster Linie was für die Kondition machen. Da ich auch Tochter dabei habe lasse ich besser das Fully daheim und konzentriere mich bergauf.

Gruß Frank

Empfehlen kann ich auch die Jugendherberge. Komme gerade da aus den Ferien zurück. Die nächsten Tage folgen die Berichte auf meinem Blog (siehe Signatur). Ab der zweiten Übernachtung sind die Bergbahnen gratis. Fürs Bike zahlst Du Fr. 5.- für eine Fahrt, Fr. 10.- für eine Tageskarte. Alle Bahnen nehmen Bikes mit.

Falls Du auch ein bisschen rauffahren möchtest, kannst Du alle Bergstationen auch fahrend erreichen. Sind teils aber steile Aufstiege.

Der Geheimtip: Um ca. 16.00 Uhr mit der letzten Bahn aufs Jakobshorn und dann den Trail runter nach Sertig Dörfli. Einfach der Knaller!! Da würde es sich schon lohnen, ein Fully mitzunehmen... :-)

Hallo,

@ Peter -- Danke für die Infos. Jugendherberge geht nicht. Brauche Apartement am besten in Wolfgang.

Super Stecken in Davos, werde mir schöne GPS Routen runterladen S1 und S2 da ich nur Hardtail mitnehme.

Gruß Frank

Unterkünfte in Davos kenne ich nicht, da ich bisher nur Tagesausflüge gemacht habe.

Routenvorschläge gibts auch von Davos selber: http://www.davos.ch/erleben/sommer/bike/mountainbike/tourenvorschlaege.html

Die gleichen Routen findest du auch unter www.mountainbikeland.ch

Ich fahre selber CC Fully und weiss nicht, ob die Gegend um Davos mit einem Hardtail Spass macht. Bei den Tourenvorschlägen von Davos ist es so, dass die Schwierigkeitsstufen 1-2 auf befestigten Wegen verlaufen und 3-4 schon ziemlich ruppig sind. Etwas zwischendrin habe ich bisher nicht gefunden.

Was ich dir aber für CC empfehlen kann: Gotschnaboden - Davos Wolfgang. Davos Wolfgang - Klosters Selfranga, Entlang der Flüelapassstrasse von Wägerhus über "Steinschlagwald" bis Davosersee. Die Monstein- und Rinerhorn-Tour bin ich auch schon gefahren, aber ist mit einem Hardtail wohl ein bisschen grenzwertig.

Im übrigen kann ich dir auch die Touren in der Nähe empfehlen, v.a. Küblis und Klosters. Bsp von der Alp Spärra (Monbiel-Tal bei Klosters) bis Pardenn und dann weiter auf der anderen Talseite nach Selfranga oder auch ein traumhafter Trail von Pany (oberhalb Küblis) nach St. Anthönien oder von Riedwiesen nach Pany und von Pany runter nach Küblis.

Ich hab kein GPS und das nur auf Karten. Falls du möchtest könnte ich die Trails einzeichnen und mailen, hab die Landeskarte elektronisch.

zwischen 1-2 und 3-4 was ist denn da ? :lol:

spass beiseite, es gibt genug trails die deiner beschreibung entsprechen !

das problem ist eher das wetter (schnee)

Hallo,

ja der Schnee wird die ganze Sache noch spannend machen.
Der sollte ja so im Nov auftauchen.
Ich werde auch den Aufenthalt kürzen und nur max 2 1/2 Wochen bleiben.

Stecken sehen ja herrlich aus, habe schon einge ins Navi geladen.

Gruß Frank

Hallo,

was Schnee dann ich muss ich die Spikereifen einpacken!

Habe die Schneestatistk angeschaut, sollte im Tal erst Nov losgehen.
Ich werde es schon merken :D

Frank

Am Wochenende soll's noch mal warm werden. Hoffe mal, dass der Schnee bis dahin noch mal abtaut. Überlege am Samstag nach Klosters zu fahren. Das ist der letzte Lifttag.

Herrlich,

der erste Schnee ist gefallen. Hätte ich nicht erwartet, bin gespannt wie viele Tage ich zum Fahren komme.

Gruß Frank

Denke, dass es spätestens am So frei ist. Die A-Line in Klosters wurde gestern vom Schnee befreit und ist seit heute wieder offen. Werde am We dort sein. Morgen A-Line und hoffentlich Gotschnagrat und am So hab ich mal Weissfluhjoch vor.

Zurück