ddu cheap trick

Hm ich hab angeblich nicht die Rechte dazu das Bild anzuschauen :heul:

ps. Der DaBomb X 10 ( Steuersatz mit 25,4 mm Einpresstiefe ) wäre Garantie technisch zugelassen oder ?

endlich...

34107hope-med.jpg

so - damit Herr Floca hier nicht zum Alleinunterhalter verkommt ein Update von meinem Cheap Trick. ;)

Jetzt mit Race Face Kurbeln und Umwerfer.

7681DSC02224-med.JPG

Viel mehr gefahren bin ich leider auch noch nicht - 24 Stunden für ein Tag sind einfach nicht genug...

Dass der Sattel kein Schmuckstück ist, weiss ich selbst, da kommt noch was anderer ran - evtl. Flite. Anderweitige Vorschläge?

34107ct_01.jpg

34107ct_02.jpg

to do:
- Leitungen kürzen
- Kettenführung montieren

Parts:
Alutech DDU Cheap Trick 16"
Alutech X-Long
Marzocchi Z1 FR ETA QR20 04
DT Onyx Disc (VR 20mm) - Sun Singletrack - DT Competition - DT Prolock
Maxxis Highroller 2.35 1-Ply
Schwalbe 08/15 Schläuche
Shimano XT FC-M760
FSA DH 38T
Tioga SF-MX
Hope Mono M4 200mm / 180mm
Sram X.9 Shifter
Sram X.9 Schaltwerk
Sram PG 990
Sram PC 89R
Nokon Konkavex
Easton Vice 50mm
Syntace Vector DH 12°
Oury Lock-On
Bontrager C30
Alutech Stütze & Klemme

gut ich bin knapp 1,80m geht da auch noch M?
Wollte 150mm vorne fahren, dann hab ich nich so nen Bike, wo das so unproportioniert ist.

@ Floca - schönes Ding, gefällt mir. Wie gesagt, ein Foto von der Schaltungsseite wäre noch nett. Was für ein KeFü kommt ans Radl?

danke, dein rad gefällt auch sehr! die schwarzen kurbel passen wesentlich besser als die stahlteile.

foto von der antriebsseite mach ich wenn die KEFÜ drann ist. ich hätte ja gerne die MRP System 3 allersdings gefallen mir da die orangenen rollen nicht. erst hab ich gedacht ne truvativ tuts auch, aber ist mir dann doch zu langweilig.

die MRP Sys 3 find ich auch schick. Aber das orange würde mich an deinem Bike nicht stören - setzt einen farblichen Akzent. Und sonst kannst du die Rollen ja immer noch gegen schwarze austauschen oder lackieren.

Jo, die Race Face Kurbel gefällt mir auch besser als die Stahlkurbel. Ich habe den Umwerfer vorne übrigens wieder abmontiert und fahre vorne mal mit einem 32er Blatt. Scheint ganz gut zu gehen.

reicht dir das 32er auch bergab? wäre mir etwas zu wenig, konnte aber bis jetzt noch nicht testesn wie ich mit dem 38er zurechtkomme.

______

eine orignale rolle in schwarz kostet halt mal schlappe 14€ ... meinst du das hält wenn man das lackiert? naja, ich hab ja noch ein bisschen zeit mir den kopf zu zerbrechen, geld ist nämlich all .. :(

die 2 sind jedenfalls meine favoriten:

MRP SYSTEM 3
MRPSystem3Alu_shop.jpg

E.13 SINGLE RING SECURITY MOUNTAIN-X
main_srs.jpg

Sehr nice und edel ! (meins wird wahrscheinlich eher 08/15 mit schönem Rahmen :D ) .
Wieviel hast du für das vordere Laufrad bezahlt ? (wenn man fragen darf ;) )
Kannst du mal bitte ein Foto vom Hinterbau machen, will mal wissen wieviel Platz da noch ist (evtl. 2.5" HighRoller oder gar 2.4" BigBetty) .

Das 32er Blatt ist schon eher an der Grenze. Richtig bergab bin ich noch nicht gefahren (und wenn, liess ich es bis jetzt einfach rollen). Aber evtl. gibts mal noch ein 36er Blatt oder so, ein Kompromiss halt - das 38er war mir für den Wald ein wenig zu "streng".

Kettenführung macht für mich die MRP einen ausgefeilteren Eindruck - ich denke, die Rollen führen die Kette besser als diese Schienen bei der e.13, Erfahrungen habe ich nur mit der "normalen" MRP gemacht und bin sehr zufrieden damit. Wo gibts die e.13? BMO?

Dieser Preis für die Ersatzrollen ist ja eine Frechheit! Ob das mit ansprayen hält, bin ich aber auch nicht sicher - sonst evtl. mit Edding, die Rollen werden durch die Kette ja sowieso nicht sauberer.

PS: Habt ihr das Cheap Trick gesehen, dass im Bikemarkt verkauft wurde? Das war ne schicke Farbe. :daumen:

danke . :)

günstige teile heisst nicht gleich 08/15. man kann durchaus auch mit günstigen, vernünftigen teilen ein schönes rad aufbauen, wenn man sich etwas mühe gibt!

der laufradsatz hat komplett 251€ gekostet bei BPO, war aber 8% aktion, normalpreis also ca. 275€. dabei ist zu bedenken das steckachse, speichen und nippel aufpreis kosten. lass dir doch einfach ein angebot machen. die einspeichqualität von BPO ist jedenfalls sehr gut.

edit:
2.5er maxxis passen auf jeden fall, fährt der dantist ja .. bei den schwalbe bin ich mir nicht sicher, da die ja erfahrungsgemäß immer sehr breit bauen. bei mir sitzt das hinterrad allerdings auch nicht ganz mittig.

34107hinterbau.jpg

______

funktionstechnisch kann ich zu den beiden kettenführungen nichts sagen, da ich beide noch nicht gefahren bin, allerdings sagt mir die MRP insgesamt schon eher zu. die E.13 gibts bei mountainbikes.net , allerdings ist lieferstatus auf orange, also am besten mal ne e-mail schicken. wie das lexan nach ein paar schlammfahretn aussieht will ich aber garnicht wissen ...

Klingt nicht schlecht .
Ich hab mal bei den "laufradprofis" geschaut nach nem 20 mm Onyx - DT Alpine 3 - Pro Lock Messing - Singletrack Vorderrad (alles in Schwarz), wäre ich bei 137 Euro und mit nem vorerst günstigen Hinterrad (Deore-Niro-Pro Lock Messing-Single Track) wär ich bei 198 Euro .(ne kleine Weile wird das Hinterrad mit Sicherheit auch halten)
Aber praktisch brauch ich mir jetzt noch keine allzu große Platte über die Laufräder machen, erstmal auf die Pedalen sparen - dann seh ich weiter . :heul: :lol:

edit : Danke fürs Foto, werd ich mich mal erkundigen wie breit die Digge Betty auf ner Singletrack baut...

singelrack + dt messing + dt champion tun es auch! fürs vorderrad kann man auch ne günstigere 20mm nabe als die onyx nehmen, nimm lieber ne XT oder onyx fürs hinterrad.

welche pedale? und welche farbe kriegt der rahmen?

Was für ne Vorderrad Nabe (20mm versteht sich) würdest du dann empfehlen ? Marzocchi ? (edit : Werd wahrscheinlich die Veltec DH nehmen - bis jetzt nur gutes gehört (und Baugleich mit der Alutech) )
Wird nen schlichter schwarzer (wenn möglich matt) Rahmen .
Pedale kommen die Tioga SF MX ran (evtl. mit Woodman Spikes - hab bisschen angst dass ich die Pins/Schrauben nicht rausbekomme wenn mal was abbricht) .

alutech, marzocchi, etc..

mattschwarz wollte ich auch erst, der in glanz war aber sofort lieferbar, also hab ich den genommen. die tioga fahr ich auch, sehr gute wahl - hammer grip.

Zurück