Decals auf Carbon Rahmen reparieren

Registriert
6. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir ein SANTA CRUZ Bronson C ergattert. Der Rahmen ist Mattschwarz. Die Decals (orange SANTA CRUZ Schrift) sind leider etwas beschädigt. Problem ist, dass über den Decals kein Klarlack etc. ist. Habt ihr eine Idee wie man das ausbessern kann? Evtl. Lack aus dem Modellbau? Hält das auf Carbon?
Danke euch
 
Hallo,

hmm, gute Frage! Also ich würde versuchen, ganz vorsichtig die Klarlackschicht mit feinem Nasschleifpapier zu entfernen (gibt es im Baumarkt). So Schleifen das du eine glatte Oberfläche ohne Kanten erhälst, dann aufkleber drauf, und dann vorsichtig mit Dosenklarlack (gibts auch im Baumarkt) überlackieren. Nur vorher einen Test machen, ob die Aufkleber angegriffen werden!
Deine Idee mit dem Modellbauklarlack ist auch gut, nur wie gesagt würde ich den dann nicht draufpinseln, sondern aufsprühen.
 
Zurück
Oben Unten