Deemax vs. DT FR 440

also generell zu den mavic felgen kann ich sagen das sie aus maxtal gemacht werden...
maxtal is eine spezielle von mavic entwickelte legirung die nur exclusiv für mavic hergestellt wird und gleiche stabilität bei nur 60% gewicht gegenüber anderen für felgen verwendeten legirungen hat...
man sieht das auch daran das die billigen erstausrüsterfelgen von mavic immer n ganzes stück schwerer sind weil diese eben nicht aus maxtal gebaut werden und ja trozdem n bischen was aushalten sollen...
generell kann ich dir sagen das ich sowol EX721 als auch EX729 lange zeit gefahren binn und bisher keine probleme damit hatte...
die ex729 hat wohl eine etwas höhere seitenstabilität bedingt durch die grössere breite aber im grossen und ganzen nehmen sich die beiden felgen nicht viel an stabilität...
und zum einspeichen würde ich auch sagen - lieber bei nem richtigen fachman machen lassen denn wie gut ein laufrad eingespeicht ist macht gut die hälfte der stabilität aus...
ich selber kann zwar auch schon recht akzeptabel einspeichen mache das aber trozdem nur bei laufrädern für mein city oder dirtbike - am dhiller verbaue ich nur vom profi gespeichte räder...
meinen vorvor lezten LRS binn ich z.b. knapp 3 jahre gefahren ohne zu zentrieren - der war mit D321 also EX729

hätt ich eben noch schreiben sollen...
lass meine laufradsätze immer von den "Triple d" jungs ( www.ddd-racing.com ) zentrieren, der frank ist früher selber aktiv dh rennen gefahren, die jungs haben ahnung von der materie und machen immer gute preise:daumen: .

Hab se jetzt nen halbes Jahr knapp drauf!!!! Hatte vorher mit anderen felgen imma ärger... Fahre mit Schlauch... Reifen Maxxis Minon!!!! Der einzige Nachteil is wennste ein Platten hast, dann is es immer voll der akt die Maxxis Reifen da drauf zu bekommen!!! Mit bissl seife und Zeit flutscht er dann scho rein.. Hatte heut erst dat Problem!!! Is aber widda alles i.O.

Kanns los gehen!!!:lol:

MFG Spankrider

Scho die Bilder im Profil gesehen???;)

Tachchen.... Fahr sie jetzt so ein Halbes jahr!!! Keine probleme.... Mit schlauch fahre ich sie, wurde mir abgeraten(Schlauchlos). Reifen Maxxis Minon!!!! DAt einzige wat ein bissl nervt wennste nen platten hast und nen neuen schlauch einziehst dann geht der Maxxis voll schlecht drauf!!! Mit ein bissl seife und zeit bekommt ma dat aber hin!!! erst heut passiert!!!:lol:

Widda alles Fit......also lassen wir es ma krachen!!!!

Schau dir ma die bilder an auf meinem Profil!!!

MFG Spankrider;)

Zurück