Deetraks Freilaufkörper von Achse ziehen

Hi,

hab da nen kleines Problem mit dem Freilaufkörper von meinen Mavic Deetraks (Baujahr ist unbekannt).
Ich weiß nicht wie ich den von der Achse trennen soll? Ich geh mal davon aus dass ich auf der Freilaufseite noch eine "Mutter" (siehe Bild) lösen muss, bloß klappt das leider gar nicht.
Weiß jemand wie ich den Freilaufkörper von der Achse abbekomme?

P1010817.JPG P1010816.JPG

Dankeschön für eure Mithilfe :)
Grüße Boki

Anhänge

• P1010817.JPG
    P1010817.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 20
  • P1010816.JPG
    P1010816.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 23
Bist du da mit der Wasserpumpenzange ran?

Du mußt die Endkappe auf der Freilaufseite entfernen vorher. Normalerweise hält man auf der linken Seite an der Schlüsselfläche gegen und schraubt die Kappe auf der Freilaufseite mit einem flachen Gabelschlüssel herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Japp... war aber schon davor ziemlich ruiniert, bzw so sehr dass da keine flächen für nen gabelschlüssel mehr sichtbar waren.

die Kappe wird ganz normal (gegen den Uhrzeigersinn) abgeschraubt?

Grüße Boki

habe gerade selbiges Problem mit der Deemax Ultimate.
Die Kappe habe ich natürlich bereits runter. aber ich bekomme weder den Freilauf runter, noch den Freilauf samt Achse raus.
Ideen? :(

habe von beidem die Hälfte geschafft. Hat für nen Service ohne Austausch gereicht. Glaube nicht, dass ich das Ding nochmal öffne :D
Läuft aber jetzt perfekt :love:

Hi,

mein Problem ist gelöst, bzw kann ich jetzt die halbierten Kugellagerkugeln rauspopeln... Die Kappe kann ganz normal gegen den Uhrzeigersinn entfernt werden.

zu deinem Problem:
Bei mir hat ein wenig klopfen geholfen um den Freilauf samt Achse aus der Nabe zu entfernen
Den Freilaufkörper von der Achse zu trennen erforderte bei mir einen Hebel zwischen Freilauf und dem Lager und relativ viel Geduld

Grüße Boki

Zurück