DeeTrax Belastbarkeit

A

Araxx

Guest
Hy Leute!

Ich möcht mit meinem Bike ned nur Drops und im Wald und so fahrn sondern eben auch mal ein paar Tricks üben.

Wheelen und so klappt schon ganz gut, den Lenker bei nem Sprung verdrehen und den Rahmen zur Seite schwingen (keine Ahnung wie der Trick heißt) geht auch schon ordentlich.

Jetz möcht ich mich mal an nen 180 bzw. 360 ranwagen, erstmal im stehen weil unterm fahren oder so das kann nur schief gehn ;-)

Ich hatte früher ein Bulls Jackhammer ( xD ) mit so no-name Bulls Felgen daruf. Einmal nen 180 probiert: Felge komplett verbogen und durchgebrochen.

Deswegen hab ich jetz auch total Schiss davor meine DeeTracks zu schrotten wegen dem 180, is ja klar wenn ich schief aufkomme dass das den felgen "weh tut" aber brechen die dann gleich durch wie die No-Names?
Oder halten die sowas aus? Ich wollt jetz hier erstmal fragen bevor ich was kaputt mach, weil gerade billig sind die ja auch ned und Geld hab ich schon dreimal nich^^

MFG

servus,
also ich hab die dinger seit ca 1,5 jahren am freerider sx trail dran und jetzt könnte ich mal langsam ans zentrieren denken nachdem ich schon etliche 180er gemacht hab. 360er noch nicht ausprobiert weil die funzn mit dem fetten bike nicht über die kleinen kicker die ich spring um irgendwelche drehungen zu üben. jedenfalls hab ich davon auch schon n paar verhaun und von allzu großen ausschlägen bei der felge oder gar ein brechen der felge ist nichts zu merken.
greez

Eine Weile machen die das sicher mit, wie anno-nym schon sagt und auch manche Slopestyler zeigen. Auf die Dauer und gerade beim Üben ist das jedoch Gift für jedes Laufrad.

okay thx für die antworten ;-)

ich werds mal probiern aber mal schaun... kaputt machen will ich nix auch wenns bei den ersten malen noch ned so ausieht als wenn die das nich aushalten würden.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips oder Tricks die ich, ausser dem 180, noch über Kicker oder Funboxes im Skatepark machen kann? Also welche die ned allzu schwer sind und nich mein komplettes Bike schrotten?

MFG

Naja muss mich da eh erst mal rantasten^^
Aber Hauptsache sie halten mehr aus als diese drecks Bulls Felgen da. Bin mal ne Schanze gesprungen, war überhaupt ned hoch, so 1,5m und dann hatte ich nen fetten achter hinten drin -.-

Aber die zeiten sind ja jetzt endlich vorbei ;-)

Hallo, Deetraks sind 32mm breit.
So fix gehen die net kaputt. Klar das bei verkackten 180 ne hohe Seitenbelasung drauf kommt. AM besten schell lernen, so dass Du die 180 sauber langen kannst.

Oder auf nem BMX üben. 20" ist net so sensibel ;)

Wenn sie vernünftig eingespeicht sind werden sie schon halten. Wenn du schief landest musste eben sehen das du nicht alles aufs Fahrrad stützt sondern dann eben hinknallst. Musst ja nicht die volle Belastung ins Bike pumpen.
Die Dinger werden schon halten, ansonsten ist eine neue Felge auch nicht so teuer.

Zurück