Defekte Pumpe TOPEAK SHOCK 'N ROLL

Punkte für Reaktionen
1
Standort
89081 Ulm, Deutschland
Liebes Topeak-Team,

in vergangenem Thread habe ich gelesen, dass bei Reklamationen von Topeak-Produkten, nur noch der Händler (inkl. Rechnung,...) kontaktiert werden soll. Bei meiner SHOCK 'N ROLL-Pumpe funktioniert seit kurzem der Dämpferpumpenbereich nicht mehr. Nun war die Pumpe SHOCK 'N ROLL jedoch ein Geschenk und sowohl Händler, Rechnung als auch Kaufdatum lassen sich nicht mehr ermitteln. Was nun? Ab damit in den Müll? Wäre doch zu schade!
Seriennummer der Pumpe: 201802

Vielen Dank vorab für ein Feedback!

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Punkte für Reaktionen
43
Liebes Topeak-Team,

in vergangenem Thread habe ich gelesen, dass bei Reklamationen von Topeak-Produkten, nur noch der Händler (inkl. Rechnung,...) kontaktiert werden soll.
Das ist nicht erst seit unserer Kommunikation des Problems der Fall, sondern schon seit eh und je, denn der Kaufvertrag jedes Kunden wurde mit dem jeweiligen Händler eingegangen, bei dem gekauft wurde.
Damit wir als Vertrieb in Deutschland nicht auf den Kosten für die Umtauschaktionen sitzen bleiben, sondern diese folgerichtig an Topeak Global weiterzureichen, bedarf es dieses Vorgehens.
Das ist auch bei anderen Vertrieben/Herstellern so. 😉

Bei meiner SHOCK 'N ROLL-Pumpe funktioniert seit kurzem der Dämpferpumpenbereich nicht mehr. Nun war die Pumpe SHOCK 'N ROLL jedoch ein Geschenk und sowohl Händler, Rechnung als auch Kaufdatum lassen sich nicht mehr ermitteln. Was nun? Ab damit in den Müll? Wäre doch zu schade!
Seriennummer der Pumpe: 201802

Vielen Dank vorab für ein Feedback!
In solchen Fällen versuchen wir natürlich als Vertrieb einzuspringen, wenn möglich, damit dem Kunden auch hier adäquat geholfen wird.

Die"Seriennummer" ist ein rechteckiger, silberner Aufkleber, richtig?
Bitte sende hier mal ein Foto davon. Das schicke ich an den Service weiter.

Gerne kannst Du das Foto auch in Verbindung mit Deinen Kontaktdaten und den Kauf- und Fehlerinformationen als Unterhaltung hier im Forum an uns senden. Denn das sind Interna, die nur uns und Dich als Kunden etwas angehen. ✌

LG, Niels

Punkte für Reaktionen
1
Standort
89081 Ulm, Deutschland
Das ist nicht erst seit unserer Kommunikation des Problems der Fall, sondern schon seit eh und je, denn der Kaufvertrag jedes Kunden wurde mit dem jeweiligen Händler eingegangen, bei dem gekauft wurde.
Damit wir als Vertrieb in Deutschland nicht auf den Kosten für die Umtauschaktionen sitzen bleiben, sondern diese folgerichtig an Topeak Global weiterzureichen, bedarf es dieses Vorgehens.

In solchen Fällen versuchen wir natürlich als Vertrieb einzuspringen, wenn möglich, damit dem Kunden auch hier adäquat geholfen wird.

Gerne kannst Du das Foto auch in Verbindung mit Deinen Kontaktdaten und den Kauf- und Fehlerinformationen als Unterhaltung hier im Forum an uns senden. Denn das sind Interna, die nur uns und Dich als Kunden etwas angehen. ✌

LG, Niels

Punkte für Reaktionen
1
Standort
89081 Ulm, Deutschland

LG, Niels
Hallo Niels,
vielen Dank für den Support in dieser Sache. Ein Foto der Pumpe inkl. Aufkleber befindet sich im Anhang bzw. im nächsten Beitrag.

Fehler: Dämpfer oder Federgabeln lassen sich nicht mehr aufpumpen.

[EDIT: Deleted by Admin]

LG Tommy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Punkte für Reaktionen
43
Foto fehlt leider. 😉

Das bräuchte ich allerdings. Ohne das kann meine Kollegin aus dem Service es nicht als Servicefall ablegen und die uns entstehenden Kosten dementsprechend nicht an Topeak Global weiterreichen.

Bitte nachreichen. Keine Ahnung, warum mir hier nichts angezeigt wird. Ich würde darauf tippen, dass es nicht korrekt von Dir angehängt wurde.

LG, Niels

Punkte für Reaktionen
1
Standort
89081 Ulm, Deutschland
Hallo Niels,
sorry, das hat wohl nicht geklappt. Das Bild nochmals im Anhang...
LG Tommy

[EDIT: Deleted by Admin]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Topeak

Topeak Support
Offizieller Account
Punkte für Reaktionen
43
So, habe kurz mit meiner Kollegin aus dem Service Kontakt gehabt. Sie kann erst Mitte kommender Woche tätig werden. Ich halte Dich diesbzgl. auf dem Laufenden.

LG, Niels

Oben