Defekte Pumpe TOPEAK SHOCK 'N ROLL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30. September 2018
Reaktionspunkte
4
Ort
89081 Ulm, Deutschland
Liebes Topeak-Team,

in vergangenem Thread habe ich gelesen, dass bei Reklamationen von Topeak-Produkten, nur noch der Händler (inkl. Rechnung,...) kontaktiert werden soll. Bei meiner SHOCK 'N ROLL-Pumpe funktioniert seit kurzem der Dämpferpumpenbereich nicht mehr. Nun war die Pumpe SHOCK 'N ROLL jedoch ein Geschenk und sowohl Händler, Rechnung als auch Kaufdatum lassen sich nicht mehr ermitteln. Was nun? Ab damit in den Müll? Wäre doch zu schade!
Seriennummer der Pumpe: 201802

Vielen Dank vorab für ein Feedback!
 
Liebes Topeak-Team,

in vergangenem Thread habe ich gelesen, dass bei Reklamationen von Topeak-Produkten, nur noch der Händler (inkl. Rechnung,...) kontaktiert werden soll.

Das ist nicht erst seit unserer Kommunikation des Problems der Fall, sondern schon seit eh und je, denn der Kaufvertrag jedes Kunden wurde mit dem jeweiligen Händler eingegangen, bei dem gekauft wurde.
Damit wir als Vertrieb in Deutschland nicht auf den Kosten für die Umtauschaktionen sitzen bleiben, sondern diese folgerichtig an Topeak Global weiterzureichen, bedarf es dieses Vorgehens.
Das ist auch bei anderen Vertrieben/Herstellern so. 😉


Bei meiner SHOCK 'N ROLL-Pumpe funktioniert seit kurzem der Dämpferpumpenbereich nicht mehr. Nun war die Pumpe SHOCK 'N ROLL jedoch ein Geschenk und sowohl Händler, Rechnung als auch Kaufdatum lassen sich nicht mehr ermitteln. Was nun? Ab damit in den Müll? Wäre doch zu schade!
Seriennummer der Pumpe: 201802

Vielen Dank vorab für ein Feedback!

In solchen Fällen versuchen wir natürlich als Vertrieb einzuspringen, wenn möglich, damit dem Kunden auch hier adäquat geholfen wird.

Die"Seriennummer" ist ein rechteckiger, silberner Aufkleber, richtig?
Bitte sende hier mal ein Foto davon. Das schicke ich an den Service weiter.

Gerne kannst Du das Foto auch in Verbindung mit Deinen Kontaktdaten und den Kauf- und Fehlerinformationen als Unterhaltung hier im Forum an uns senden. Denn das sind Interna, die nur uns und Dich als Kunden etwas angehen. ✌

LG, Niels
 
Topeak" data-source="post: 16936972" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Das ist nicht erst seit unserer Kommunikation des Problems der Fall, sondern schon seit eh und je, denn der Kaufvertrag jedes Kunden wurde mit dem jeweiligen Händler eingegangen, bei dem gekauft wurde.
Damit wir als Vertrieb in Deutschland nicht auf den Kosten für die Umtauschaktionen sitzen bleiben, sondern diese folgerichtig an Topeak Global weiterzureichen, bedarf es dieses Vorgehens.
Das ist auch bei anderen Vertrieben/Herstellern so. 😉




In solchen Fällen versuchen wir natürlich als Vertrieb einzuspringen, wenn möglich, damit dem Kunden auch hier adäquat geholfen wird.

Die"Seriennummer" ist ein rechteckiger, silberner Aufkleber, richtig?
Bitte sende hier mal ein Foto davon. Das schicke ich an den Service weiter.

Gerne kannst Du das Foto auch in Verbindung mit Deinen Kontaktdaten und den Kauf- und Fehlerinformationen als Unterhaltung hier im Forum an uns senden. Denn das sind Interna, die nur uns und Dich als Kunden etwas angehen. ✌

LG, Niels
 
Topeak" data-source="post: 16936972" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Das ist nicht erst seit unserer Kommunikation des Problems der Fall, sondern schon seit eh und je, denn der Kaufvertrag jedes Kunden wurde mit dem jeweiligen Händler eingegangen, bei dem gekauft wurde.
Damit wir als Vertrieb in Deutschland nicht auf den Kosten für die Umtauschaktionen sitzen bleiben, sondern diese folgerichtig an Topeak Global weiterzureichen, bedarf es dieses Vorgehens.
Das ist auch bei anderen Vertrieben/Herstellern so. 😉




In solchen Fällen versuchen wir natürlich als Vertrieb einzuspringen, wenn möglich, damit dem Kunden auch hier adäquat geholfen wird.

Die"Seriennummer" ist ein rechteckiger, silberner Aufkleber, richtig?
Bitte sende hier mal ein Foto davon. Das schicke ich an den Service weiter.

Gerne kannst Du das Foto auch in Verbindung mit Deinen Kontaktdaten und den Kauf- und Fehlerinformationen als Unterhaltung hier im Forum an uns senden. Denn das sind Interna, die nur uns und Dich als Kunden etwas angehen. ✌

LG, Niels
Hallo Niels,
vielen Dank für den Support in dieser Sache. Ein Foto der Pumpe inkl. Aufkleber befindet sich im Anhang bzw. im nächsten Beitrag.

Fehler: Dämpfer oder Federgabeln lassen sich nicht mehr aufpumpen.

[EDIT: Deleted by Admin]

LG Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto fehlt leider. 😉

Das bräuchte ich allerdings. Ohne das kann meine Kollegin aus dem Service es nicht als Servicefall ablegen und die uns entstehenden Kosten dementsprechend nicht an Topeak Global weiterreichen.

Bitte nachreichen. Keine Ahnung, warum mir hier nichts angezeigt wird. Ich würde darauf tippen, dass es nicht korrekt von Dir angehängt wurde.

LG, Niels
 
Hallo Niels,
sorry, das hat wohl nicht geklappt. Das Bild nochmals im Anhang...
LG Tommy

[EDIT: Deleted by Admin]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe kurz mit meiner Kollegin aus dem Service Kontakt gehabt. Sie kann erst Mitte kommender Woche tätig werden. Ich halte Dich diesbzgl. auf dem Laufenden.

LG, Niels
 
Moin Tommy,
kulanterweise lässt dir meine Kollegin eine Shock'N'Roll ohne Verpackung zukommen.
Auf diese besteht aber kein erneuter Gewährleistungsanspruch.

Die Pumpe geht Dir zeitnah zu.


Ich hoffe, wir konnten Dir adäquat helfen.

LG, Niels
 
Die Pumpe ist definitiv rausgegangen. Ich hatte eine entsprechende Mitteilung aus der Logistik erhalten.

Ich werde dort nochmals nachhaken, wo die Sendung abgeblieben ist. Dies wird aber bis Dienstag dauern, da die Kollegin im Urlaub ist.

Bitte um Verständnis. Da meine Kollegin mehr al gewissenhaft ist, denke ich, das der Fehler erfahrungsgemäß auf dem Versandweg liegt. Seit Rona ist da bei allen Versanddienstleistern "der Wurm drin".
 
...und wie ich es geahnt hatte... 🙄🙄🙄

Laut DPD Tracking (den Link schicke ich Dir per Unterhaltung zu) gabs es bei der Zustellung Probleme. 😉
 
Hallo Niels,
Ok, da war bei der Straße eine falsche Nummer angegeben, ob von mir oder nicht kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Statt der Bergstraße 19 sollte die Bergstraße 29 stehen. Während bei UPS und DHL es in der Regel trotzdem klappt, gibt es bei DPD und Hermes immer Probleme. Das Haus mit der Nr. 19 ist übrigens keine 20 m entfernt ;-)
Danke für die Nachricht und die Bemühungen.
LG Tommy
 
Hallo Niels,
Ok, da war bei der Straße eine falsche Nummer angegeben, ob von mir oder nicht kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Statt der Bergstraße 19 sollte die Bergstraße 29 stehen (...)

Guten Morgen,
der Fehler ist leider auf Deiner Seite zu finden. In der Mail-Korrespondenz hatte ich die Adresse selbstverständlich nicht händisch geschrieben weitergeleitet sondern per Copy/Paste. Dort steht leider die Hausnummer 19.


Während bei UPS und DHL es in der Regel trotzdem klappt, gibt es bei DPD und Hermes immer Probleme. Das Haus mit der Nr. 19 ist übrigens keine 20 m entfernt.

Daran kann man erkennen, wieviel schlechter die Zusteller bei diesen Firmen behandelt werden bzw. welcher Druck auf ihnen lastet.


mh, das hatte dpd fahrer leider seine glaskugel vergessen......

Ich glaube, die hätte hier auch nicht viel gebracht. 🤓😊


Da es hier weniger um Topeak oder die Pumpe selbst geht, verlagere ich die Kommunikation mal in der Bereich der Foren Unterhaltungen. Alles weitere also dort. 😉


LG, Niels
 
So, jetzt haben meine Kollegen und ich das Paket wiederfinden können und es – diesmal mit der richtigen Lieferadresse – nochmals versendet. Wird also in den kommenden Tagen bei Dir eintreffen.

LG, Niels
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten