Definition Freeride/Wir definieren Freeride

Freeride heißt für mich: Strecke egal - Zeit egal - Bike egal - was die Mags schreiben egal - Spaß viel - neuer Begriff für schon immer bekanntes Bike-Gefühl.

Freeride ist, wenn man sich manchmal fragt ob man denn noch alle Tassen im Schrank hat, und trotzdem weitermacht. ---Weils Spass macht.---

Freeride =
Induviduell von jedem Menschen für sich selbst angepasste Art zu biken, mit dem Faktor Spaß im Vordergrund :D

Hab ich auf mtbr.com gefunden, und ich finde, da hat jemand mein Hobby Radfahren sehr gut beschrieben:

You wanna know what the word freeriding means to me?--smiling

I jump on my bike and smile. i hear the funny sound my rohloff hub makes and smile.i see people in cars look at me funny with my full face helmet and shin pads and smile. I see yellow shirts turn their nose at my muddy overbuilt hard to pedal bike and smile. I jump off a loading dock or some stairs and smile. I fall and smile. i hear why didnt you just get one with an engine and smile. the guys at work look at my nsmb calendar and say can you do that and i smile. The bike store sees me coming and smiles $$$, then i smile when i got that new part.

I have been freeeriding all my life so has everyone else who is having fun on their bikes. Yes it is evolving bigger drops and stuff but the smiles are just as big.

Besser hats bis jetzt keiner gesagt.

Original geschrieben von Schulbub
Hab ich auf mtbr.com gefunden, und ich finde, da hat jemand mein Hobby Radfahren sehr gut beschrieben:

You wanna know what the word freeriding means to me?--smiling

I jump on my bike and smile. i hear the funny sound my rohloff hub makes and smile.i see people in cars look at me funny with my full face helmet and shin pads and smile. I see yellow shirts turn their nose at my muddy overbuilt hard to pedal bike and smile. I jump off a loading dock or some stairs and smile. I fall and smile. i hear why didnt you just get one with an engine and smile. the guys at work look at my nsmb calendar and say can you do that and i smile. The bike store sees me coming and smiles $$$, then i smile when i got that new part.

I have been freeeriding all my life so has everyone else who is having fun on their bikes. Yes it is evolving bigger drops and stuff but the smiles are just as big.

Besser hats bis jetzt keiner gesagt.

soll ich ? :D

Freeriden ist einfach nur kommerz, beim freeriden kommt es nicht auf die einstellung des bikes, sondern des fahrers an, man muss kein kleiner bender sein und ein 10000marksfahrrad haben um freerider zu sein, man kann sich einfach auf ein omabike setzen und planlos durch die gegend fahren, einfach geniessen. das freeriden ist sozusagen die seele des bikens, so wie der muskel der das bike durch die landschaft bewegt (mann wie philosophisch von mir:D ).

MfG Aenima

ich hab euch mal was der schrecksberg-dual-slalom site kopiert: die definition von freeride:

"Freeride
Hat sich da was neues aufgetan?
Eine neue Idee,ein neues Lebensgefühl,eine neue Verkaufsstrategie?
Zu langsam für Cross Country und zu ängstlich für Downhill hä?
Sonntag Morgen das sündhaft teure Ungetüm gesattelt und dem neuen 2,6er Gummi mal so richtig die Sporen gegeben, verstaubt wie der Marlboro-Mann auf holprigem Wege durch die unberührte Landschaft gefegt.Vorher noch schnell mal Kranked 1-3 und New World Disorder reingezogen-Freireiten-frei vom Alltagsstreß-die Seele baumeln lassen...
Machen wir das nicht schon immer?
Nee-vorher sind wir einfach so zum Spass durch die Gegend gefahren-wie uncool-doch auf einmal macht es einen Sinn! Wir fühlen uns als Gruppe-die Freireiter-und wir fühlen uns gut in der Gruppe,weil wir eben Menschen sind-****.
Und dann der Typ,auch ein Freireiter,der in New World Disorder von der 20-Meter Klippe springt,stürzt und sich halb kaputtlacht.........ist das Freeride?
Hey Jungs,wenn ich sowas sehe falle ich in tiefe Depressionen-ich glaub ich kauf mir wieder ein Bonanza und steck mir Spielkarten in die Speichen-klingt fast wie ne Harley-das ist Freeriden Hoschis!
Jetzt gibt es ja sogar schon Freeride-Wettbewerbe!?
Was ist das Ziel eines guten Freeriders?Was soll das?
Seniorsepp wartet gespannt darauf was geschehen wird,und wird sich jetzt erst mal mit ner Kippe und nem kalten Bier entspannt in die Badewanne legen und der lieblichen Stimme von Tracy Chapman lauschen - Extremsoulandbodyentspanning,
Bis bald in diesem Sinne,
Euer Seniorsepp"

MfG Aenima

freeride ist das womit alles bei fisher und co angefangen hat

nach dem suchen nach dem "mountainbiken mit sinn" (cc, tour, dh) kehren die marketingstrategen zum fahren aus spass zurück, weil man so kids 20cm fw maschinen verkaufen kann. schaut ma kranked 3, da fährt einer der frorider mit alten v-brakes (ich glaub simmons) sachen, die glaub ich kaum jemand SO aus dem forum mit gustavs schaffen würde. soviel noch zur anderen seite von freeride, der technischen.

ride free = ride for you :bier:

ride on!!!!!!!! (frei oder nicht;) )

freeriden ist wenn der joker in wildbad nach dem kicker beschliesst die strecke rechst zu verlassen und da runter zu fahren :lol: :D ;)

also bis jetzt glaubte ich immer fest daran, dass freeriden einfach mountainbiken mit maximalem spass ist, und eben ohne den wettbewerbszwang, den ALLE anderen disziplinen, die mit stollenreifen zu tun haben, mit sich führen...

jetzt hör ich da was von sogenannten "freeride-wettbewerben" und versteh die welt nicht mehr! mein weltbild stürzt in sich zusammen wie ein kartenhaus!

Ich glaube Freerider waren schon die Leute (sozusagen die Urväter des Mountainbikes!) die sich mit Motorradlenkern, Mopedreifen und ohne schutzbleche (:eek: !!!) an ihren Fahrrädern schon in den 60ern die Berge runter gestürzt haben! Harte kerle! (oder zugedrönt?! :D :lol: )

Freeriden ist für mich ein Bike haben ab in die Berge und dann machen was du willst. An garnichts gebunden sein einfach drauf los biken!

Muss man das denn Freeride Wettbewerb nennen?!?

Ich denke nich da würde doch das Wort Contest irgendwie besser kommen.
Weil Wettbewerb klingt immer so nach rennen fahren.

Zurück zum Thema:

Freeriden ist das was die XC Biker nie haben können.
Mit Spass und ohne Druck *radln* zu gehen. :D

Zurück