Deine Lackierung?

Warum so lackieren wie ein Rad das es schon gibt? Es gibt mehr als schwarz, weiss und neongelb.

Dem möchte ich noch einen deiner älteren Posts hinzufügen,wenn ich darf:

Weiter reicht die Kreativitaet nicht?

599px-Farbf%C3%A4cher_RAL.jpg



Und jetzt beruhigen wir uns mal wieder.

@Daniel:
Wenn dir eine Farbe gefällt,musst Du nicht im Forum fragen ob die peinlich oder sonst was ist,ist schließlich dein Geschmack,dein Rahmen.
Ich selbst bin knapp an einem pinken Rahmen vorbei vorbeigekommen;)



Des Weiteren habe ich mit Sprühdosenlack auch gute Erfahrungen gemacht,allerdings nur an Gabeln,und anderen Kleinteilen.


Gruß,
Martin
 
Haha ,,manche leute machen ne AUSBILDUNG bevor sie von sich behaupten Lackieren zu können ......

Mit ner Srühdose was auf en Rahmen rotzen hehe des kann auch meine 6 jährige Nichte ganz gut !!!

halt dich mal mit deinem Klugscheißmodus n bißchen zurück. Ich hab nie behauptet das ich profilackierer bin.
mein wissen in dem post hab ich allerdings von jemandem der seit 30 Jahre Lackiert. ich denk der weiß also was er tut.

Ich nehme aber mal an das du der Lackierobermacker bist wenn du auf jeden fall so kompetent bist zu sagen wer hier ahnung hat und wer nicht.

Wenn deine nichte das so toll kann, kann sie ja meinen nächsten rahmen machen, dann kann ich mir die arbeit sparen. :daumen:



also beim nächsten post n bißchen vorher drüber nachdenken was man von sich gibt. Wenn hier nämlich jeder ne lehre machen soll bevor er was an seinem Rad macht wäre der geht nicht gibts nicht threat wohl sehr schnell ausgestorben.

ich nehme an du hast ne metallerausbildung gemacht bevor du mal ne schraube absägst.
was ich übrigens schon mit 3 gemacht habe, bin also besser als deine 6jährige nichte.:cool:
 
shevron 1: moolie 0
hab meine Teile gepulvert, insgesamt 8 stück, qualitativ ist das gut, nur leider zu dunkel :-( kann mich nicht so recht entschließen ob die wirklihc zu dunkel sind.
ich habe es wirklich schon mit sprühfarbe versucht, da reicht mein handwerkliches geschick nicht aus bzw meine geduld. hab zu früh alles aufeinander gesprücht und zuviel auf einmal, dann gabs nasen und es war hässlich. schade eigentlich
 
halt dich mal mit deinem Klugscheißmodus n bißchen zurück. Ich hab nie behauptet das ich profilackierer bin.
mein wissen in dem post hab ich allerdings von jemandem der seit 30 Jahre Lackiert.

Ja..dann Hätte Er dir sicher von ner Sprühdosenlackierung abgeraten ....
Deine Tipps mit dem (Schleifen ,Grundieren;Schleifen) Und immer schon Fett frei ...
War ja schon ganz gut ..aber du kannst doch nich hier posten das die ihr biks mit der Dose Lacken sollen Bzw können ....
ganz abgesehen das man für alu ein Extra säure haltige Grundierfüller braucht damit mann überhaupt auf ALU ein Tragendeflche hat ..dann kommt noch dzu das ..mann auch nicht Irgndwelche Dosen nehmen kann...NEIN !!!
Und klar in den ersten 3 wochen sieht ..so Dr.Doubeldizz Sprühdosenlackierung gut aus..
aber lass mal die vierte Woche Anfangen den sieht die ganze Sache wohl nichmehr so schick aus..

Fazit...

Kleinteile ...Klaro geht schon klar..
Aber en Ganzen Rahmen...Hehe.. Mit ner Sprühdose...VIEL SPASS !!!!

So 5 zu eins für Mooly ... kindergarten "misanthropia" oda was ...
 
Was meinst du war auf deine erste version des posts bezogen in der grad mal 4 worte oder so standen die sich irgendwie auf meinen Nick bezogen haben.
So nun zu deiner editierten Antwort:
Er hat mir die Spraydose selber gegeben :-P
Natürlich hat er gesagt das er es mir auch noch besser machen kann mit verschiedenen Farben Mustern etc.
aber warum? son rad is n gebrauchsgegenstand. Wenn die Lackierung zu aufwendig ist hat man nur Angst was zu zerkratzen und hält sich zurück.

Was die Haltbarkeit angeht: Bin das Rad noch ne ganze Weile gefahren, hat alles super gehalten, und der Rahmen liegt nu im Keller und die Farbe is immer noch dran. Weiß also net was du mit: "lass mal die vierte Woche Anfangen den sieht die ganze Sache wohl nichmehr so schick aus" meinst.

Natürlich geht der Lack ab wenn man irgendwo aufsetzt. Aber zeig mir ne Lackierung wo das nicht so ist! Selbst Pulverbeschichtung und Eloxierungen gehen ab wenn sie Feindkontakt mit nem Stein haben. Warum also n Haufen Geld und Mühe aufwenden einen Rahmen super duper obendrüber zu lackieren wenn ich ihn auch schnell und einfach zb. schwarz machen kann. (vorausgesetzt man is mit schwarz zufrieden)
Dann kann ich mir den Rahmen auch 3mal im Jahr neu machen um die Kratzer wieder loszuwerden, und hab jedesmal nen prima Rahmen.

Und dein Komentar zu "Dr.Doubeldizz " laß ich mal so stehen da du wohl nicht ausreichend Informationen hast um es richtig zu interpretieren. Aber egal. Auch du kommst ev mal irgendwann dahinter.
 
Hoolie verpiss dich dahin wo du hergekommen bist.
Es ist scheiss egal ob man ein Trial bike von nem Profi lackieren lässt oder es selber mit Sprühdosen anständig macht. Wenn du wo drauf knallst hast du so oder so Kratzer drin. Da kannst du so viel lachen wie du willst. Wenn man trial fährt sieht ein Rad eh so aus.

zebdi_005.jpg
 
Was ich noch sagen wollte. Pulvern oder Profilackierung halten kleineren Attacken natürlich besser stand aber das ist beim trial ziemlich egal. Bringt beim Downhill und so sicherlich nen Vorteil denn da werden durch die hohen geschwindigkeiten ständig Steinchen und ähnliches gegen den Rahmen geschleudert. Da hällt selbstgesprühtes sicherlich nicht so lange.
 
Also meine Lackierung is schon über ein Jahr alt un von Farbabplatzern keine Spur. Ich habe nicht mal grundiert sonder lediglich (auf Anweisung vom Besitzer eines Farb- und Lackhandels) den alten Klarlack angerauht. Farbe hält super. Natürlich ist sie nicht sicher vor Kratzern, das ist aber keine Farbe!

Natürlich sieht es besser aus wenn man es professionel von einem Lackierer machen lässt und wenn er dann noch eine abgeschlossene Ausbildung hat, dann ist das Ergebnis sicher nochmal besser.

Die Frage is wohl vielmehr (hooliemoolie) ob man das Geld ausgeben will für den Lackierer oder sich 2 Dosen kauft für weitaus weniger Geld und ein bisschen handwerkliches Geschick und Geduld reinsteckt.
Ich finde man hat viel mehr davon wenn man es selbst gemacht, vorausgesetzt es sieht nach was aus!

Fazit: Rahmen mit ner Sprühdose selbst lackieren GEHT!!! :daumen:
 
<-- audi perleffekt weiss vom autolackierer :daumen:

hält wie bombe, aber natürlich, wie bereits erwähnt bei groben aufsetzern nicht!

meine gabel habe ich mittels spraydosen lackiert - 4 schichten alugrund und dann 5 schichten schlag- und stoßfesten lack. die spraydosenlackierung hat sicherlich schon sehr gelitten - vor allem am schaftübergang aufgrund des flexens der gabel, aber ich finde für den preislichen und zeitlichen auswand vollkommen in ordnung!!!
 
ein uzerkratztes trialbike... da stimmt was nicht.
ansonsten müssen wir glaube ich alle einfach sagen dass der moolie recht hat und uns unseren Teil denken.:lol:
Kratzer lackiere ich meistens mit der dose über. man sieht nur einen unterschied wenn Lichteinfalls winkel stimmt und man genau weiß wo man hinsieht. naja, ist eigentlich unsinnig darüber zu diskutieren. Das ist nunmal so mit nem Fetisch, Leichtbau, geile individuelle high- end lackierung.... Das muss man einfach so akzeptieren.Wort zum sonntag, bin arbeiten
 
Hoolie verpiss dich dahin wo du hergekommen bist...:lol: :lol:

Wer bis du den ?



Und ja sehe ich ja genau so wieso viel geld für ne Teure Lackierung
zahlen wenn mann sowieso irgendwo ballerst...
Aber ich sprach von nem Ganzen Rahmen nich von en paar Macken sicher mache ich genau so..
Aber en Kompletten Rahmen ...ne..
und bevor ihr so abgeht...

:aetsch: immerlocker schön bleiben ...
 
is das jetzt der Threat, wo man sich tips zum lackieren holen kann,
oder der Threat, wo man sich anfauchen kann, wie man will???

Also...ich hatte mir was anderes wie Letzteres vorgestellt!

:aufreg: --> :spinner:

tschüss!
 
Hallo,wir haben uns jetzt selbst ein Pulverbeschichtungsgerät mit Zubehör angeschafft.Rahmen wurde zuerst Glasperlengestrahlt und dann Pulverbeschichtet.
 
Zurück