deisterfreun.de e.V. - Forum

canny_8.0

mhhhh....
Dabei seit
26. November 2008
Punkte für Reaktionen
48
Standort
Bremen
Hi,

ich lese mir grad eure Beiträge zu den Unfällen durch. Seit knapp einem halben Jahr fahre ich mit einem "trackit" durch die Wälder. Sollte mir mal was passieren, habe ich einen "Notfallknopf" und es wird sofort ein Alarm mit genauer Standortangabe auf ein festgelegtes Mobiltelefon ausgelöst.
Grad wenn man(n) allein unterwegs ist, halte ich das für eine sehr gute Lösung. Vorausgesetz ich kann meine Finger noch bewegen ;-)....
Online kann man auch noch die Tour auswerten usw...

Infos unter http://trackit247.de/index.html

Nur mal so als "Anregung".

Gruß in den Deister.....
 

zoomie

www.deisterfreun.de
Dabei seit
29. März 2010
Punkte für Reaktionen
2
Standort
am Deister
Dabei :)
Das werd ich mir doch nicht entgehen lassen....
......allerdings.....wird wohl wieder keiner auftauchen und den Arsch in der Hose haben um mal 'nachzufragen'....

Buddys - ich freu mich auf euch....trotzdem....auch, wenn ich die ganze Zeit schaufel, keiner Esoterik-Diskussion lauschen kann und eh nur für 'ne halbe Stunde da bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schappi

www.deisterfreun.de
Dabei seit
5. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Deister
Hallo Leute,
heute ist ein besonderer Tag!!

Ich habe die Ausnahmegenehmigung der Region Hannover für den Ü30 auf meinem Schreibtisch.
Das heist wir sind am Ziel, der Ü30 ist legal-

Der nächste Schritt ist jetzt den Pachtvertrag mit den NLF abzuschließen
dann werden die Schilder aufgestellt
und dann geht der Spass los!!

Für das Aufstellen der Schilder brauchen wir noch einmal ganz viel helfende Hände, da alle 100m ein Schild zur Streckenmarkierung aufgestellt werden muss.

Wenn der Ladies only fertig gestellt ist (bei der geringen Beteiligung wird das noch ein paar Wochenenden dauern, leider.) An dieser Stelle noch einmal meine Hochachtung vor dem Bautrupp!
wird es wieder eine Streckenbegehung, Dokumentation und eine weitere Ausnahmegenehmigung geben.
Das wird dann hoffentlich im nächsten Frühjahr passieren.

Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:

AquaShock

Nachwuchs RockyRider
Dabei seit
11. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
0
Sehr sehr cool! Nicht mehr lang, dann ist das Ziel durchlaufen! :daumen:

Ohne einen so fleißigen Vorstand wär das nicht ins Rollen gekommen. Ich hebe meinen Hut, chapeau.
:daumen:
 

roudy_da_tree

#deisterfreun.de
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
539
Standort
Trailcenter Deister
Hallo Leute,
heute ist ein besonderer Tag!!

Ich habe die Ausnahmegenehmigung der Region Hannover für den Ü30 auf meinem Schreibtisch.
Das heist wir sind am Ziel, der Ü30 ist legal-

Der nächste Schritt ist jetzt den Pachtvertrag mit den NLF abzuschließen
dann werden die Schilder aufgestellt
und dann geht der Spass los!!

Für das Aufstellen der Schilder brauchen wir noch einmal ganz viel helfende Hände, da alle 100m ein Schild zur Streckenmarkierung aufgestellt werden muss.

Wenn der Ladies only fertig gestellt ist (bei der geringen Beteiligung wird das noch ein paar Wochenenden dauern, leider.) An dieser Stelle noch einmal meine Hochachtung vor dem Bautrupp!
wird es wieder eine Streckenbegehung, Dokumentation und eine weitere Ausnahmegenehmigung geben.
Das wird dann hoffentlich im nächsten Frühjahr passieren.

Gruß
Schappi
Ich danke allen Vereinsmitgliedern für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld, allen nicht "mehr" Vereinsmitgliedern für Ihre Kritik (Meckern) und natürlich auch dem Vorstand für seine Beharlichkeit, das Ziel nie aus dem Auge zu verlieren.

Es passiert nichts Gutes, außer mal tut es.
(Schlichte Gedichte: Band 1 Roudy 1984)


Danke :i2::i2::i2::i2:
 

matzinski

senior frührider
Dabei seit
22. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
120
Standort
Deistervorland
... allen nicht "mehr" Vereinsmitgliedern für Ihre Kritik (Meckern) ...
Hmm, irgendwie versteh' ich die tiefere Bedeutung deines posts nicht. Heißt das, dass
- alle Mitglieder, die kritisiert haben, jetzt ausgetreten sind oder
- nur Nichtmitglieder oder Exmitglieder oder künftige Nichtmitglieder kritisieren oder
- Kritik und Meckern das Gleiche ist
- du Mitgliedern nur dann fürs Kritisieren danken möchtest, wenn sie ausgetreten bzw. nicht im Verein sind :confused:

Dazu kann ich eigentlich nur "...dafür nicht, gern geschehen" sagen und alles Gute wünschen :daumen:
 
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
184
Bike der Woche
Bike der Woche
Schöne Bilder. Da kommt so richtig Buddelromantik rüber. Fehlt nur noch der Grill und das Lagerfeuer!
Endlich ist der Beweis erbracht, das Alle die zum schaufeln zu faul sind, ordentlich was verpassen.
 
Dabei seit
4. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
184
Bike der Woche
Bike der Woche
Axel, so geht das aber nicht. Erst schreibst du, das es im Deister nicht mehr schön ist. Das finde ich schon mal ziemlich pauschal.
Dann fndest du auch noch die Sätze von unserem Kassenwart nicht so gut. Das geht garnicht. Wenn alle Menschen wie Roudy wären, hätten wir den totalen Weltfrieden!
 

roudy_da_tree

#deisterfreun.de
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
539
Standort
Trailcenter Deister
Mein Onkel wollte ja, dass ich nach dem Abi Theologie studiere.
Naja, bin dann erstmal beim Waffenhandel gelandet.
Aber irgendwie mag ich Weltfrieden doch mehr als töten etc.

Ich gehe Rad fahren um mich zu entspannen, wenn ich streiten will baue ich ein Haus.
 

exto

Steel is real
Dabei seit
6. September 2006
Punkte für Reaktionen
1.524
Standort
Vlotho
Mein Onkel wollte ja, dass ich nach dem Abi Theologie studiere.
Naja, bin dann erstmal beim Waffenhandel gelandet.
Aber irgendwie mag ich Weltfrieden doch mehr als töten etc.

Ich gehe Rad fahren um mich zu entspannen, wenn ich streiten will baue ich ein Haus.
Hast du nicht auch mal alten Omas Lebensversicherungen verkauft, oder hab ich das falsch in Erinnerung? ;)
 
Oben