deisterfreun.de e.V. - Forum

Moin
Bin gester den ü 30 Gefahren sehr geil Hut ab habt ihr super gemacht.
Kann mir jemand sagen wo man die anderen Trails findet zB. Den aus dem Video?..
Würde gern erst noch mal 1-2 andere Trails fahren.
Bin auch am überlegen mir ein fully zu kaufen die Frage stellt sich nur Enduro oder Downhill??

MfG. Dominik
Was fährst du denn gerade?

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Moin
Bin gester den ü 30 Gefahren sehr geil Hut ab habt ihr super gemacht.
Kann mir jemand sagen wo man die anderen Trails findet zB. Den aus dem Video?..
Würde gern erst noch mal 1-2 andere Trails fahren.
Bin auch am überlegen mir ein fully zu kaufen die Frage stellt sich nur Enduro oder Downhill??

MfG. Dominik

die zweite Strecke findest du wenn du am annaturm bist. wenn du vom nienstädter pass kommst, ca 50 m hinterm annaturm links rein. erst Hindernisse angucken, dann heizen :daumen:

zur Fahrradsache. Sagen wir mal so, bist du noch ein Anfänger, und relativ neu im Sport - bleib bei deinem, Hardtail und lern Rad fahren (klingt doof, ist aber so)
Hast du schon einige Skills am Start, (Fahrtechnik ist das A & O) dann reicht dir für alles in der Welt ein Enduro :cool:
Ich sag mal so: Mit Fahrtechnik und einem ordentlichen Enduro lattest du, nicht nur im Deister, 60-70% der LEute ab, die sich Downhiller nennen :-P

die zweite Strecke findest du wenn du am annaturm bist. wenn du vom nienstädter pass kommst, ca 50 m hinterm annaturm links rein. erst Hindernisse angucken, dann heizen :daumen:

zur Fahrradsache. Sagen wir mal so, bist du noch ein Anfänger, und relativ neu im Sport - bleib bei deinem, Hardtail und lern Rad fahren (klingt doof, ist aber so)
Hast du schon einige Skills am Start, (Fahrtechnik ist das A & O) dann reicht dir für alles in der Welt ein Enduro :cool:
Ich sag mal so: Mit Fahrtechnik und einem ordentlichen Enduro lattest du, nicht nur im Deister, 60-70% der LEute ab, die sich Downhiller nennen :p
Danke
Das ist mal ne aussage, werde dieses Jahr noch an meiner fahrtechnik arbeiten, mit meinen 34 Jahren heilen die Knochen nicht mehr so schnell
Und danke für die Beschreibung zum Trail
Denke die deisterfreun bekommen bald ein neues mitglied
MfG. Dominik

Heute war nochmal Begehung aller Strecken der Deisterfreunde durch die Naturschutzbehörde.
Ü30 und Ladies only sind vollkommen problemlos abgenommen worden. An der Bmx-Bahn gab es ein paar offene Münder.
Für die BMX wird jetzt nach einem etwas anderen Genehmigungskonzept gesucht. Ist aber Alles in Arbeit.
Ich möchte nur darauf hinweisen, das auf der BMX-Bahn nur noch am Wochenende unter Aufsicht der Deisterfreunde gefahren werden darf.
Danke!

Der Urlaub ist vorbei. Deshalb darf am Samstag wieder ab 12 Uhr am Ladies only geholfen werden.
In Höhe des Panoramadouble geht's los.

So, war am Montag das erste mal im Deister unterwegs und muss sagen, Hut ab an den Deisterfreun.de Verein :daumen:
Habt ja mal so richtig schöne Trail´s gebaut!
Dachte erst nach dem Gardasee-Urlaub bin ich zu verwöhnt, aber dem war nicht so.
Wir sind den Ü30.- und Ladies-Trail gefahren, die uns wirklich sehr gefallen haben.
Obwohl es sehr nass war und unsere Fahrtechnik bei weiten nicht für die großen Drops reicht, hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht!
Natürlich haben wir aufgrund der Wetterlage die Trails geschont, versteht sich ja von selbst wenn man(n) noch öfter dort fahren will:).
Auf dem Barbie ist uns dann auch noch ein Förster (nicht mehr der jüngste...:cool:) über den Weg gelaufen.
Dieser war aber wieder erwartend sehr freundlich (sehr zu meiner Verwunderung nach den Vorgeschichten der letzten Jahre) zu uns und hat uns nur gebeten nicht den Grabweg zu fahren wegen Rotwild und deren Jungen..., aber beim Barbie würde er nichts sagen!:eek:
Natürlich haben wir seiner Bitte entsprochen, sind ja noch genügend andere Trails da.

Also für alle die es mal versuchen wollen, auf jeden Fall ausprobieren (natürlich nur die offiziellen;))!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Verein; trotz Regen ein wirklich schöner Tag und mit Sicherheit nicht das letzte mal...:bier:

:anbet:Von den Deisterfreunden können sich die anderen Mittelgebirgsregionen ne Scheibe abschneiden. Das ist ne klasse Leistung.
Lob auch an die Naturschutzbehörde und den /die Revierförster. Es war sicher viel harte Arbeit /Überzeugungsarbeit nötig.
Ich kenne natürlich aus eigener Erfahrung ein paar Strecke bei Euch und sage : "Hut ab !" für diese legalen Bemühungen.:bier:

Vllt fragen wir Bielefelder bald gern um Euren Rat, mit unserer schüchternen Initiative zur Legalizierung von MTB Strecken im Teuto.;)

So Damian hier der mit dem Maverick (gibt's ja net so viele von) wer ist den der Kollege Baumeister (hab den Namen leider wieder vergessen) der mir heute am Ladys gesagt hat ich darf mich mal anschließen damit ich nun sicher weiß wer hier wer ist

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zurück