deisterfreun.de e.V. - Forum

Hatten den Beitrag von Dease jetzt alle überlesen?
Ich finde eine Gegendarstellung sehr vernünftig, es sollte von uns nicht weiter immer nur hingenommen und Herrn Noltemeyer , sein weit nach aussen hin scheinender Heiligenschein, mal abgenommen werden. Desweiteren können auch ruhig Sachen wie 'Nagelbretter, gespannte Drähte, festgehaltene Kinder, Baumstämme hinter uneinsichtigen Kurven bergab und seit neuestem ausgelegtes Aas' mit einfliessen, oder nicht?!

Wäre es ne Idee eine Presseerklärung zu verfassen in der man die Dinge richtig stellt?
1. Es gibt keine Absprache zwischen Herrn Noltemeyer und den Bikern
2. Die getroffe Vereinbarung bezieht sich nur auf ein Gebiet
3. Biken ist nicht illegal/kriminell
4. Der Vorfall vom Freitag hat nix mit dem Verein zu tun
5. Der Verein möchte weitere Absprachen treffen, jedoch ist dies Aufgrund der Verweigerungshaltung der Gegenseite nicht möglich
6. etc.

Das ganze nett formuliert & abgesegnet durch den Vorstand und dann einfach an alle in Frage kommenden Medien versenden und selber veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Doch, aber auf Moderierendes wird hier (im Forum) doch grundsätzlich nicht eingegangen. ;)

Was sagt denn unser Pressebeauftragter dazu?

Der schweigt! Ich werde jetzt nicht die gesamte Diskussion hier nachverfolgen - ist mir zu anstrengend. Wie der Zufall es will, hat sich die Calenberger Zeitung heute bei mir gemeldet. Die wollen einen Artikel zu der Geschichte und den ganzen Umständen schreiben. Die von Dease aufgeführten Argumente sind so ziemlich das, was wir zu der Sache gegenüber der Zeitung sagen können. Vielleicht sollte man wirklich erwähnen, dass die wirklich kriminellen Elemente sicher nicht in unseren Reihen sitzen... Jetzt müssten sich nur noch unsere df-Chefs bei mir melden...

,...ist das geil hier, keiner jammert, keiner mosert und keine beleidigt einen, still und Starr ruht der See,...

und dann...

Wenn du das geheule nicht mehr lesen kannst, dann melde dich doch einfach aus dem forum ab. es hat keine gesagt das du dich an diesem gespräch geteiligen sollst. Ich glaube ich werde mal die Worte meines Freundes Sepp benutzen, Hilfe, wieviele Schwuchteln es doch hier gibt. Immer diese Heuchler, für alles eine Ausrede warum sie nicht helfen oder bauen könne. Natürlich kommt jetzt wieder der Satz von unheimlich sympathischen TuN3M@N, wir werden ja immer gleich persönlich und wir sollten doch solche Dinge von Angesicht zu Angesicht besprechen. Manchmal sind bestimmte Dinge völlig sinnlos. Jeder Tropfen Speichel ist vergebens. ihr seit in meinen Augen einfache kleine Klug*******r und Schmarotzer. Fahrt einfach wieder eure Forstwege runter und hört mit diesem echt dämlichen klugen Ratschlägen auf.

...kein Kommentar, kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Danke hoerman. Aber es sind immer die selben Leute die einem ans Bein pissen, daher bringe es nichts was positives zu schreiben, DIE finden immer etwas, ansonsten hätten die ja Langeweile.

Also sicher war das nicht schlau am Karfreitag mit der Kettensäge in Wald zu gehen , aber das mit dem komischen Tweety auf eine Stufe zu stellen ist ja wohl die Höhe! Und was hat das überhaupt mit den Deisterfreunden zu tun , ach ja gar nichts!
Echt mal, habt ihr nichts anderes zu tun wie immer auf Leuten die viel fürs Biken tun rum zu hacken...?

Also sicher war das nicht schlau am Karfreitag mit der Kettensäge in Wald zu gehen , aber das mit dem komischen Tweety auf eine Stufe zu stellen ist ja wohl die Höhe! Und was hat das überhaupt mit den Deisterfreunden zu tun , ach ja gar nichts!
Echt mal, habt ihr nichts anderes zu tun wie immer auf Leuten die viel fürs Biken tun rum zu hacken...?

Oh , alles richtig!

Leider ist es so, daß dies in der Öffentlichkeit oder am Forststammtisch dann oft anders dargestellt wird und unter Umständen die Bemühungen der Deisterfreunde in ein schlechtes Licht rückt. Wenn das dann noch in der Zeitung steht, regen sich viele Leser auf und im Wald wird man als Krimineller angesehen. So blöd das ist, aber leider passiert es doch ständig genau so.

Nach der ersten Seite wollte ich Seite 20 schon gar nicht mehr lesen.
Aber da hat es Frau Krebs ja tatsächlich geschafft einen Artikel halbwegs neutral zu schreiben. Nicht schlecht ggf schafft man es ja einen halbwegs Neutrale Bericht Erstattung auf Seite 1 aber das wird vermuttlich gar nicht gewünscht sein.

Edit: Ebenfalls erstaunt bin ich das man tatsächlich beide Seiten hat zu Wort kommen lassen. Dürfte das erste mal der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir sollten mal ein ganzes Wochenende nur Forstwege befahren, mit vollem Gerödel. Damit der mal sieht wie seine Alternative aussieht. Was wohl gefährlicher ist mit 50km/H Wanderer umnieten oder abseits der Forstwege auf töws fahren.

Zurück