deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Puuh. Viel Text.
Wo fängt man da an?

Vieleicht erstmal vielen Dank an alle, die hier zäh und ausdauern Ihr Meinung posten, egal konstruktiv oder destruktiv.
Es ist viel hilfreiches zu lesen.
Ohne Kritik entwickelt sich nichts richtig weiter.
Daran, dass Ihr immer wieder schreibt erkenne ich schon das Interesse Dinge zu verändern.
Danke auch dafür.

Schwierig wird es nur, dann richtig einzuhakten.
Das haben wir in der Vergangenheit versäumt. Sorry :(

Danke an die, die die Gelegenheiten genutzt haben zusammen Rad zu fahren und dabei Dinge zu besprechen.
Ich finde, dass funktioniert immer noch besser als hier asynchron zu diskutieren.
--
Gestern waren Olli und ich (wie wahr es doch ist, wenn Ihr schreibt wg. Familie und Job nur wenig Zeit zu haben) mal auf der "Baustelle".

Wir haben im Vorfeld schon vorher deutlich kommuniziert, was Tenor ist.
  • Keiner will angepöbelt werden, wenn er helfen will
  • Keiner kommt helfen, wenn die Stimmung so bleibt
  • Es geht bei der Aussendarstellung um das Image des Vereins
Die Stimmung war gut und locker und ich glaube nicht, dass wir (Vorstand) so autoritär sind, dass sich deswegen alle anders verhalten.
Ohne das wir das gesteuert haben, kamen Tourenfahrer, ein Crosser, 2-3 Leute mit Fullfacehelm, Jogger, Wanderer, Familie und ... ein E-MTB-Fahrer die Strecke entlangt.

IMMER kam es zu kurzen Gesprächen.
KEINER war im Verein, KEINER hatte Zeit zu helfen.
ALLE lobten den Einsatz, die Strecke und waren positiv beeindruckt.
Ein Familie aus München lobte die Strecke:"Endlich gib´t ma an gscheiten Weg hier"
UND niemand wurde dumm angemacht.

Das war ein erster Schritt und darf gern so bleiben.
Es war aber, neben den Vorstandsfuzzi, auch eine Damen vor Ort.
Da ist der Ton vielleicht immer etwas säuselnder :)

Ich als bekennender Chickenwayfahrer habe Gehör gefunden, einfach mal nur eine Kurve zu harken und aus ein paar Steinen ein Steinfeld zu bauen. Es klappt also schon irgendwie. Aber eben nicht wenn ich die Chickenway-Harker wegbeiße.

Dadurch gärte gestern der Gedanke an einen "Chickenway-Bautruppe" der sich in Abstimmung mit Steffen aber ggf. zu anderen Zeiten um die Details der Strecke, Flow & Chicken kümmert.
Aktuell kann ich noch nicht abschätzen, was das an zusätzlicher Zeit bedeutet, werde es aber mal am Dienstag während der Fahrradtour [ab Bredenbeck um 18 Uhr - ab Taternpfahl 18:30] besprechen wollen.

Nochwas allgemeines:
Der obere Streckenteil sieht ja aktuell aus wie eine Baustelle, wartet mal bis das sprichwörtliche Gras drüber gewachsen ist, dann ist es wieder idyllisch.
Alle Erdbewegungen sind erstmal ein Dorn im Auge, aber eben nur Angebote und Versuche.
Sind diese nicht Vertragskonform oder werden nicht angenommen, kommen sie wieder weg. So traurig das sein mag.

Danke fürs zuhören.

PS: Ich will mich einer öffentlichen Diskussion nicht verwehren, weiß aber nicht ob ich es schaffe mehr als einmal pro Woche hier reinzuschauen. Da dieser Thread aber nicht das Vereinssprachrohr ist, bin ich besser Dienstag Abend im Wald oder max 1x im Monat 2-3 Stunde am Wochenende zu sprechen.
 
@Kacy
Das am Einstieg is bissel blöd gelaufen, geb ich zu. Da aber die beiden kleinen Doubles nicht so recht zum Speed gepasst haben, musste das umgebaut werden. Dadurch mussten die kleinen Anlieger weg. Außerdem wäre immer das Wasser genau in den Sprung gelaufen.
Wir können aber gern eine etwas bessere Umfahrung machen, wo es nicht grade aus geht. Das Wasser muß nur rechts am Sprung vorbeilaufen.
Fahrt mal wieder hin, im weiteren Bereich sind einige schöne Chickenways an den Sprüngen, die auch mir Spaß machen.
Nicht gleich den Kopf in Sand stecken, wenn mal was nicht passt.

Ich habe auch überlegt das man die Strecke noch mal abgeht, wenn sie fertig ist. Dann können Leute die Interresse haben noch mal ihre Meinung kundtun, und wir schauen ob alles passt.

Einige scheinen hier wohl den Ü30 vergessen zu haben. Was ist dort mit Flow? Keiner da, oder find ich den nur nicht?

Bei meinen Spezialfreunden hier aus dem Forum möchte ich aber kein Frisör sein. Ok, es gibt Gehörschutz, aber reicht das?
Ich lese eure Beiträge zwar, da das ja praktisch zu meinem Job gehört, aber glaubt mir, das juckt mich nich die Bohne. Null!
Ich glaube mittlerweile sogar, das ihr garnicht Rad fahrt.

Eins möcht ich noch loswerden, dann schreib ich hier nur noch die Bautermine.
Vorletztes Wochenende ist einiges schiefgelaufen. Aber trotzdem. Außer Sepp sind alle Teilnehmer dieses Komödienstadels 40+. Wie kann man so unentspannt sein, wenn man schon so alt ist. Macht euch alle mal bissel locker. In der Krabbelgruppe vom Kindergarten geht's entspannter zu.

Ich hab mich an dem Wochenende nicht eingemischt, weil ich einfach mal die Faxen dicke hatte von dem ganzen Gelaber. In Zukunft passiert das nicht mehr. Beim Bauen kann jeder an mich herantreten und ich versuche das in geordnete Bahnen zu leiten.
Gepöbel und Geschrei wird nicht mehr geduldet.
Deswegen schlag ich vor, wir machen nochmal einen Neustart. Vorbeikommen und mitmachen.

Nächstes Wochenende fällt aber wahrscheinlich erst mal aus.
 
@ roudy da tree

Ich hatte ja schonmal gesagt das wir gerne persönlich quatschen können, ich pflichte dir bei, dass vieles da lockerer von statten geht. Ich werde mir die Zeit dafür jetzt mal nehmen.

Wir haben im Vorfeld schon vorher deutlich kommuniziert, was Tenor ist.
  • Keiner will angepöbelt werden, wenn er helfen will
  • Keiner kommt helfen, wenn die Stimmung so bleibt
  • Es geht bei der Aussendarstellung um das Image des Vereins


  • Es freut mich ganz ehrlich das ihr das angeht, nur frage ich mich wie es bei solchen Äußerungen:

    Bei meinen Spezialfreunden hier aus dem Forum möchte ich aber kein Frisör sein. Ok, es gibt Gehörschutz, aber reicht das?
    Ich lese eure Beiträge zwar, da das ja praktisch zu meinem Job gehört, aber glaubt mir, das juckt mich nich die Bohne. Null!
    Ich glaube mittlerweile sogar, das ihr garnicht Rad fahrt.

    Eins möcht ich noch loswerden, dann schreib ich hier nur noch die Bautermine.
    Vorletztes Wochenende ist einiges schiefgelaufen. Aber trotzdem. Außer Sepp sind alle Teilnehmer dieses Komödienstadels 40+. Wie kann man so unentspannt sein, wenn man schon so alt ist. Macht euch alle mal bissel locker. In der Krabbelgruppe vom Kindergarten geht's entspannter zu.

    klappen soll. Wie du schon geschrieben hast, machen wir das weil uns was dran liegt, aber der Antwortton von einigen ist immer der selbe. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
@ roudy da tree

Ich hatte ja schon mal gesagt das wir gerne persönlich quatschen können, ich pflichte dir bei, dass vieles da lockerer von statten geht. Ich werde mir die Zeit dafür jetzt mal nehmen.

Das fände ich jetzt mal eine klasse Sache, weil um mal ein bisschen Verständnis für Evel aufzubringen: Man kann deine Äußerungen ja auch falsch kritisch verstehen, wenn man nicht weiß wer dahinter steckt. Vielleicht würde ein besuch beim bauen einiges in anderes Licht rücken.

Bitte nimm das jetzt nicht als böse Kritik!!!!

Meinungen sind wichtig, und ebenso wichtig ist dabei natürlich auch den Ton zu wahren, da gebe ich euch Recht.

Steffen musste sich halt auch schon zu Bauzeiten des Ü30 jede Menge anhören. Heute muss man sich beim Buddel-Team (auch Sepp und Guido) für die Arbeit bedanken, weil der Trail für ALLE jede Menge Spaß bringt und die Leute von Hamburg, Osnabrück und sonstwo herkommen um dort zu fahren.

Und bitte nicht pro Steffen auffassen!! Meine Meinung zu dem ganzen Thema habe ich ihm persönlich gesagt

Also sollten alle versuchen in Ruhe den Ladys weiter zu bauen und immer ein bisschen verbessern. Nur sollte dies dann am besten im Wald geschehen, da dieser Kommunikationsweg hier im Forum nicht immer der Richtige ist. Das Ergebnis wird bestimmt wieder klasse.

Und sonst geht biken, im besten Bike-Revier im Norden!! Oder wo sonst gibt es so viele Trails??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Teile der letzten Beiträge, die sich mit der Sache befassen!!!

@ Steffen: Die Infos zu den letzten Bauaktivitäten finde ich positiv.
@ Roudy: Auch die Idee mit dem Hühnerweg-Bautrupp finde ich gar nicht schlecht.

In den meisten Vereinen gibt es die Möglichkeit sich an regelmäßigen Terminen zu treffen (etwa Training oder Wettkampf).
Neben der sportlichen Aktivität ist dabei ein ebenso wichtiger Faktor den sozialen Kontakt herzustellen Konflikte auszutragen und sich als Team und Verein zu stärken. So etwas haben wir nicht (außer den Bauterminen, zu denen einige vielleicht nicht gehen, weil sie aufgrund der Forumsbeiträge denken dass...??!)
Ein elektronisches Medium ist da kein Ersatz.

Mir ist klar, dass von Anfang an der Verein ausschließlich dazu dienen sollte die Strecken zu finanzieren.
Weiterhin haben alle Amtsinhaber des Vereins sicher genug mit dem zu tun, wofür sie gewählt wurden.

Sollte es aber jemanden geben, der
a) eine entsprechende Motivation mitbringt
b) sich als eher als "Übungsleiter" denn als Meinungsmacher sieht und
c) genügend Zeit hat
dann sollten ihm (ihr) aus meiner Sicht von niemandem Steine in den Weg gelegt werden sich im Verein zu engagieren- egal ob es sich um einen regelmäßigen Bike-Treff oder einen Chickenway Bautrupp handelt, oder man sich einmal im Monat zum Topfschlagen trifft.

Einige werden es als Vereinsmeierei abtun, anderen fehlt vielleicht genau das!?

Ich denke, wir haben gute Leute im Verein, die im Hintergrund die Fäden gezogen haben und in der Hand halten und andere die sich jede Woche im Wald die Hände schmutzig machen (ohne das ich sie näher kenne und meine Aussage aus Sympathie tätigen würde).
Jetzt täten noch ein paar mehr Gesichter gut, die man positiv mit dem Verein verbindet und die als Bezugspersonen für diejenigen dienen, die sich eigentlich auch gern etwas mehr einbringen würden, aber es bisher noch nicht tun.

So, jetzt ist meine Mittagspause rum und ich hab noch nicht mal was gegessen... Egal, das ist es wert, und allen die hier mitlesen und sich freuen dass die MTBler sich gegenseitig zerfleischen und sich das Thema bald erledigt hat: :aetsch::winken:
 
In den meisten Vereinen gibt es die Möglichkeit sich an regelmäßigen Terminen zu treffen (etwa Training oder Wettkampf).
Neben der sportlichen Aktivität ist dabei ein ebenso wichtiger Faktor den sozialen Kontakt herzustellen Konflikte auszutragen und sich als Team und Verein zu stärken. So etwas haben wir nicht (außer den Bauterminen, zu denen einige vielleicht nicht gehen, weil sie aufgrund der Forumsbeiträge denken dass...??!)
Ein elektronisches Medium ist da kein Ersatz.

Genau das geht mir auch schon durch den Kopf.

Wie soll ein Verein funktionieren, wenn sich die Mitglieder entweder kaum oder gar nicht kennen, sich aber statt dessen im Internet gegenseitig rund machen.

Wenn ich das Wetter so sehe, warum machen wir nicht mal ein anständiges Grillfest und quatschen mal ne Runde?
 
mir schweben da auch viele sachen durch den kopf die wir machen können.
wenn die trailpflege ein wenig nachläßt und wir mehr zeit haben, dachte ich mir , daß wir :

  1. deisterkreisel no. 6 angehen
  2. neue trikots auflegen race und freeride
  3. evtl. auch mal wieder gemeinsam ein paar rennen in der region bestreiten
  4. gemeinsame ausfahrten anbieten , neben dem deisterkreisel, wo sich alle mal kennen lernen können.
  5. ist die liste beliebig erweiterbar , um das vereinsleben zu beleben ...

und mit 4. fangen wir morgen nämlich schon an und treffen uns um 18.30 uhr am tarternpfahl zu einer gemütlichen abendrunde .
 
Wenn ich das Wetter so sehe, warum machen wir nicht mal ein anständiges Grillfest und quatschen mal ne Runde?

  1. deisterkreisel no. 6 angehen
  2. neue trikots auflegen race und freeride
  3. evtl. auch mal wieder gemeinsam ein paar rennen in der region bestreiten
  4. gemeinsame ausfahrten anbieten , neben dem deisterkreisel, wo sich alle mal kennen lernen können.
  5. ist die liste beliebig erweiterbar , um das vereinsleben zu beleben ...

und mit 4. fangen wir morgen nämlich schon an und treffen uns um 18.30 uhr am tarternpfahl zu einer gemütlichen abendrunde .

Nichts dabei wogegen ich mich wehren würde! :daumen:
Im Gegenteil, biete hiermit bei Bedarf meine Unterstützung an :bier:
 
Ich habe mir, wie in den letzten Jahren aus Gewohnheit heraus, bei einem Rennen (24 Stunden am Alfsee) den Nickname "Deisterfreun.de" ausgewählt.
Ich bin weder Vereinsmitglied noch möchte ich derzeit Mitgleid werden. Habe trotzdem das Deisterfreunde Trikot während der Siegerehrung mit Exto und Co. hochgehalten. Sozusagen aus Verbundenheit der letzten Jahre......

Da ich ja jetzt zum Komödiantenstadl gehöre werde ich den Namen in den nächsten Rennen nicht mehr nutzen.... und damit keine ehrenamtliche positive Vereindarstellung mehr vornehmen.

"No Buddel e.V." oder "Komödiantenstadl" trifft die Sache besser :lol:

Weitere Namensvorschläge sind willkommen.....

Da ich auch ohne Sprünge stürzen kann...... wünsche ich in diesem Sinne "fröhliches Buddeln" im Wald unseres Vertrauens :daumen:
 
Ich schließe mich mal Hitzi an.

Letztes Jahr habe ich bei allen Veranstaltungen, an denen ich teilgenmmen habe, das df Trikot weggelassen, nachdem ich es in den Jahren davor auf buchstäblich hunterten Kilometern vor tausenden Leuten spazieren gefahren habe.
Weggelassen deshalb, weil alles, was "außerhalb" der beiden Streckenprojekte und der "Vereinsarbeit" passiert ist, plötzlich niemanden mehr interessiert hat.
Dieses Jahr hab' ich mir gedacht, was soll's, irgendwann wird alles mal wieder besser. Nix is!
Na ja, Sören hat ja vor n Paar Posts die alten Tugenden mal wieder raufbeschworen.Vieles von dem, was er da vorschlägt und früher die deisterfreun.de ausgemacht hat, läuft ja auch heute noch. Nur eben unter anderer Flagge. Da braucht's wirklich keinen Verein. Ich bin gespannt, ob sich da mal wieder was ändert.
Ich werd' jedenfalls, wenn ich wieder zu Hause bin die gute, alte Christel von der Post bemühen, um dem Vorstand ebenfalls meine Kündigung zu schicken. Vielleicht wird's ja mal später wieder was. Schaun mer mal...
 


ich finde es schade, wenn ihr jetzt diesen schritt geht.
sicher ist nicht alles so optimal gelaufen , wie wir uns das am anfang bei unseren ersten treffen bei carsten gedacht haben.

aber wir sind schon sehr weit gekommen.
die waldbesitzer sitzen mit uns an einem tisch und wir reden miteinander.
bedenkt den prozess, der sich seit über 5 jahre schon zieht.
denkt auch an die ganzen ehrenamtlichen stunden , besonders von schappi, taxi, steffen und roudy , die während wir am schreibtisch im büro sitzen oder in der werkhalle stehen, ihre freizeit u.o. arbeitszeit geopfert haben, um unsere gemeinsame idee von legalen trail voranzubringen.

wir alle wollen im grunde nur eins.
unser gemeinsames hobby legal ausüben ohne kriminalisiert zu werden.

jetzt die flinte ins korn werfen halte ich persönlich für falsch.

ich stehe zu der idee der deisterfreun.de und trage weiterhin mein trikot mit stolz.
 
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier mal zu Wort melde. Ich will auch ganz bewusst nur von MEINEM Standpunkt ausgehen, obwohl ich nie allein, sondern immer mit anderen Hannoveranern sehr oft im Deister unterwegs bin. Und natürlich haben wir schon ebenso oft über die Deisterfreun.de gesprochen.

Ich will gar nicht über das Bebauen der Trails diskutieren, da ich mich nicht als Freerider sehe und an gebauten Strecken wie dem unteren Ü30 und in Zukunft auch dem Ladies Only wenig nennenswertes Interesse habe. Das darf Euch selbstverständlich auch herzlich egal sein, da Ihr Euren Verein mit der Maßgabe, legale Freeridestrecken im Deister zu ermöglichen und umzusetzen, gegründet und somit im Bezug auf Eure Interessen auch alles richtig gemacht habt. Und daran ist auch absolut nichts auszusetzen.

Allerdings ist mir im Deister schon des Öfteren Folgendes passiert: Da ich als immer freundlicher Mountainbiker
wink.gif
JEDEN grüße, der mir entgegenkommt und auch schonmal meine Hilfe anbiete, wenn ich merke, dass jemand nach dem richtigen Weg sucht, kommt man hier und da auch mit Besuchern der Region in's Gespräch. Seien es nun ebenfalls Biker oder Wanderer, Jogger, was auch immer. Und regelmäßig kommt irgendwann gaaanz vorsichtig (!) die Frage, ob ich denn auch zu den Deisterfreun.den gehöre und wie es sich denn mit diesen verhält.
Zum Einen ist es sicherlich erstmal positiv zu bewerten, wie weit die Streuung der Deisterfreun.de- Thematik inzwischen reichen muss, wenn Sie den potentiellen Urlauber / Besucher schon im Vorfeld seiner Reise erreicht. Dem gegenüber steht allerdings unter Anderem das, was man sich auf den letzten Seiten dieses Threads mal wieder eindrucksvoll und in aller Öffentlichkeit vor Augen führen kann. Die Außenwirkung des Vereins ist eine absolute Katastrophe und - und das ist sicherlich am Erheblichsten - diese Außenwirkung erstreckt sich bedauerlicherweise nach außen auf so ziemlich jeden Mountainbiker im Deister.

Ich bin kein Vereinsmitglied und werde mir nicht anmaßen, Euch zu sagen, was Ihr zu tun und zu lassen habt, denn wie bereits oben erwähnt, finde ich die Idee, die hinter den Deisterfreun.den, sowie dem Verein selbst steht, legitim. Nur von dem Gedanken, dass es beim Begriff 'Deisterfreun.de' ( nach außen hin ) lediglich um das Bebauen zweier Trails und den Interessenkonflikt zwischen Euren im Bezug auf Fahrtechnik und Engagement mehr oder weniger ambitionierten Mitgliedern geht, solltet Ihr Euch wohl so langsam verabschieden. Ansonsten führt Ihr den Namen Eures Vereins ad absurdum.

Die oben erwähnte Frage, ob ich zu den Deisterfreun.den gehöre, habe ich jedenfalls immer mit einem entschiedenen 'Nein' beantwortet.
 
Ich schließe mich mal Hitzi an.

Letztes Jahr habe ich bei allen Veranstaltungen, an denen ich teilgenmmen habe, das df Trikot weggelassen, nachdem ich es in den Jahren davor auf buchstäblich hunterten Kilometern vor tausenden Leuten spazieren gefahren habe.
Weggelassen deshalb, weil alles, was "außerhalb" der beiden Streckenprojekte und der "Vereinsarbeit" passiert ist, plötzlich niemanden mehr interessiert hat.
Dieses Jahr hab' ich mir gedacht, was soll's, irgendwann wird alles mal wieder besser. Nix is!
Na ja, Sören hat ja vor n Paar Posts die alten Tugenden mal wieder raufbeschworen.Vieles von dem, was er da vorschlägt und früher die deisterfreun.de ausgemacht hat, läuft ja auch heute noch. Nur eben unter anderer Flagge. Da braucht's wirklich keinen Verein. Ich bin gespannt, ob sich da mal wieder was ändert.
Ich werd' jedenfalls, wenn ich wieder zu Hause bin die gute, alte Christel von der Post bemühen, um dem Vorstand ebenfalls meine Kündigung zu schicken. Vielleicht wird's ja mal später wieder was. Schaun mer mal...

Hallo Axel:

Flinte ins Korn werfen ist ganz einfach.
Einfach für die Tugenden kämpfen finde ich persönlich angemessener!
DK gab es letztes Jahr 2 !!! Im Namen DER DF!!!! Der nächste kommt bestimmt und sollte dann auch ganz öffentlich gemacht werden, hoffe ich.

Und einen Vorschlag für eine große Tour, einfach so im Deister, habe ich persönlich von so einigen Leuten lange lange nicht mehr gelesen!!!!

Wofür es diesen Verein nun geben muss, ist doch hinlänglich bekannt und muss doch nicht mehr kommuniziert werden. An anderem muss halt gearbeitet werden. Alles gute wird aber auch immer schnell vergessen.

Wenn den jemand mehr Aktivität vom Verein möchte, dann gibt es bestimmt einen Posten im Verein den man ausüben kann. Um einfach ein bisschen biken zu gehen, und um das geht es ja eigentlich nur, brauche ich persönlich niemanden vom Verein. Den Verein an sich unterstütze ich für die SACHE.

Und ein Erscheinungsbild nach Außen, na ja,......... etwas was man nicht kennt, ist ja immer erstmal suspekt und unheimlich...... Von da her.

Als letztes Frage ich mich, wie die Situation wohl ohne die X-beliebigen Trails im Deister wäre?? Ich glaube, ich würde da nicht mal fahren!!! Und dann hätte ich so einige nette Menschen bis heute nicht kennengelernt! Und das zählt!
Ich glaube wir sind echt zu verwöhnt!!

Lasst uns biken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich (+44) kann für mich nur wiederholen, was ich bereits vor nem Jahr geschrieben habe...

Für mich ändert sich auch nix, egal was hier geschrieben wird.
Ich freue mich einfach darüber das der Sport bei uns im Deister den letzten Jahren soviel mehr Leute angeregt hat, und auch die Trails vielfältiger geworden sind, auch wenn ich nicht alles fahren oder springen kann und meine Zeit zum biken derzeit etwas begrenzt ist.

Ab und zu packt man mal beim bauen oder instandhalten der Trails mit an, wenn die Zeit es zulässt.
Ich denke und hoffe das dieses auch für die Bautrupps in Ordnung geht, das man nicht soviel mitbaut.

Ich freue mich auch jedesmal bekannte Gesichter im Wald zu treffen (egeal ob Mitglied oder nicht), mal einen Plausch zu halten oder
gemeinsam den Trail zu rocken, oder auch mit neuen Gesichtern zu fahren und denen unseren Sport näher zu bringen.

Es sind in den letzten Jahren auch schon richtig gute Freunschaften entstanden, gemeinsame Urlaube mit Biken und Familys.

Also ich kann für mich nur sagen, das die Gemeinschaft und das gemeinsame Interesse am Mountainbiken im Deister ( egal ob CC FR DH, Enduro oder sonstiges ausser RR ;-))
mit euch, schon ein Teil meines Lebens geworden ist und auch so bleiben wird. Ich denke das die meisten auch denken und fühlen.

Wir sind schon lange eine gute Gemeinschaft mit einem gut funktionierenden Netzwerk.
Meinungsverschiedenheiten gibt überall....

Lasst einfach mal ein wenig Zeit ins Land (oder in den Wald) gehen, den Verein gibt es ja noch nicht so lange und wir haben noch viel Zeit um uns zu formen.

Gibt schon genug Stress in anderen teilen des Lebens, aber bitte nicht beim biken.

Freue mich schon wieder darauf zu fahren....

rock it


Tintin
__________________
Innovate or Die
 
@Sören, Chris u.a.:

Das hat nichts mit "Flinte in's Korn werfen" zu tun. Man muss nur irgendwann eine Entscheidung treffen. Tintin hat absolut genau beschrieben, was für mich Biken im Allgemeinen und Biken im Deister im speziellen immer war und noch ist. Genau das hat df immer ausgemacht.
Als das Thema Vereinsgründung, Trailbau und -legalisierung aufkam hab ich das als einen ZUSÄTZLICHEN Aspekt gesehen. Ich brauche nicht nochmal alles aufzählen, was mich damals skeptisch gemacht hat. Ist erstens bekannt und hat sich, zweitens, alles ganz genau so bewahrheitet.
Das ist schlicht und einfach der Grund für die Entscheidung. Meinetwegen könnt ihr's auch umdrehen, dann bleibt's immer noch richtig: Ich bin einfach zu alt und zu unflexibel für solche Sachen. Ich hab einfach nicht mehr so lange Zeit, um alles noch zu machen, was auf meinem "Zettel" steht.
 
Die Deisterfreunde sind keine homogene Masse. Wir sind so verschieden, wie Radfahrer sein können.
Diese ganzen Diskussionen und hochochenden Emotionen sind dabei wohl normal...

Ich lese hier alle paar Monate quer und wundere mich trotzdem jedes mal wieder, was so abgeht. Warum manche Leute polarisieren ist offensichtlich. Ich finde es trotzdem sehr, sehr traurig, dass man sich davon abschrecken lässt oder gar das Feld räumt! Irgendwer muss doch auch für die breite Masse dasein. Wollt ihr zulassen, dass die Führung an die geht, die keine Kompromisse eingehen wollen und nur sich selbst kennen?
 
Armer Armer XQR!!! Seid doch alle mal ne ganze Ecke dankbare für das was ihr bei euch vor der Tür zum Fahren habt. Überlegt mal wie viele schöne Strecken es im Deister gibt. Und jetzt überlegt mal wer den größten Anteil daran hat!!!!!!
Mag ja sein, dass nicht jede Strecke für jeden perfekt ist, aber die Möglichkeit an Alternativen sollte doch dafür sorgen, dass ihr nach dem Radeln mit einem Lächeln den Wald verlassen könnt.
Und wenn einige von euch mit der Art und Weise wie sie von X und Y angesprochen werden etwas hadern, dann fahrt doch einfach einen der Trails, den diese angelegt haben und mit viel Liebe pflegen und freut euch das ihr diese Arbeit nicht hattet.
Der Deister ist extrem GEIL!!! Freut auch daran und meckert nicht so viel!!!!!!!!
Ihr seid an ganz schön verwöhnter Haufen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Armer XQR!!! Seid doch alle mal ne ganze Ecke dankbare für das was ihr bei euch vor der Tür zum Fahren habt. Überlegt mal wie viele schöne Strecken es im Deister gibt. Und jetzt überlegt mal wer den größten Anteil daran hat!!!!!!
Mag ja sein, dass nicht jede Strecke für jeden perfekt ist, aber die Möglichkeit an Alternativen sollte doch dafür sorgen, dass ihr nach dem Radeln mit einem Lächeln den Wald verlassen könnt.
Und wenn einige von euch mit der Art und Weise wie sie von X und Y angesprochen werden etwas hadern, dann fahrt doch einfach einen der Trails, den diese angelegt haben und mit viel Liebe pflegen und freut euch das ihr diese Arbeit nicht hattet.
Der Deister ist extrem GEIL!!! Freut auch daran und meckert nicht so viel!!!!!!!!
Ihr seid an ganz schön verwöhnter Haufen!!!!!


:daumen::daumen::daumen:

Gruß
ella
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder zu den wichtigen themen zurückzukommen ,

dk (deisterkreisel) 6 wird am samstag, den 17/08/13 stattfinden .
wie immer ist die teilnehmerzahl auf 30 begrenzt.
also wer zuerst kommt ...

1. hoerman
2. .........
3. .........
 
Man bekommt ja echt schlechte Laune wenn man hier mitliest. Ich bin zwar weder im Verein noch habe ich es leider bisher geschafft zum Buddeln zu kommen, aber ich habe mir gestern den neuen Trail angesehen und bin begeistert! Super Arbeit, es wird aufjedenfall der beste Trail in der Umgebung! Weiter so! Und man sieht sich nächstes mal beim Buddeln!

Alle die hier so auf Krawall gebürstet sind: Chillt mal bisschen euer Leben. Echt, ey!
 
Zurück
Oben Unten