deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Ich gehöre zwar nicht zum Verein, bin aber auch oft im Deister unterwegs. Habe mir die letzten Seiten mal durchgelesen. Ich kann exto leider nur zustimmen.

Ist schade, daß die Idee des Vereins durch solche User wie "Caromaus" leider in Veruf gerät.

Ich muss dazu sagen, daß ich weder den User Caromaus noch den User exto persönlich kenne, aber wenn man sich hier mal etwas durchs Forum wühlt kann man nur sagen, daß es mit dem Benehmen des Users "caromaus" irgendwie nicht weit her ist.
Der User droht bei Fotokommentaren so ziemlich jedem Schläge an, der nicht seiner Meinung ist und frönt außerdem der "Väkalsprache". Was will man da im richtigen Leben von so einer Person erwarten?!

Naja, ich wünsche den Deisterfreunden um exto weiterhin viel Spaß am Biken im Deister und auch anderswo.

Auf jeden Fall sorgt dieses Thema hier im Forum für Unterhaltung.
 
...vielleicht ist es aber sinnvoll, wenn Quen den Thread schließt :confused:
Ich lege keinen Wert darauf, die persönlichen Arbeiten für die Sache elektronisch zu disqualifizieren.

Ich schaue gelegentlich mal rein, halte mich aber elektronisch raus.

Die MTB Gegner - seid hiermit gegrüßt - lachen sich einen Ast.
Gebt Ihnen den kleinen Finger (Verein mit Strecke) und sie zerfleischen sich selbst.

Vielleicht brauchen wir mal "wieder" einen runden Tisch.
- da sitzen dann neben Moderatoren (exto, Jens, Momme) nur Radfahrer.
 
Alter Schwede, ich krieg gleich mehrere zuviel.
Bevor das hier noch völlig untergeht, möchte ich mal meinen Dank aussprechen. Und zwar an das gute Dutzend an Leuten, die seit Wochen, samstags und sonntags bei jedem Wetter im Wald stehen und schuften.
Die nicht labern, dissen oder jammern wie schlecht die Trails im Deister sind, bzw. die ganze Welt.
Die einfach nur MACHEN!
Diese Leute leben die Deisterfreunde-Idee nämlich wirklich. Einfach etwas tun um die Situation für unseren Sport zu verbessern. Ohne Egomanieanfälle.
Mitunter sind diese Leute noch nicht mal im Verein.

Und ich sag's ganz offen. Wenn es Euch nicht gäbe, hätte ich den ganzen Blödsinn schon hingeschmissen.

Habt ihr eigentlich noch aufm Schirm was das Wort Spaß bedeutet?
 
Am Wochenende geht's Samstag und Sonntag um 11 Uhr am Ladies weiter.
Wahrscheinlich bin ich dann ein paar Wochenenden nicht da und die Bauarbeiten ruhen. Dann könnt ihr auch mal wieder biken.
 
Ich habe ja lange mit mir gerungen, aber jetzt muss ich mal etwas dazu schreiben!

Sicher ist ein Forum zum Meinungsaustausch und Diskutieren da, aber was in den beiden Deister-Threads in den letzten Monaten so abgeht, ist unter aller Sau!
Die Threads gehören zu den am meisten gelesenen Threads im IBC. Durch ständige öffentliche Provokationen, Beleidigungen und Rumpöbeleien entsteht somit ein entsprechender Eindruck von "den Deisterfreun.den"! Dafür schäme ich mich manchmal!

Kein normaldenkender Mensch geht freiwillig auf eine Gruppe zu (zum Bauen oder durch Eintritt in den e.V.), die öffentlich im Forum provoziert, stichelt, beleidigt und sich ständig untereinander ans Bein pisst!

Manchmal glaube ich, dass es besser gewesen wäre, es wäre alles geblieben, wie es war, als die Trailfee über Nacht die Trails in den Deister hauchte und alle der Trailfee dankbar waren und ihr dies immer gesagt haben, wenn sie sie im Wald getroffen haben. Da gab es komischerweise nie Ärger zwischen der Trailfee und ihren Assistenten.

Denn seitdem die Schippe geschwungen werden darf, misten sich alle nur noch gegenseitig an und die Deisterfreun.de sind nicht mehr das, wofür sie mal standen.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Bau-Crew ein wenig angepisst ist, wenn sie nur mit wenigen da steht und sich mehr Engagement von allen anderen wünscht, aber das rechtfertigt nicht diese Umgangsformen untereinander.
Ich wünsche mir von allen sachliche Diskussionen, einen vernünftigen Umgangston und auch ein wenig Kritikfähigkeit!
 
Es ist doch ganz einfach ( wie in jedem anderen Verein):
Es gibt Haufen Mitgileder die entsprechend alle 60 Taler/Y zahlen.
Davon gibt es eine kleine Gruppe die aktiv und proaktiv Vereinssachen (Buddeln, etc.) erledigen, und eine grOOOße gruppe die passiv (nür biken, bischen reden, jammern etc.) sind.
Und so soll es auch sein und bleiben. Aber wenn die aktive/proaktive Mitglieder (einige, nicht alle....:cool:) die passiven ( direkt oder indirekt) wegen deren "passivität" anbaggern und gleich sich selber als der "heiliger Vereinskern" postulieren, wird es nicht lange dauern bis die Mitgliederflucht einsetzen wird.

IMHO.
 
Scheiss Internet gelaber fahrt mehr Rad!

ok, das erste wort geht jetzt eigentlich auch nicht, aber macht euch mal locker und geht merh radeln :daumen:

ich habe einen post gelöscht, da er unangemessen war und drohungen enthielt. verwarnung wurde ausgesprochen.
@ einige wenige bitte überdenkt euren ton. danke dafür...
 
Tja alles beim alten. Wieder findet sich ein MOD der dazwischen springt wenn es mal wieder eng wird. Der Post von exto war nicht anders, als das was ich mir hier zum zigten mal von dem lieben Trailhunter anhören mußte.

Sorry das ist Willkür und Zensur. Ersteres zeigt das man als MOD ungeeignet ist zweiteres ist schlicht und ergreifend verboten.

Denk mal drüber nach und komm bloß nicht auf die Idee dies einfach kommentarlos zu löschen. Ist das eine Drohung? Nein! Eher ein deutlicher Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja lange mit mir gerungen, aber jetzt muss ich mal etwas dazu schreiben!

Sicher ist ein Forum zum Meinungsaustausch und Diskutieren da, aber was in den beiden Deister-Threads in den letzten Monaten so abgeht, ist unter aller Sau!
Die Threads gehören zu den am meisten gelesenen Threads im IBC. Durch ständige öffentliche Provokationen, Beleidigungen und Rumpöbeleien entsteht somit ein entsprechender Eindruck von "den Deisterfreun.den"! Dafür schäme ich mich manchmal!

Kein normaldenkender Mensch geht freiwillig auf eine Gruppe zu (zum Bauen oder durch Eintritt in den e.V.), die öffentlich im Forum provoziert, stichelt, beleidigt und sich ständig untereinander ans Bein pisst!

Manchmal glaube ich, dass es besser gewesen wäre, es wäre alles geblieben, wie es war, als die Trailfee über Nacht die Trails in den Deister hauchte und alle der Trailfee dankbar waren und ihr dies immer gesagt haben, wenn sie sie im Wald getroffen haben. Da gab es komischerweise nie Ärger zwischen der Trailfee und ihren Assistenten.

Denn seitdem die Schippe geschwungen werden darf, misten sich alle nur noch gegenseitig an und die Deisterfreun.de sind nicht mehr das, wofür sie mal standen.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Bau-Crew ein wenig angepisst ist, wenn sie nur mit wenigen da steht und sich mehr Engagement von allen anderen wünscht, aber das rechtfertigt nicht diese Umgangsformen untereinander.
Ich wünsche mir von allen sachliche Diskussionen, einen vernünftigen Umgangston und auch ein wenig Kritikfähigkeit!

Danke.

Ich glaube , so geht es ganz vielen.
 
Tja alles beim alten. Wieder findet sich ein MOD der dazwischen springt wenn es mal wieder eng wird. Der Post von exto war nicht anders, als das was ich mir hier zum zigten mal von dem lieben Trailhunter anhören mußte.

Sorry das ist Willkür und Zensur. Ersteres zeigt das man als MOD ungeeignet ist zweiteres ist schlicht und ergreifen verboten.

Denk mal drüber nach und komm bloß nicht auf die Idee dies einfach kommentarlos zu löschen. Ist das eine Drohung? Nein! Eher ein deutlicher Hinweis!

Komplette Zustimmung!
 
Es ist doch ganz einfach ( wie in jedem anderen Verein):
Es gibt Haufen Mitgileder die entsprechend alle 60 Taler/Y zahlen.
Davon gibt es eine kleine Gruppe die aktiv und proaktiv Vereinssachen (Buddeln, etc.) erledigen, und eine grOOOße gruppe die passiv (nür biken, bischen reden, jammern etc.) sind.
Und so soll es auch sein und bleiben. Aber wenn die aktive/proaktive Mitglieder (einige, nicht alle....:cool:) die passiven ( direkt oder indirekt) wegen deren "passivität" anbaggern und gleich sich selber als der "heiliger Vereinskern" postulieren, wird es nicht lange dauern bis die Mitgliederflucht einsetzen wird.

IMHO.

Janijs,
du hast deinen Dr. Titel nicht umsonst und wiedermal recht.
Die Mitgliederflucht hat aufgrund des letzten Vorfalls schon eingesetzt und ich habe die Kündigung der Mitgliedschaft zweiter langjähriger und sehr aktiver Deisterfreunde (die mir sehr sympathisch sind) auf dem Tisch, die ich sehr bedauere.

Der Umgangston und diktatorische Haltung Einiger weniger (ich nehme Evel Ausdrücklich davon aus) aus dem Bautrupp sind die Ursache dafür.
Gruß Schappi
 
Als Mitglied unseres noch so jungen Vereins möchte ich hier auch mal meine Meinung vom Turm blasen:

Ich war am Ladies bisher an 2 Bautagen dabei. Ich habe geholfen Bauwerke zu erreichten, obwohl ich sie nicht fahren kann. Wir haben gemeinsam angefangen auch die Chickenways attraktiv zu gestalten. Ich war sehr zufrieden.
Eine Woche später mußte ich sehen, wie das bisher Geschaffene so umgebaut war, dass man entweder darüber fliegen mußte, oder man so in die Eisen gehen mußte, dass NULL Flow beim umfahren der Hindernisse vorhanden war. Ich war ziemlich sauer.

Ich nehme es den "Spezies" des Bautrupps gar nicht übel, dass sie, wenn sie die Möglichkeit haben, alles so bauen wie es ihnen gefällt. Wenn ich viel Zeit hätte, entsprechend fahren könnte und ein gewisses Selbstverständnis (nicht zu verwechseln mit Selbstbewußtsein ;)) hätte, würde ich vielleicht ähnlich handeln.

In meinen Augen liegt die Verantwortung für die Gestaltung der Trails auch ein Stück weit bei den Verantwortlichen des Vereins. Es gibt gewählte Mitglieder, die aus meiner Sicht auch dafür da sind, die Interessen aller Vereinsmitglieder zu vertreten und sich bei Bedarf einzumischen.

Leider konnte ich selbst nicht an der Versammlung im März teilnehmen. Mich würde mal interessieren was dort zur Gestaltung des Ladies besprochen wurde. Das stand doch auch auf der Tagesordnung, oder?!

Insgesamt denke ich aber, das diese Querelen innerhalb eines Vereins völlig normal sind.
Das deswegen jemand das Handtuch wirft und kündigt ist schade, ein gewisser "Rückgang" ist nach der ersten Euphorie aber völlig normal (das geht der Piraten-Partei genauso;)).
Was hier auf den letzten Seiten passiert ist trägt aber leider nicht dazu bei, dass wir neue Mitglieder gewinnen...
 
Wie oft haben wir hier schon ganz sachlich versucht den Verantwortlichen Strecken im Stil der Flowtrails nahe zu legen.

Aber solange nach dem Motto: "Hier und jetzt dürfen wir bauen, also bauen wir und das zwar ordentlich" gehandelt wird, wird der Konflikt immer weiter gehen.

Denn genau die Leute , die diese Strecken bauen, verlangen im Gegenzug von allen anderen, dass die "alten" Trails nicht mehr benutzt werden, damit man ihnen die neuen nicht wieder wegnimmt.

So ist es aber eben nur ein Nehmen und kein Geben. Wenn man jetzt noch verlangt, dass einem alle hochachtungsvoll ihren Dank dafür aussprechen sollen, wird sich nichts an der Lage ändern.

Ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben, dass man sich diese Hinweise mal zu Herzen nimmt, aber dafür kann ich, wie die vielen anderen die man nicht im Verein haben wollte, an den Wochenenden Biken statt Buddeln.

Warum man sich als Verein nicht deutlich von Sprüchen wie: " Dich wollen wir nicht im Verein, da zahle ich lieber mehr Beitrag" distanziert hat, habe ich auch nie verstanden.

Auch wenn hier niemand es wagt was gegen Steffen zu sagen, wäre es gerade wenn solche oder ähnliche Sprüche an Bautagen kamen, dort seine Aufgabe gewesen sofort und eindeutig einzuschreiten . Übernimmt man ein Amt in einem Verein, geht es eben nicht mehr nur nach persönlichem Gusto, es enstehen Verpflichtungen den Mitgliedern gegenüber die einen gewählt und somit das Vertrauen ausgesprochen haben. Dies gilt allerdings ALLEN Mitgliedern gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is hier Interesse vorhanden, das Thema ernsthaft und in der IG zu diskutieren? Ich meine ja nur, dass wenn zwei Strecken da sind, auf denen nur gebaut werden darf, is dann nich irgendwo logisch, dass dann da auch gebaut wird?
Und dass einem die Fee Trails geblasen hat, wofür man sich artig dankbar zeigte, ist ehrlich gesagt nur fast das Bescheuertste, was ich hier nach ner Woche Urlaub lesen muss...
 
Is hier Interesse vorhanden, das Thema ernsthaft und in der IG zu diskutieren? Ich meine ja nur, dass wenn zwei Strecken da sind, auf denen nur gebaut werden darf, is dann nich irgendwo logisch, dass dann da auch gebaut wird?

Sorry, aber hast Du die letzten Beiträge nur gelesen oder auch inhaltlich verstanden?
Es geht doch gar nicht darum, daß auf den Trails gebaut wird, es geht nur um das 'wie' und die Art und Weise, wie sich einige wenige verhalten und dadurch andere vergraulen.
Wie oft muss man das eigentlich noch so klar schreiben, bis das hier endlich verstanden wird?
 
Es geht doch gar nicht darum, daß auf den Trails gebaut wird, es geht nur um das 'wie' und die Art und Weise, wie sich einige wenige verhalten und dadurch andere vergraulen.

Meinst Du Dich damit?

Oder Ihn:

TuN3M@N schrieb:
Wie oft haben wir hier schon ganz sachlich versucht den Verantwortlichen Strecken im Stil der Flowtrails nahe zu legen.

Leider haben weder die Förster, die gesprächsbereiten Landesforsten, noch die Naturschutzbehörde, noch die Anwesenden auf der Vereinsversammlung, dem so oft und persönlich vorgtragenem Wunsch nachkommen können.

TuN3M@N schrieb:
Denn genau die Leute, die diese Strecken bauen, verlangen im Gegenzug von allen anderen, dass die "alten" Trails nicht mehr benutzt werden, damit man ihnen die neuen nicht wieder wegnimmt.

Denn genau die Leute, die nix mehr merken wollen, werden irgendwann merken müssen, dass es die "alten Trails" auch einfach so nicht mehr gibt. Die Zeiten ändern sich. Und ob man nu die zwei Trails wieder "entlegalisiert", geht zumindest denen die ich kenne am... vorbei. Dann gibts hat wieder interessante Trails, die keiner kennt...

Der Sport hat sich entwickelt und es fahren eben nich nur fünf Deisterfreunde durch die Gegend, wie einer, der das gleiche Material wie früher nutzt, nur aus England, mit dem Pimmel gelötet und fünfmal so teuer. Oder der Zweite der es soo toll findet, dass er ohne wasweissich zu trainieren mit seinem Versenderbeik, dass mit einem fehlenden Mallorcafamilienallincurlaubsstern bezahlt werden konnte, es dem ersten bergab auf dem "Trail" mal so richtig zeigen kann. Ein dritter freut sich, dass sich sein Training auszahlt und möchte endlich den Stunt stehen können, den er auf Youtube/Facebook (oder wo auch immer man das macht) allen seinen Freunden zeigen kann. Bevor ichs vergesse: Einer stellt sich auch n Liteville mit Syntaceparts in die Vitrine und fährt dann (zumindest mit seinem Ständer) hart von der Eisdiele nach Hause. Und einer findet es *******, dass er nich Fahren kann, aber auch nicht fürs buddeln gelobt wird. Und und und...

Und vor allem mag der Förster nicht mehr Leute auf seinem Eigentum haben.


TuN3M@N schrieb:
Aber solange nach dem Motto: "Hier und jetzt dürfen wir bauen, also bauen wir und das zwar ordentlich" gehandelt wird,...
...werden auch die alten Trails weiter gepflegt.


Aber das wollen hier ein paar ewig Gestrige einfach nicht wahrhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du Dich damit?

Oder Ihn:



Leider haben weder die Förster, die gesprächsbereiten Landesforsten, noch die Naturschutzbehörde, noch die Anwesenden auf der Vereinsversammlung, dem so oft und persönlich vorgtragenem Wunsch nachkommen können.



Denn genau die Leute, die nix mehr merken wollen, werden irgendwann merken müssen, dass es die "alten Trails" auch einfach so nicht mehr gibt. Die Zeiten ändern sich. Und ob man nu die zwei Trails wieder "entlegalisiert", geht zumindest denen die ich kenne am... vorbei. Dann gibts hat wieder interessante Trails, die keiner kennt...

Der Sport hat sich entwickelt und es fahren eben nich nur fünf Deisterfreunde durch die Gegend, wie einer, der das gleiche Material wie früher nutzt, nur aus England, mit dem Pimmel gelötet und fünfmal so teuer. Oder der Zweite der es soo toll findet, dass er ohne wasweissich zu trainieren mit seinem Versenderbeik, dass mit einem fehlenden Mallorcafamilienallincurlaubsstern bezahlt werden konnte, es dem ersten bergab auf dem "Trail" mal so richtig zeigen kann. Ein dritter freut sich, dass sich sein Training auszahlt und möchte endlich den Stunt stehen können, den er auf Youtube/Facebook (oder wo auch immer man das macht) allen seinen Freunden zeigen kann. Bevor ichs vergesse: Einer stellt sich auch n Liteville mit Syntaceparts in die Vitrine und fährt dann (zumindest mit seinem Ständer) hart von der Eisdiele nach Hause. Und einer findet es *******, dass er nich Fahren kann, aber auch nicht fürs buddeln gelobt wird. Und und und...

Und vor allem mag der Förster nicht mehr Leute auf seinem Eigentum haben.



...werden auch die alten Trails weiter gepflegt.


Aber das wollen hier ein paar ewig Gestrige einfach nicht wahrhaben.

Genau der Ton, der von die hier angeschlagen wird, ist doch einer der Gruende, warum die Luft immer dicker wird!
Denk mal bei Gelegenheit drueber nach.

Ich kann Baumschubser hier nur recht geben, du hast die Postings vielleicht gelesen, aber die inhaltliche Bedeutung hat sich dir scheinbar nicht erschlossen.

Wirklich traurig!
 
Sorry, aber hast Du die letzten Beiträge nur gelesen oder auch inhaltlich verstanden?

Ich dachte wir wollten sachlich bleiben? Und nun kommst du mit einer retorischen Frage um die Ecke... ;)

Genau der Ton, der von die hier angeschlagen wird, ist doch einer der Gruende, warum die Luft immer dicker wird!
Denk mal bei Gelegenheit drueber nach.

Bist du wirklich von einer anderen Reaktion ausgegangen? Ich verstehe einige Stunden später meist selber nicht mehr, warum ich immer mal wieder was schreibe und es nicht einfach lasse. Ob man hier schreibt, oder es seinem Friseur erzählt nimmt sich leider garnichts. Sehr sehr schade, aber so ist es nunmal.

Du weißt es ja selber, aber wie lange sind wir schon im Deister unterwegs? Genau wie exto schon schrieb, haben da einige von denen, die sich hier immer wieder profilieren müssen, noch im Sandkasten gebuddelt, oder den Deister maximal als Hundeklo angesehen.

Aber es ist, wie es immer ist. Wenn jemand schon den lieben langen Tag mit Belanglosigkeiten betraut ist und man ihm dann auch nur das kleinste bißchen Verantwortung oder Macht gibt, wird er versuchen, es so weit wie nur möglich auszudehnen. Wenn ich die Hoffnung hätte, dass es nur etwas Selbsterkenntnis geben würde, würde ich ja den Film "Das Experiment" mal nahelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten