deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Am letzten Sprung sind einige Leute auch schon zu kurz gewesen. Der Trick besteht wohl darin das Tempo so zu dosieren, das die Landung passt. Man kann an jedem Sprung so angasen, das man provoziert zu weit zu fliegen.
Es ist möglich 10-12m weit und etwa 5m hoch zu springen. Ist das zuwenig?

Im Übrigen haben mir fast Alle beim Bauen gesagt, das der Sprung zu groß wäre, und kein Mensch das springen würde. Und nun, zu klein?
Vielleicht lag ich ja nicht so falsch.
 
Wir sind letztes Wochenende sicher 50mal die Line gefahren, und das man vor dem letzten bremsen muss, stimmt. Ohne Bremsen sind wir zu weit. Ich hab davor aber schon von vielen gehört, dass man Bremsen muss. Alle Stürze die ich gesehen habe, stammten von Leuten die nicht wussten wie schnell man sein muss und einfach rollen gelassen haben, dadurch flogen sie dann einfach viel zu weit. Vielleicht könnte man die Sprünge ja noch so anpassen, dass man einfach komplett die ganze Line rollen lassen kann. Das kame gerade denen zu gute die die Line zum ersten mal fahren denn man kann sich sicher vorstellen das es schon ein Unterschied macht. Viel Arbeit ist das ja nicht, und dadurch das die linke Seite jetzt sowieso weg ist gibts auch noch etwas Erde. Wir würden das sogar machen, da wir ja jetzt eh nichts mehr zu tun haben. Können wir ja mal drüber sprechen Steffen, ich hab ja deine Nummer.
 
Der offizielle Zeitplan ist ab jetzt (10.10.2014 - 13:19) sehr straff gesteckt, was Begehung, Freigabe, Ausnahmegenehmigung und Eröffnung angeht.
Ich denke, was dieses WE nicht geshaped ist wird in Deistererde gemeißelt abgenommen.
 
Viel Arbeit ist das ja nicht, und dadurch das die linke Seite jetzt sowieso weg ist gibts auch noch etwas Erde. Wir würden das sogar machen, da wir ja jetzt eh nichts mehr zu tun haben. Können wir ja mal drüber sprechen Steffen, ich hab ja deine Nummer.

Wir wärs damit einfach mal am Bautag vorbei zu kommen. Morgen?
Die Landung hat gestern nebenbei auch noch etwas abbekommen.
Hätte man vor einigen Wochen und Monaten schon mit Schaufel und Schubkarre machen können.... :lol:



Jetzt sehen die Flugfotos natürlich nimmer so krass aus.
 
Ja schade, dass dieser und 150 andere und angekündigte Termine an Dir vorbeigelaufen sind.
Jammerlappen, wie ist dein Satz zu verstehen? "Ja schade, dass dieser und 150 andere unangekündigte Termine an Dir vorbeigelaufen sind."
Wenn es so gemeint war, dann darf man dem User zweipunktsechs doch nichts vorwerfen.

Dann dürft ihr gerne am Samstag gegen 12Uhr am Ladies only mithelfen, wenn euch daran liegt.
Es ging hier tatsächlich darum auf 1Linie umzubauen. Landungsaufschüttungen und Umfahrungsmöglichkeiten wurden dann miterledigt.
Anscheinend ist Jammerlappen nicht der Einzige im Forum mit einem Defizit in Deutsch. Meine Deutschlehrerin meinte immer, dass Rechtschreibung die Intelligenz der Person widerspiegelt. Das habe ich bisher immer auf RTL gemerkt, aber jetzt auch an deinen Beiträgen im Forum.
Dass es sich jetzt um eine Line mit Umfahrungen handelt, konnten zweipunktsechs und ich schlecht auf den Fotos erkennen. Wir waren aber heute da, haben Steffen getroffen und er hat uns alles erklärt - Es gibt nichts daran auszusetzen.

Viel Arbeit ist das ja nicht, und dadurch das die linke Seite jetzt sowieso weg ist gibts auch noch etwas Erde. Wir würden das sogar machen, da wir ja jetzt eh nichts mehr zu tun haben. Können wir ja mal drüber sprechen Steffen, ich hab ja deine Nummer.
Wir wärs damit einfach mal am Bautag vorbei zu kommen. Morgen?
So, und zuletzt lieber Müllbeutel... ähmm Peter,
bitte, bitte versprich mir, dass du in Zukunft nicht einfach Forumnutzern, deren Namen du nicht zur Person zuordnen kannst, Vorwürfe machst wie z.B. Sie beteiligen sich nicht an der Arbeit an den Strecken. Ich glaube der Titel des "Baumeisters" hat dir ein wenig zu viel Selbstbewusstsein gegeben um solche Behauptungen hier ins Forum zu schreiben.
Marian und Ich (Marius) waren seit mehr als einem Jahr mit den Dirtjumps beschäftigt. Als Baumeister musst du wissen, dass es extrem zeitaufwändig ist eine Dirtline zu bauen, wo alles perfekt an die Geschwindigkeit angepasst ist. Genau letztes Wochenende war dies das erste mal der Fall. Außerdem habe ich auch schon ab und zu bei den anderen Strecken mitgeholfen, obwohl ich nicht einmal dort fahre.
Ich möchte damit nicht behaupten, dass wir am meisten Arbeit leisten - stimmt auch nicht. Aber wenn du deine Frust von den wenig besuchten Bauaktionen loswerden willst, dann nicht an uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhey.
Lies die Beiträge von 2.6 mal objektiv durch, so als ob du den user nicht kennen würdest. Zieht Schlüsse die falsch sind aus Fotos auf denen dazu nichts entsprechendes erkennbar ist, und gibt dann Tipps im Konjunktiv.
Wenn es sich dabei um Marian handelt, dann fühlt euch beide bitte nicht angegriffen. Die Frage nach Bauaktionen ist nur berechtigt. Es gibt genug Leute die hinterher alles besser wissen und vorher nix gemacht haben. Das dürftet ihr selber kennen.
Euren Frust über den Abriss kann ich definitiv verstehen.

Und nun lieber Marius. Ein wenig überreagieren tust du auch. Ich denke mal dir ist klar, dass anonyme Verbesserungsvorschläge in diesem Forum keine positive Wirkung haben. Du bringst selber den Beweis, vor Ort war alles okay und jeder weiß mit wem er es zutun hat. Jammerlappen und ich sind ein wenig gefrustet ran gegangen, aber ganz sicher noch auf einem unpersönlichen Niveau.
RTL-Deutsch ist wirklich ein Schlag in die Eier!


Baumeister bin ich ganz sicher nicht, da haben wir mit S&S schon zwei. Ich bin nur Helferlein. ;-)
Und nun freut euch doch über die schöne Landung. Zu Kurz scheint sie ja nichtmehr zu sein. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammerlappen, wie ist dein Satz zu verstehen? "Ja schade, dass dieser und 150 andere angekündigte Termine an Dir vorbeigelaufen sind."

Die Anspielung mit den angekündigten Terminen rührt daher, dass hier im Forum großkotzig erzählt wird, aber beim Bauen komischerweiser keiner konstruktiv mitwirken will.

Da ja immer mal wieder u.a. Frust unterstellt wird: Glaubt mir einfach, dass ich nicht gefrustet bin. Ich wundere mich nur immer, dass es hier und im Forum (wer sich jetzt wieder an der Rechtschreibung oder etwas anderem stören will: was störts nen Bonsai, wenn sich ne Ratte dran reibt? ;) ) alles Mögliche auszusetzen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies die Beiträge von 2.6 mal objektiv durch, so als ob du den user nicht kennen würdest.
Auch objektiv gesehen, hätte ich alles genauso gesagt wie zweipunktsechs. Liegt daran, dass wir unabhängig voneinander die gleiche Meinung dem ganzen gegenüber haben.
Auch ich wäre gerne dabei gewesen, wenn an "unserem Homespot" die Dirtline abgerissen wird, bzw. mit Bagger Veränderungen durchgeführt werden. Dann würde der erste Kicker einen jetzt vielleicht nicht zum Mond schießen. Wie wir aber mittlerweile wissen, war das alles sehr spontan. Deswegen verstehen wir auch wenn es mit dem Bescheid geben nicht geklappt hat

Die Anspielung mit den angekündigten Terminen rührt daher, dass hier im Forum großkotzig erzählt wird, aber beim Bauen komischerweiser keiner kontruktiv mitwirken will.
Welcome to Germany.
Wer für die Community nichts leistet oder sich einbringen will, ist auch kein Teil der Community.
 
Ich möchte Euch bitten, in Zukunft, alle Themen die mit Streckenführung, Sprüngen, usw. zu tun haben, nur noch im Wald zu besprechen.
Hier im Forum macht das keinen Sinn, da immer irgendwelche Informationen fehlen.

Außerdem find ich es garnicht gut, wenn sich hier Leute aus Unkenntnis der Person anmachen, die sich normalerweise den Allerwertesten für unsere Strecken aufreißen.

Ruft mich also einfach bei Fragen an. Wie oben erwähnt, Party ist vorbei!
 
Mal was Neues. Wer hätte Lust auf ein Fotoprojekt dieser Art?
0e9cd44401a8e2389774b389622752af.jpg

Wenn die Uhr umgestellt wird und die Tage noch kürzer werden, wäre das mal geil. Ich bitte um Vorschläge für Fahrer und Spot.


Ride like lightning, Crash like thunder.
 
Wie schön im letzten Jahr hat sich hier überhaupt nichts geändert,..und wird es glaube ich auch nicht. Motzen motzen motzen, schade.
 
Aufruf:
HILFE! EHERING GESUCHT!
Ich war auf der Durchreise einen Vormittag im Deister, wo ich's richtig gut fand (Montag, 13.10.2014). Beim Handschuh ausziehen ist mit dort eventuell aber zwischendurch der Ring vom Finger gerutscht. Ja, die Chance, ihn wiederzubekommen ist gering. Aber vielleicht findet ihn jemand ja doch, denn es gibt 2 Orte, wo er sein könnte: beim Einstieg in die Downhill Strecke (wo die Schranke zum Waldweg ist, ich hatte mich mehrmals direkt dort auf einen größeren Stein gesetzt und ausgeruht) oder auf dem Parkplatz weiter oben auf der Bergkuppe, von der Straße kommend die rechte Einfahrt, dann die Parkstelle links ca. vor der 3. Reihe Felsbrocken, die in der Mitte liegen. Dort hatte ich geparkt und mich umgezogen. In dem Ring steht übrigens: Christina 8.9.2001. Gerne mal gucken, wenn man sowieso dort ist - es gäbe Finderlohn.:) Manchmal spricht sich ja auch etwas herum und zufällig findet's jemand. Wäre schön!
Grüße
Crash24
 
Ich möchte noch dran erinnern das morgen eine offene Diskussionsrunde im Naturfreundehaus Hannover statt findet ab 10 uhr für alle mtb fahren und auch Wanderer etc. Wäre gut wenns sich ein paar beteiligen und intersse zeigen denke ich

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Aufruf:
HILFE! EHERING GESUCHT!
Ich war auf der Durchreise einen Vormittag im Deister, wo ich's richtig gut fand (Montag, 13.10.2014). Beim Handschuh ausziehen ist mit dort eventuell aber zwischendurch der Ring vom Finger gerutscht. Ja, die Chance, ihn wiederzubekommen ist gering. Aber vielleicht findet ihn jemand ja doch, denn es gibt 2 Orte, wo er sein könnte: beim Einstieg in die Downhill Strecke (wo die Schranke zum Waldweg ist, ich hatte mich mehrmals direkt dort auf einen größeren Stein gesetzt und ausgeruht) oder auf dem Parkplatz weiter oben auf der Bergkuppe, von der Straße kommend die rechte Einfahrt, dann die Parkstelle links ca. vor der 3. Reihe Felsbrocken, die in der Mitte liegen. Dort hatte ich geparkt und mich umgezogen. In dem Ring steht übrigens: Christina 8.9.2001. Gerne mal gucken, wenn man sowieso dort ist - es gäbe Finderlohn.:) Manchmal spricht sich ja auch etwas herum und zufällig findet's jemand. Wäre schön!
Grüße
Crash24

Ich habe deinen Aufruf mal auf der Facebook-Seite geteilt
Viel Erfolg!
 
Hallo Leute

2 neue Nachrichten über unsere Strecken.
1. Die vorstellung unseres Sicherheitskonzeptes hat letzten Samstag stattgefunden und istr auf sehr positive Resonanz gestossen

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...tskonzept-fuer-verletzte-Biker-in-Empelde-vor

2. Die ofizielle Eröffnung der Beiden Strecken inclusive BMX Bahn ( nach Umbau) wird wahrscheinlich Ende November stattfinden.
Der genaue Termin wird hier noch gepostet
Gruß
Schappi
 
Hallo Leute
Am 28.11.14 um 12:30 am Annaturm ist offizielle Eröffnung aller Strecken
Wer Zeit hat bitte vorbeikommen damit nicht nur Politiker und Journalisten da sind
Gruß
schappi
 
Wer hätte das gedacht?
Vor ein paar Jahren hätte wohl niemand geglaubt, daß wir mal soweit kommen, wie wir jetzt sind. Es ist der Hartnäckigkeit und Leidensfähigkeit von etwa einem Dutzend Wahnsinniger zu verdanken, ohne die, das nicht geklappt hätte.
Damit meine ich die Leute an der Schaufel, wie auch die Helden, die den riesigen Papierberg bearbeiten.

Man kann glaub ich ohne Übertreibung sagen, daß wir 2 der schönsten Trails in Norddeutschland haben.

Um es kurz zu machen. Ich bin ein sehr glücklicher Mensch, da ich meine Freizeit mit EUCH verbringen darf!
 
Zurück
Oben Unten