Hallo zusammen,
gestern mal wieder mit dem AM auf Tour gewesen. Hinten auf dem Reifen 1,7 Bar Druck. Normalerweise mehr als genug. Dann bin ich am Rand über von Wurzeln hochgedrückten Randsteinen gesprungen (man spielt halt so rum während der Konditionsrunden) und wohl auf der Kante eines anderen Randsteins gelandet.
Luft war ziemlich schnell raus. Fazit: wirklich kleine Kante/Delle in der Felge und ein kleiner Riss im Reifen. Beides wurde von der Milch trotz mehrfachen Versuchen und Drehen und Wenden nicht abgedichtet.
Also 4 km auf Schusters Rappen nach Hause.
Frage: Kann ich die Felge noch bedenkenlos Tubeless fahren, soweit ich sie wieder dicht bekomme? Oder war es das jetzt mit Tubeless?
Besonders ärgerlich ist, dass es erst die Dritte Tour mit dem neu gebauten Laufrad war.
Grüße.
Thomas
ps: Der Schlauch im Rucksack war am Ventil kaputt. Hatte den mal verliehen...
pps: Aufgezogen war ein 2.1" Maxxis Advantage. Der war auch neu und ist evtl. auch hinüber. Muss ich mir noch genauer ansehen.
gestern mal wieder mit dem AM auf Tour gewesen. Hinten auf dem Reifen 1,7 Bar Druck. Normalerweise mehr als genug. Dann bin ich am Rand über von Wurzeln hochgedrückten Randsteinen gesprungen (man spielt halt so rum während der Konditionsrunden) und wohl auf der Kante eines anderen Randsteins gelandet.
Luft war ziemlich schnell raus. Fazit: wirklich kleine Kante/Delle in der Felge und ein kleiner Riss im Reifen. Beides wurde von der Milch trotz mehrfachen Versuchen und Drehen und Wenden nicht abgedichtet.
Also 4 km auf Schusters Rappen nach Hause.
Frage: Kann ich die Felge noch bedenkenlos Tubeless fahren, soweit ich sie wieder dicht bekomme? Oder war es das jetzt mit Tubeless?
Besonders ärgerlich ist, dass es erst die Dritte Tour mit dem neu gebauten Laufrad war.
Grüße.
Thomas
ps: Der Schlauch im Rucksack war am Ventil kaputt. Hatte den mal verliehen...
pps: Aufgezogen war ein 2.1" Maxxis Advantage. Der war auch neu und ist evtl. auch hinüber. Muss ich mir noch genauer ansehen.
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