Dellen in der Felge

Registriert
10. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Hallo,

ich habe beim Reifenwechsel (wetter ist ja wieder schön, man kann wieder Biken-nur jetz regnet es hier wie bekloppt) gemerkt, dass meine Hinterrad Felge 4 Dellen hat. Die sind alle ganz außen am rand, an den Flanken der Felge. Die dellen sind ca.2-3 cm lang und ca. 2 mm "stark", 3 auf der linke Flanke in laufrichtung gesehen, 1 auf der rechten.


Jetzt frage ich mich, ob das die Felge irgendwie beeinträchtigt. Also besser laufen wird sie damit bestimmt nicht, allerdings weiß ich nicht wie lange die da schon drin sind und kann daher nicht sagen, ob sie den Lauf des Laufrades spürbar beeinflusst haben.

Außerdem frage ich mich, von was sowas kommen kann? 4 Stück sind ja kein Zufall denk ich.

Danke im Vorraus für die Hilfe :)

Mfg Reifenfresser
 
Wenn es DTs sind, dann ist das ein feature... :D

Schau mal nach, ob die Speichenspannung noch in Ordnung ist. Wenn sie noch in Ordnung und keine Speiche lose ist, dann kannst Du sie sorglos weiter (ver)heizen.
 
Ach ja ich habe ganz vergessen zusagen, dass es eine Mavic Crossride ist.
Ich glaub ich hab das Ding halt etwas anders gefahren als es vorgesehen ist, ich bin zwar keiner der sein material sinnlos strapaziert und vollkommen ohne Technick fährt, aber ich glaub die Crossride sind nicht auf etwas härtere Sachen ausgelegt.

Na so wies aussieht muss ich woll damit leben und werd dann irgendwann wenns nicht mehr geht was stabileres verbauen ;)

mfg Reifenfresser
 
Zurück
Oben Unten