Demo 8

ja, hab ich, kann dann ja sein, dass bisschn abweicht, aber ich denke auch 1 kilo würde man da nich abweichen. hab mich erst selbt gewogen und dann mein bike hoch gehoben und dann halt mein gewicht abgezogen.
das gewicht is mir auch nich so wichtig, solang ichs fahren kann ;)
 

Anzeige

Re: Demo 8
der sattel is nichmehr drauf und war auc beim wiegen nich mit drauf, den kannst also nich mit einrechnen. wenn ich mal an ne genaue waage komm wieg ichs da mal (hoffentlich dann aber mit neuem rahmen :D)
 
3 Fragen:

1) Welche Konsequenzen hat der Asymetrische Hinterbau? (LRS anders speichen?!)
2) Welche Vorteile hat das?
3) Ab wann dieses Jahr die Demos verfuegbar? D.h. wann sollte/kann ich dementsprechend ein 07er ordern?

Danke.
 
iNSANE! schrieb:
3 Fragen:

1) Welche Konsequenzen hat der Asymetrische Hinterbau? (LRS anders speichen?!)
2) Welche Vorteile hat das?
3) Ab wann dieses Jahr die Demos verfuegbar? D.h. wann sollte/kann ich dementsprechend ein 07er ordern?

Danke.

1. Die Konsequenz ist dass man ein asymetrisch eingespeichtes Hinterrad benötigt.

2. Der Vorteil ist eine gleichmäßigere Speichenspannung da sie Speichen im selben Winkel stehen.

3. Keine Ahnung, aber arg lang wirds nicht mehr dauern.
 
Hat das DEMO schon immer einen Asymetrischen Hinterbau? Kann man jedes HR praktisch passend in den Rahmen ziehen (Mein DeeMax z.B.) ?
 
wunderbar! jetzt noch zur rahmengröße....
bin 1,70 und muss mich entscheiden ob S oder M?
schrittlänge ist ungefähr 77cm
hat jemand die selben maße, oder so?
DANKE!
 
Also bei 1,70 ist es doch keine Frage, auf jeden Fall S. Würde im FR oder DH Bereich auch mit 1,75 oder etwas größer noch S fahren. Ich bin auch 1,70 und empfand mein letztes Bike in Größe S sogar deutlich zu groß (für FR, zum Enduro wars super). Mein aktuelles in S passt perfekt, weil es einen sehr kurzen Rahmen hat.

Viele Grüße
Enrico
 
dh-noob schrieb:
hey es fahren doch so viele ein demo8. hat es hinten 150mm steckachse oder 135mm schnellspanner?

Nach Manual gibt es das 8er sowohl mit Steckachse, wie auch mit Schnellspanner, beide mit 135mm. Hinterbau ist dabei immer asymetrisch. Das 9er hat 150/12 Steckachse mit sym. Hinterbau.

Grüße, Oliver
 
Bleibt jetzt immer noch Frage 1) Kann man jedes HR an den asymetrischen Hinterbau anpassen?

und Frage 2) Wann haben die die ein 06er Demo haben es a) bestellt b) bekommen?

DANKE!
 
iNSANE! schrieb:
Bleibt jetzt immer noch Frage 1) Kann man jedes HR an den asymetrischen Hinterbau anpassen?

und Frage 2) Wann haben die die ein 06er Demo haben es a) bestellt b) bekommen?

DANKE!


Zu 1) Nein, es muss asymetrisch eingespeicht sein.
Zu 2) Weiß nicht. Habe nur gehört, dass sie offiziell ausverkauft sind. Mag aber noch Händler geben, die eins auf Lager haben.
 
Wir haben mein "normales" Hinterrad genommen und 6mm nach links zentriert :daumen: Passt!

Was ich nicht verstehe ist, warum hier im Forum immer jeder nach Auslieferzeiten für ein 2007er Modell fragt. Schreibt doch einfach über die Kontaktadresse der Hompage ne MAil an die Leute, die wissen wann es ggf. kommt. Nach spätestens 2 TAgen bekommste ne MAil aus den Niederlanden mit den Infos die Du wissen willst zum Demo.
 
also bnei mir siehts so aus als obichein 2007 modell bekomme dar momentan keine 06 mehr verfügbar und wenn die Marina glück hat wird siehs dan bekommen (falls ich den rahmen in S bekomme) und wenn nicht werde ich mich halt auf dem scheiss teil weiter durch die badischen wälder quälen.

Achja bei 170cm geballter bubikraft würde ich S nehmen
 
fahr mein demo8 auch in m bei 1,85m passt super kann das rad nur weiterempfehlen macht seine arbeit gut und is ziemlich robust!

cheerz
 
@ marina ich hab gerade mim marco tele. tut mir sau leid aber ich hab eins in M bekommen speci. wollte ihm keins in S geben sorry hoffe das ich dich net entäusche gruß david
 
fleroy schrieb:
also bnei mir siehts so aus als obichein 2007 modell bekomme dar momentan keine 06 mehr verfügbar und wenn die Marina glück hat wird siehs dan bekommen (falls ich den rahmen in S bekomme) und wenn nicht werde ich mich halt auf dem scheiss teil weiter durch die badischen wälder quälen.

Achja bei 170cm geballter bubikraft würde ich S nehmen
warum findeste isset n scheiss teil?
nur weils gerissen ist oder von der funktion her?

Mfg T.
 
@ tim
ne ich finde das das demo schon irgendwie das beste fully das ich bis jetzt gefahren bin aber ich will halt mal was nezues, ein commencal oder so oder ein VP free, k.p der rahmen is geil aber ich hab halt kein bock mehr drauf, vielleicht ändert sich aber auch meine meinung wenn ich das packet mit dem neuen 1 KG leichterem 2007 modell auspacke, we will see
 
Zurück
Oben Unten