Demo für MTB-Strecke in Essen

Am Dienstag dem 20.5. um 18 Uhr wird an der Lilienthalstrasse ( Messeparkplatz direkt am Flughafen MH/E)die neue RR-Wettkampfstrecke für Essen eingeweiht. Es werden führende Essener Politiker vor Ort sein und man sollte die Gunst der Stunde nutzen für eine legale MTB-Strecke in Burgaltendorf friedlich zu demostrieren. Man sollte mit Schilder wie `Und was ist mit uns Herr Reiniger´ und `Legalisiert MTB-Strecke in Burgaltendorf` auf die Situation der MTB´ler in Essen aufmerksam machen. Es wird viel Presse vor Ort sein und vielleicht wird dadurch ja mal einer da oben im Rathaus wach. Aber bitte FRIEDLICH!!!!

hmm ... ich weiss nich ob ich morgen zeit hab ... ich meld mich aber noch mal ...

Habt Ihr denn ernsthafte Probleme oder Aussichten, dass die Strecke gesperrt werden soll, oder ist das "Betreten" des Geländes eh verboten aus irgendwelchen Gründen ?

Demonstrieren tut man doch eigentlich nur, wenn man gegen irgendwelche Planungen ist...

Wahrscheinlich wissen die andererseits eh nicht was eigentlich in Burgaltendorf los ist, oder ?

Ansonsten würde ich eher bei der Stadt selbst mal jemanden anfragen, der für sportliche Aktivitäten zuständig ist, vielleicht ergeben sich da eher Perspektiven ...

Ansonsten ... viel Spaß .... und keine Molotovs ;)

Gruß, Thomas

Original geschrieben von Kniekaputt
Wir wollen die Strecke legal und nicht nur geduldet haben.

Gibt es irgendwelche Fotos, Planungen, Schriftverkehr mit der Stadt usw.? Gibt es bereits eine Interessengruppe (ich meine eine halbwegs organisierte)?

Laß mir bitte mal alles über die Strecke usw. unter DIMB-NRW zukommen. Ich werde mal sehen, was wir an Unterstützung leisten können. Aber dazu brauchen wir ein wenig Fakten.

Heinerich

Zurück