Demo8 optisch ein bissel aufwerten...

Registriert
20. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Moin Leute :)

Will über den Winter mein Demo8 von 2006 ein wenig optisch aufwerten und suche ein paar Parts in weiß:


  • Lenker (mind. 680mm,lieber 710mm bis 760) Gibt es den Vector DH in weiß?
  • Plattform-Pedale (sollten leicht sein - Sudpins?)
  • Bashguard
  • Kettenführung
  • Kurbel (Truvativ?)
Da ich im Augenblick noch mit 2fach-Kurbel zu Gange bin (original -.-) und auf einfach umsteigen wollte,wäre ich euch sehr verbunden,wenn ihr eine weiße empfehlen könntet. Eine weiße 888 ist bereits verbaut,leider nur halb,da meine Lager vom Steuersatz im Eimer sind... Muss mich also auch noch um Ersatz kümmern - bin auch da für Tipps dankbar ;)

Das war es glaub ich erst mal ... Vielen Dank schon einmal im voraus ;)
 
Syntace Vector in weiss, NEIN. Aber es gibt ja Alternativen ;)
Sudpin 3 sind empfehlenswert, gibts auch in weiss.
Kettenführung E-Thirteen light guide in weiss
Bashguard braucht kein Mensch wenn man ein gutes Kettenblatt fährt (Carbocage, E-Thirteen, RaceFace)
Kurbel, Truvativ Holzfeller OCT oder die neu (Name entfallen) die gibt es sicher auch in weiss ;)

Viel Spaß beim Schrauben :daumen:
 
gibt von syncros noch einen schönen weissen den fr31
sudpins sind relativ klein von der standfläche, und was ist leicht für dich bei pedalen?
bashguard und kefü kann ich die straitline silentguide empfehlen ist zwar schwarz kann man aber zumindest die weissen elastomere dazu kaufen
kurbel race face atlas
steuersatz chris king devolution, klasse teil, aber sehr schwer in verbindung mit dem preloader, und baut recht hoch
 
Hui...ging ja schnell :D mit leichte Pedale meinte ich leichter als meine Mag's. Also unter 500g. Und die Sudpins wurden hier im Forum sehr oft gelobt. Bin natürlich auch für Alternativen offen.Den King-Steuersatz hat ich auch im Auge,fühle mich also von euch Leuten mit Ahnung bestätigt :D
Der Bashguard hat übrigens nur einen optischen Effekt. Mein Bike ist halt komplett schwarz und will es in meinem Auge ein wenig aufhellen lassen.

@Johnny: Der FR31 is schon geil,aber leider für mich schon ein bissel zu breit. Aber es gibt ja ne Ritsche-Ratsche ;)

Dann sag ich erst mal vielen Dank :daumen: Werd mal sehen,ob ich alle Parts günstig bei einem Händler finde.
 
Von den Sudpins rate ich auch ab, ich find die zu klein und der Grip ist eher enttäuschend. Ich kann die Sixpack Icon nur empfehlen, die Superstar Ultra Mag sollen auch sehr gut sein und vor allem leicht. Verschiedenste weisse Lenker hat z.B. Sixpack im Programm. Weissen Bash oder weisse Kurbel würd ich mir gut überlegen, das sieht selten gut aus.

Kurbel, Truvativ Holzfeller OCT oder die neu (Name entfallen) die gibt es sicher auch in weiss ;)
Du meinst wahrscheinlich die Descendant, soll ab Mitte Dezember verfügbar sein, aber in weiss hab ich die noch nicht gesehen.
 
Die Icons sehen viel versprechend aus und sind zudem noch recht flach,was ein weiterer Pluspunkt ist. Ich packe die mal auf meine (bis jetzt noch) imaginäre Einkaufsliste. Die Sixpack-Lenker hab ich mir auch grad mal angeschaut und finde den Menace OS FR/DH Riserbar geradezu perfekt was Breite und Optik anbelangt. Danke für den Tipp ;)
Weiße Kurbel muss auch nicht wirklich sein,der Bash und die Kettenführung in weiß reicht mir vollkommen. Hab auch schon mal nach Pics in der Art gesucht um eine optische Vorstellung zu kriegen,wie es aussieht,aber leider erfolglos.
Hatte die Holzfeller 1.1 Dh (36T) im Auge - die OCT ist ein ticken besser wie es aussieht,aber dann müsst ich meines Wissens nach auch das Innenlager wechseln,was leider nur bedingt möglich ist,da ich kein passendes Werkzeug bereit habe. Hab ehrlich gesagt auch keinen Plan,was für eins original verbaut ist... :/ So tun sich weitere Bastelarbeiten und neue Werkzeugeinkäufe auf :D Wird sich wer bei mir zu Hause "freuen",dass der Keller immer voller wird ;)
Den Steuersatzwechsel werde ich wohl machen lassen,also könnten die auch gleich die Innenlager wechseln. Wenn die Jungs von B.O.C. das überhaupt können^^
 
So,Mahlzeit. Hab nochmal spontan eine Frage.
Suche einen PASSENDEN Bashguard plus Kettenführung in weiß. Das Demo ist ein 2005er Modell (8I). Laut meinem Fahrradbastler hat er keinen passenden in weiß für 36 Zähne gefunden (Truvativ OCT 1.1). Könnte jemand mal eben weiter helfen?
 
damit kannst du es optisch aufwerten:
flex_1109.jpg


und das dann danach:
99px-41_ALU_Recycling_Code.svg.png


und dann wird sowas draus gemacht:
intense951-3.jpg


und schon hast du es optisch, geometriemäßig und technologisch um lichtjahre aufgepimpt, genial, oder? :daumen:
 
Und für das 951 braucht man dann gar keine Flex mehr, denn das bricht von ganz alleine... :lol:
 
Zurück
Oben Unten