Den passenden Reifendruck finden

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
2.873
Ort
Erftstadt
Ich fahre seit zwei Wochen erstmals ein Cyclocross. Gekauft habe ich mir ein Canyon Inflite AL 8.0. Ziel ist es im Herbst/Winter bei schlechtem Wetter als Alternative zu meinem 160mm Enduro durch den Wald zu heizen. Bisher macht das einen Heidenspaß und ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher mir ein Cyclocross gekauft habe.

Da ich aber (noch) absoluter Neuling bin, frage ich mich welcher Reifendruck der passende für mich ist. An dem Inflite sind DT Swiss R24 Spline mit 33mm Rocket Ron verbaut. Zur Zeit fahre ich mit knapp 4 Bar bei einem Körpergewicht von 85kg. Gripp und Vortrieb habe ich ausreichend. Meint ihr, ich könnte den Druck (auf 3,5) noch etwas absenken? Oder riskiere ich dann einen Felgendurchschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Luftdruck stimmt in etwa, wenn es sich im Wiegetritt auf einem Asphaltanstieg etwas schwammig anfühlt. Hierbei helfen Latexschläuche, Durchschläge zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten