Deore 535 Kolben ganz drin und klemmt

Matze.

Matze
Registriert
16. März 2005
Reaktionspunkte
59
Ort
Wangen/Allgäu
Hallo,

nachdem ich schon längere Zeit Probleme mit der Einstellung meiner Deore 535 hatte konnte ich nun den Grund für die dauernde Pfeiferei finden.
Einer der beiden Kolben ging nicht weiter raus als etwa 3mm, dadurch drückte der andere Kolben die Scheibe mit der Zeit gegen den Bremssattel. Beim Ausbau konnte ich den betreffenden Kolben zwar problemlos reindrücken, aber jetzt steckt er komplett fest und ist ganz drin:rolleyes:.

Welche Möglichkeit gibt es den Kolben wieder rauszubringen um das Teil wenigstens mal zu begutachten, oder ist jetzt die ganze Zange im Eimer:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nehmer auf den Boden legen, mit dem noch mobilen Kolben nach unten. Ein dünnes langes Flacheisen dazu benutzen, den mobilen Kolben festzuhalten (ich mache es immer mit den Füßen). Man hindert so den Kolben an der Bewegung. Dann den Hebel betätigen, der andere Kolben wird so dazu gezwungen, sich zu bewegen. Hat bei meiner alten Julie mit verklemmten Kolben geholfen.
 
Sodala, mit der Preßluft konnte ich ihn wieder so weit rauskitzeln wie er anfangs war. Jetzt werde ich die Brecheisen Methode mal versuchen;).
Aber das klingt eigentlich logisch, ich muß den anderen Kolben irgendwie bremsen. Ich versuche es mal.
 
Zurück