sharky
Si fiduciam
husch husch ins KTWR mit dirImmer diese Fakten!
Muss das denn sein!?
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husch husch ins KTWR mit dirImmer diese Fakten!
Muss das denn sein!?
dann tu uns einen gefallen: bevor du einen neuen thread startest, lies diesen hier nochmal selbst durchAllerdings habe ich zuhause gesehen, dass die Werkstatt wieder beide Spacer unter den Vorbau gesteckt hat. Ich hätte aber gerne den Lenker etwas tiefer für mehr Druck auf dem Vorderrad auf dem Trail. Und da ich offensichtlich die Thematik nicht verstanden habe, würde ich gerne hier nochmal um Rat bitten, bevor ich wild drauf los schraube:
dann tu uns einen gefallen: bevor du einen neuen thread startest, lies diesen hier nochmal selbst durch
Immer diese Fakten!
Muss das denn sein!?
Hatte ich ohnehin nicht vor und wollte ja den Thread hier dafür missbrauchen. Aber hat zwischenzeitlich sowieso funktioniertdann tu uns einen gefallen: bevor du einen neuen thread startest, lies diesen hier nochmal selbst durch
Schlimmer geht immer. Und gerne schlagen dann die üblichen Verdächtigen mit über 10K Beiträgen auf der Uhr in solchen Themen auf und holen sich ihre Portion Selbstwirksamkeit ab.Ja, du hast grundsätzlich recht. Aber der Thread war noch verhältnismäßig konstruktiv. Da gibt es schon noch deutlich schlimmere.
Der Spacer lag definitiv auf dem Gabelschaft auf, man sieht doch die kreisförmigen Kratzspuren an der Aheadkappe unten.So wie die Kappe auf dem ersten Bild aussieht lag sie ziemlich sicher auf dem Schaftrohr auf....
Kann ich jetzt die Spacer beliebig versetzen oder laufe ich damit aus irgendeinem Grund Gefahr, dass ich wieder Spiel bekomme oder die Aheadkappe aufliegt? Eigentlich dürfte sich doch die Gesamtlänge aller Spacer mit Vorbau doch nicht ändern, egal in welcher Reihenfolge diese eingesetzt werden, oder?!
Wo stand denn die Ahead Kralle im Gabelschaft, als Du die Schraube abgedreht hast? Und war da noch Platz zwischen oberem Rand vom Gabelschaft und Spacer, auf dem die Ahead Kappe auflag? D. h. konnte der Gabelschaft von der Schraube noch nach oben gezogen werden?Hi Leute,
also ich weiß ich bin ein Vollidiot... Nachdem ich die Fox 34 meines Canyon Spectrals vor einiger Zeit von 140 auf 150 mm getravelt habe, war mir immer noch die Haltung für Touren zu sportlich. Also habe ich beide Spacer von über dem Vorbau, unter den Vorbau gepackt, um so den Vorbau etwas höher zu bekommen. Da ich aber auf Trails so nur noch wenig Druck aufs Vorderrad bekomme, wollte ich heute wenigstens einen Spacer wieder nach über dem Vorbau tauschen.
Dabei habe ich dann allerdings ordentlich Lagerspiel im Steuersatz bemerkt, welches ich über die Aheadschraube (M5) korrigieren wollte, sich aber kaum einstellen lies, egal wie fest ich angezogen habe. Naja es kam wie es kommen musste, ich hab das Ding irgendwann abgebrochen. Ich weiß, sollte man nur handfest anziehen (sag ja, Vollidiot)...
Nun meine Fragen:
1) Wieso ging das Spiel im Steuersatz nicht weg? Vorbau war gelockert, Bremssattel ist fest. Könnte das mit der Position der Spacer oder der getravelten Gabel zusammenhängen? Stimmt da womöglich iwas mit der Kralle oder den Lägern nicht?
2) Joa und was mache ich jetzt mit der abgebrochenen Schraube? Kann man die Kralle iwie mit ner Zange nach oben rausfriemeln? Oder lässt sich das ganze mit nem Rohr von unten oder von oben durch das Steuerrohr durchtreiben? Muss zugeben, ich weiß gerade ohne zu schauen nicht, ob das Steuerrohr unten offen ist.
Die Schraube aufbohren bei dem kleinen Durchmesser möchte ich nicht. Das geht garantiert irgendwie schief...
Danke vielmals für eure Hilfe. Und ja ich weiß, das war selten dämlich.
Hast du dir den Thread mal komplett durchgelesen?Wo stand denn die Ahead Kralle im Gabelschaft, als Du die Schraube abgedreht hast? Und war da noch Platz zwischen oberem Rand vom Gabelschaft und Spacer, auf dem die Ahead Kappe auflag? D. h. konnte der Gabelschaft von der Schraube noch nach oben gezogen werden?
Nein. Habe ich nicht... Ich habe auf die Problemstellung meine Meinung kundgetan. Wobei die für mich nicht der Weisheit letzter Schluss darstellt. Wenn andere das gleiche sagen und gesagt haben, umso besser... Heißt, dass ich vielleicht nicht ganz falsch liege mit meiner Meinung.Hast du dir den Thread mal komplett durchgelesen?
Die Fragen und Anregungen hatten wir alle schon und die konnte alle nicht beantwortet werden.
Nein, also ja, deine Meinung ist korrekt. Aber die andere lagen auch richtig und so wirklich erfolgreich war es am Ende trotzdem nicht.Heißt, dass ich vielleicht nicht ganz falsch liege mit meiner Meinung.