Deore DX schaltet nicht sauber

Wieso? Die 8-fach Kassette ist zwar breiter, aber nicht der Abstand zwischen den Ritzeln, der verkleinert sich erst ab 9-fach.
Ja zu Befehl.
An durch Verschleiß spitzen Zähnen von Schaltungsröllchen kann das ja nicht liegen mit dem Rucken beim Schalten auf kleinere Ritzel oder?
Ich frag nur weil ich schon von Leuten gelesen habe, dass das Auswechseln der Schaltungsröllchen nichts gebracht hat für besseres Schalten.

Ja zu Befehl.
An durch Verschleiß spitzen Zähnen von Schaltungsröllchen kann das ja nicht liegen mit dem Rucken beim Schalten auf kleinere Ritzel oder?
Ich frag nur weil ich schon von Leuten gelesen habe, dass das Auswechseln der Schaltungsröllchen nichts gebracht hat für besseres Schalten.
Ich sehe auch keinen logischen Zusammenhang und ich habe schon ausgeleierte Schaltungen mit heruntergeschrubbten Schaltrollen gefahren, mit Null Problemen. Das einzige, was bei mir schlechtes Schalt erhalten provozieren konnte war ein nicht sauber ausgerichtetes Schaltauge oder ein heruntergewirtschafteter oder schlecht verlegter Schaltzug.

Zurück