Deore Kassette will nicht auf gehen

Registriert
23. März 2011
Reaktionspunkte
3.136
Hi ich besitze irgend eine Deore 10fach Kassette.
Ich habe das problem, dass der Schraubring einfach nicht aufgehen will.
Ich besitze natürlich die notwendigen tools und habe auch schon etliche Kassetten gewchselt, da liegt schon mal nicht der Fehler.
Hab schon einiges ausprobiert wie in WD 40 einlegen, erhitzen oder einer Hebelverlängerung incl. roher Gewalt. Der Ring bewegt sich einfach keinen mm.
Ich bin zwar kein fan von verschwenung aber die Kassette ist mir inzwischen egal hauptsache der Freilauf bleibt irgendwie ganz.
Hat einer eine Idee wie ich die Kassette von dem Freilauf bekommen könnte?
 
Zweite Person (einer an der Kettenpeitsche, einer am Schraubwerkzeug) und 'n langer Hebel. Kommt schon. ;)
 
Auch schon versucht die erste Kettenpeitsche ist auch schon hinüber. Inzwishcen bin ich echt verzweifelt
 
ich hatte den fall auch mal. am ende hab ich dann den schlagschrauber genommen. das hat ruckzuck zum ziel geführt. kettenpeitschen reissen ab wenn man drauf rum hüpft. hab ich selbst vorher unter beweis gestellt :D
 
hatte ich letztes jahr auch mal und die 30 jahre alte selbstgebaute kettenpeitsche musste sterben. mit der großen parktool-kettenpeitsche und nem langen schlüssel für die nuss, den ich unter ner balkongeländer-strebe abgestützt habe ging es dann mit ach und krach auf.
 
Zurück
Oben Unten