Servus,
ich bin vor kurzem von LX Vierkant auf Deore Octalink 2003 umgestiegen. Mein Problem: der XT-Umwerfer kann die Kette nicht mehr aufs kleinste Zahnrad hebeln.
Vorher war drinnen:
LX Innenlager 68/111(113 wohl eher)
LX-Kurbel 9-Speed Kompatibel (müsste 2001 sein)
XT-Umwerfer (ich glaube 2000 oder 1999)
KEIN PROBELM
Jetzt ist drinnen:
Deore Octalink Innenlager 68/121
Deore Octalink Hollowtech Kurbel
XT-Umwerfer (s.o.)
KANN NICHT auf kleinstes Zahnrad
Es sieht so aus als ob die Kurbel insgesamt um 5mm nach rechts müsste, dann dürfte das mit dem Schalten wieder klappen. Aber soviel ich weis gibt es kein längeres Tretlager von Shimano. Der Umwerfer kann auch nicht weiter nach innen - er stößt schon am Rohr an.
Ich habe keine Lust das Lager 5mm rauszudrehen und mit Locktide zu fixieren. Kann mir da jemand von euch helfen?
Vielen Dank,
Sisco
ich bin vor kurzem von LX Vierkant auf Deore Octalink 2003 umgestiegen. Mein Problem: der XT-Umwerfer kann die Kette nicht mehr aufs kleinste Zahnrad hebeln.
Vorher war drinnen:
LX Innenlager 68/111(113 wohl eher)
LX-Kurbel 9-Speed Kompatibel (müsste 2001 sein)
XT-Umwerfer (ich glaube 2000 oder 1999)
KEIN PROBELM
Jetzt ist drinnen:
Deore Octalink Innenlager 68/121
Deore Octalink Hollowtech Kurbel
XT-Umwerfer (s.o.)
KANN NICHT auf kleinstes Zahnrad
Es sieht so aus als ob die Kurbel insgesamt um 5mm nach rechts müsste, dann dürfte das mit dem Schalten wieder klappen. Aber soviel ich weis gibt es kein längeres Tretlager von Shimano. Der Umwerfer kann auch nicht weiter nach innen - er stößt schon am Rohr an.
Ich habe keine Lust das Lager 5mm rauszudrehen und mit Locktide zu fixieren. Kann mir da jemand von euch helfen?
Vielen Dank,
Sisco