Deore top normal vs. xt

Hallöchen, nachdem ich nun endlich ein MTB gefunden habe was mir gefällt, auf dem ich gut radeln kann und welches auch noch in mein Budget passt hab ich doch mal eine Frage...Ich fahre eigentlich Rennrad und brauch das MTB nur für den Winter um auch mal im Wald düsen zu können und nicht auf meine Laufräder achten zu müssen:D. Nu gibt es mein MTB in zwei Ausführungen...einmal mit der Deore normal und einmal mit der XT, ist schon ein heftiger Preisunterscheid und da wollt ich wissen ob es das bringt, dass ich mir die xt kauf? Für meine Anforderungen und so...

Danke schonmal für Antworten...LG Kathi

Fahre an verschiedenen Rädern seit Jahren sowohl Deore als auch XT Parts, Funktion und Haltbarkeit sind sehr gut, XT-Parts funktionieren etwas aber nicht wesentlich besser, XT-Parts halten etwas aber nicht wesentlich länger, XT-Parts sind leichter.
XT-Parts sehen einfach geiler aus.
Wenn Du also auf den "posing-Effekt" verzichten kannst und willst, kaufst Du mit Deore Parts durchaus qualitativ hochwertige Teile die lange halten.

oftmals ist aber auch bei einer höherwertigen Schaltgruppe auch ne bessere Gabel, Laufräder etc verbaut. was den Preisunterschied noch mehr treibt, das ist of nicht allein die Schaltung die dann besser ist.

oftmals ist aber auch bei einer höherwertigen Schaltgruppe auch ne bessere Gabel, Laufräder etc verbaut. was den Preisunterschied noch mehr treibt, das ist of nicht allein die Schaltung die dann besser ist.

:daumen: da triffst du den nagel auf den kopf :daumen:

rein von der schaltung und insbesondere im winter braucht man sicher keine XT weil es einem die teile im winter schnell verschleißt. aber das gesamtpaket macht eben den unterschied, und an XT bikes sind in der regel auch insbesondere bessere laufräder verbaut, was grad im winter hinsichtlich nabendichtung ne rolle spielt

Zurück