manurie
Auf der Flucht
Ich hab den Ikon selbe Version jetzt auch am HR, bin aber noch nicht so viel zum fahren gekommen auf Trails um mir ein Bild zu machen. Vorher war ein XK2.4 RS drauf, von daher werde ich mit dem Ikon wohl nicht weniger Grip haben. Vorn ist auch ein DHR2 drauf. Ich fahr die Kombi am Hardtail zum touren und gelegentlich Trails.Also nach 4 Tagen feinster Alpentrails, einiges an Matsch, Nässe, Loose, .. bin ich in Bezug auf den Ikon 2.35 EXO am HR recht zufrieden. Einzig bei Matsch und Steil ist der Ikon schwieriger zu kontrollieren, d.h. er bricht recht schnell aus und es muss halt dagegen gelenkt werden. Was halt schnell rollen will, das hat meist weniger Bremsgrip. Aber auch mein DHRII rutscht gerne mal, wenn es seifig/matschig wird, das lässt sich halt kaum vermeiden.
Konkret finde ich den letzteren in der Praxis am HR nämlich vollst tauglich, Trailwurzelteppiche und Patschemampe inkludiert

), die man zwar zu Hause in Ruhe auch montiert kriegt, aber unterwegs auf'm Trail möchte ich mit denen keine Panne haben