Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hatte den mal testweise im winter aufm Hardtail als es geschneit hat und meine Güte da war eher der Weg das Ziel.um da mal bei Maxxis zu bleiben: aus 3 Reifen kannst Dir da die jeweils passende Kombi auswählen:Ich muss mal was fragen. Reifenwahl beim Specialized Enduro 29.
..
die matschige maria ist mir irgendwie zu sehr kanone. ich mags nicht wenns gar nicht rollthatte den mal testweise im winter aufm Hardtail als es geschneit hat und meine Güte da war eher der Weg das Ziel.
Taugen denn die Speci Reifen was? Butcher und Purgatory? Breite dürfte mit 30mm Felgen ja nicht so das Problem sein.
Butcher und Purgatory sind gut.
Meiner Erfahrung nach noch besser (also Zustimmung zu @flowbike):
DHR 2 vorne und hinten. Auch sehr problemlos Tubeless zu montieren. Wenn Dir der Rollwiderstand hinten zu groß ist, Ardent, Beaver, Purgatory oder Slaughter hinten. In der aktuellen Schlammschlacht wäre der Shorty eine gute Wahl für vorne, alternativ noch der Highroller 2.
der HR ll kann nix besser wie der DHR, wiegt aber 100gr mehr und hat flachere Stollen.....
Ja, ich mag den DHR2 auch lieber (vorne und hinten), aber es gibt Leute, die schwören auf den Highroller 2 vorne und meinen, dass er bei Nässe besser greift (Maxxis sagt das ja auch).

der DHR II ist ja auch ein reiner Hinterreifen, den darf man auf gar keinen Fall vorne fahren !
![]()

der Butcher ist nen guter Sommerreifen fürs Vorderrad,

HR2 hat nur im Matsch Vorteile. Ansonsten is der DHR2 die bessere Wahl.
OK, ich wolltemusste es wissen, was noch geht, was nochnicht
der Ground Control am HR, mal schauen....habe ja auch noch leicht angefahrene Butcher Control und Geax Gato im Keller...dem letzteren mag ich mal lieber den Vorzug geben, da mir das Profil und die Gummimischung (60a) aktuell eher zu taugen scheint.Er jault schon wegen MaMa am Vorderrad wegen Rollwiderstand (bin ich wohl nicht feinfühlig genug für vorne).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann den Shorty gut findet.
Versteht mich nicht falsch: Ich fahre beide Reifen sehr gerne vorne, am VR schert mich Rollwiderstand auch nen feuchten Kehricht.
Aber der Shorty rollt nach meinem Empfinden keinen deut besser, als die MaMa. Oder empfindet ihr das anders ?
ich empfinde das ganz anders..
Aber der Shorty rollt nach meinem Empfinden keinen deut besser, als die MaMa. Oder empfindet ihr das anders ?