So weil ich so über die Stinktier-Cube-Nobby-Nics-Evo geschimpft hab,
wegen ihrer feuchte Wurzeln Allergie und Rollwiderstand unter 2 Bar,
hab ich es heute bei gleichen Bedingungen extra noch mal mit dem
BCC X-King versucht.
Hab auch extra etwas mehr Luft rein, 2 Bar, damit es beim NN nicht
daran lag.
Der XK kann auch mal ab und zu von einer feuchten Wurzel oder Steinchen
abrutschen, aber da ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn ich nicht darauf geachtet hätte hätte ich das Problem nie bemerkt,
ich fühle mich absolut sicher mit dem microprofilierten XK.
Es gab aber auch gar keine Situation im herbstfeuchten üblichen Isar Trail
Gebiet wo der Nobby Nic irgend etwas besser könnte.
Komisch, mit den Ralles war ich eigentlich immer zufrieden
Dann frag ich mich echt warum man so ein derberes Profil mit all seinen
Nachteilen überhaupt aufziehen sollte wenn es der schmalbrüstige XK,
auch wenn der Boden etwas tiefer wird, so viel besser macht.
Gut optisch vielleicht - Gott sei Dank hat wenigstens der
Mountain King
kaum Nachteile gegenüber dem X-King.
Ikon rollt besser als X-King ?
Hab zwar noch keinen gefahren, (nur nen Ignitor, top Haftung), aber ich habe
noch von keinem nicht-deutschen Reifenhersteller gehört, bei dem der Rollwiderstand
beim Design irgendwo on top of the list steht, und sehe auch in den Tests keine
Hinweise darauf.
Es gibt meiner Meinung aber mindestens zwei Testmogler, der Nobby und der
Ignitor. Beide sind bis zu den getesteten 2 Bar ok, nehmen danach massiv im
Rollwiderstand zu.
Die Contis nicht.