DAS KLINGT ABER SEHR INTERESSANT !
kann vielleicht noch wer vom thunder burt berichten
lg,max
wird schwer, da erst nach der EUROBIKE zu bekommen!
Hätte ihn auch gerne schon für Duisburg Anfang August
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DAS KLINGT ABER SEHR INTERESSANT !
kann vielleicht noch wer vom thunder burt berichten
lg,max
viel Asphalt am weg zu den hometrails und wie gesagt mein Hinterreifen is halb runter und da rutscht nix gar nix also ich hallte das mit der schlechtern gummimischung für nicht richtig.
mit Rucksack 105 Kilo und die die den triple am Hinterrad und vorne den trail der meiner Meinung nach noch besser ist aber am Hinterrad zuviel rollwiederstand hat.
also der m-king ist mir mehr gerutscht nach dem er eine Zeitlang gefahren wurde (hab ihm alerdings in der guten Mischung nur am 26er gefahren)
für mich ist der hans wirklich gut wen es die rubber in 2,4 geben würde wäre er vielleicht ne alternative aber bis dahin kauf ich mir noch nen hans
lg herbert
Aber wieso mach ich nicht den kompletten Reifen aus dem guten Gummi?
Das geht mir nicht ein....
Erstaunlich, weil die meisten so berichten, wie ich es beschrieben habe. Allerdings ist nach 1000km Hinten schon halb runter nicht wirklich was tolles. Da halten die Contis BCC deutlich länger. Die Billig-Mischungen von Conti sind übrigens keinen Deut besser, als die von Schwalbe und auch der Verschleiß ist bescheiden. Nur wenn man in die BCC Varianten investiert, erhält man die Vorteile.
Wie breit baut den bei dir der HD? Die RQ baut ja, wie hier von anderen bestätigt ausnahmsweise mal breiter als angegeben, da weiß ich nicht ob der Unterschied zum HD so groß ist. Allerdings hab ich mir ja die Protection Variante bestellt, die könnte, da der Reifen wegen der steiferen Reifenwand anders auf der Felge steht, wieder etwas schmaler bauen. Aber ich bin nicht der Breiten Fetischist und für mich wird das schon ein deutlicher Sprung von den XKing 2.2 zu RQ 2.2/MK2 2.4. Man wird sehen.
sorry, dass ich mir hier nicht alles durchlesen
Welcher Reifen ist denn ein guter Begleiter für endurolastige Touren?
d.h. soll einem das Leben bei langen Anstiegen nicht unnötig schwer machen, aber bei Abfahrten guten Grip bieten. Ein guter Allrounder halt
Macht es Sinn einen Hans Dampf 29x2.35 auf eine Felge mit 18 oder 19 mm Maulweite zu montieren oder braucht so n Reifen eine breitere Felge um "richtig" zu arbeiten?
Fährt von euch einer den Continental Rubber Queen?
mich würde mal interessieren wie die RQ 2.2 im Verhältnis zum MK2 2.4 von den Ausmaßen ausfällt
DANKE für eure antworten aber leider sind die Continental Rubber Queen ProTection nirgends zu bekommen
kann die eigentlich vorn und hinten fahren ?? oder ist das nicht ratsam ??
Hatte ich dass nicht erwähnt.
Die RQ soll aber in 2 Wochen lieferbar sein. MK2 2.4 in 4 Wochen
DHF ist auch schon da!
Stollenbreite 63mm
Karkassenbreite 58mm
macht echt was her. Ev werd ichs am Mi im Wienerwald testen.....fast nicht überdimensioniert
Gestern Probegefahren. Untergrund staubtrocken u brettlhart.
Hab mir echt Mühe gegeben aber der Reifen war nicht aus der Ruhe zu bringen. Hab deutlich später Bremsen können u seitenführung natürlich top. Der Rollwiederstand ist gefühlt besser als bei HD u 29-4.
Mit der Kombi kann manns echt laufen lassen.
Ab Sa wird in Saalbach weiter getestet.
ich habe sie bei Bike-Components bestellt ,Liefertermin aber nicht bekannt für vorn und hinten
hi
Fährst du ihm vorne und hinten und wie läuft er auf Aspahlt am weg zu trail
lg herbert
Baut der ähnlich breit (oder besser schmal) wie der XKing 2,4?Gestern ist endlich der MK II in 2.4 Protection angekommen. Macht einen guten Eindruck.
Gestern ist endlich der MK II in 2.4 Protection angekommen. Macht einen guten Eindruck.
Magst Du uns nach den ersten Ausfahrten an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen?
Bin vor allem auf die Leistungen auf dem Vorderrad gespannt.
Danke,
CC.
DHF 2.5 vorne DHR2.3 hinten beide in 3C exo
Beide Reifen waren auf ca 2,5 bar u sind erstaunlich gut gelaufen.
Und beim zurückfahren ca 10 km mit ca 1,3 bar auch ohne Probleme .
der MK II ist ähnlich wie der XKing, gewogen habe ich ihn nicht. Für mich die ideale Grösse. Er liess sich auf der ArchEX ordentlich montieren und war direkt dicht.
Ich konnte nur ein bischen rumrollen er läuft etwas leichter als der Bontrage 29-4.
Mehr, wenn ich mal ausgiebig gefahren bin. Das kann aber noch dauern