Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann scheinen die 585g Herstellerangabe des XK 2.4 RS realistisch![]()
Der RaceKing is ein geiler Reifen.
Rollt mit weichem BCC unglaublich gut auf Asphalt, Grip is auch gut.
Ausser man ballert wie wild durch den Wald...da is der Bremsgrip gering.
Is halt kein DHR.
Ich find ihn auch überdurchschnittlich gut gelungen!
Die Werte kann ich so in etwa bestätigen. Damit rollt er auf Asphalt recht unauffällig. Gewohnheitsmäßig pumpe ich für Touren mit viel Asphalt etwas mehr auf. Das fühlt sich dann in Verbindung mit meiner "schmalen" 23mm Felge etwas besser an. Für Feld, Wald und Wiese darf es auch mal etwas weniger sein (vorne 0,9bar). Angaben jedoch ohne Gewähr. Keine Ahnung wie genau mein Topeak nun wirklich misst (Wer misst, ...)Habe unterwegs ein paar mal Luft abgelassen bis er sich am besten fuhr. Heute morgen dann mal den Luftdruck geprüft: vorne knapp über 1 bar, hinten etwa 1,3 bar. Habe aber auch Felgen mit 30 mm Maulweite.
sind eure werte mit oder ohne schlauch?
Hab mein Eingänger auch Strassen- Forstweg tauglich abgestimmt.
Auf FlowEX nen 2.1 RaRa drauf gemacht. Gestartet bei 2,2bar rundrum und angekommen bei 1,6/1,8.
Wenn Die Ralfs runter sind (meist werf ich sie runter wegen vieler Defekte, hatte aber dieses Paar noch rumliegen) kommen aber wohl trotz allen Reifen drauf, die mehr Richtig Strassenslick gehn, weil viel groben Wald wird das Rad nimmer sehn.
+1Ich fahre mit Butylschlauch 150 g.
Welche Übersetzung fährste denn? Flachland oder auch hügelig/bergig?
...Waldautobahnen - teilweise frisch geschottert, Waldwege, Trails und der XKing hat sich keine Blöße gegeben. Anfangs fand ich ihn vorne zu nervös - bin vorne mit 1,47 und hinten mit 1,57 bar losgefahren. In einer Pause lies ich vorne etwas Luft ab und hatte dann auch gleich ein deutlich besseres Gefühl. Es fällt mir etwas schwer den Reifen genauer einzuordnen, heute waren die Wege und Trails pfurztrocken, solche Bedingungen hatte ich mit den Spezies nicht. Zu Haues hatte ich dann wieder geprüft und es waren vorne noch 1,36 und hinten 1,48 bar drin. Die Reifen waren ja frisch aufgezogen und ein paar Bläschen zeigten sich noch. Denke aber, das die jetzt dicht sind und mit diesen Drücken gut funktionieren werden...
Danke, ich fahre den XK ja nicht als VR. Den 2.2 in Protection bin ich am HR mit 1,4 gefahren und den 2.4 in RS mit 1,2 aktuell mit ner Felge innen 23,8 tubeless. Fahrbereites Gewicht 76kg. Falls es interssiert, am VR fahr ich die Rubberqueen 2.2 RS mit 1,15.