Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was sind denn im moment die leichtesten reifen in ca 2.1 er breite?
habe beide gerade gewogen... sind vmtl noch 2013er? 577 bzw. 566, allerdings etwas dreckig...die XKing Racesport meines 2014er Canyon wiegen unter 600gr (habe den genauen Wert daheim)...
29 2.2 XKing RS mit 515 g
![]()
Dann scheinen die 585g Herstellerangabe des XK 2.4 RS realistisch![]()
schreibt doch bitte nicht so einen mist.Falls wer mal einen günstigen AM-Reifen ausprobieren will, ich kann die Kombination On-One Chunky Monkey (vorne), Smorgasbord (hinten) wärmstens empfehlen. Bin vorher vorne Hans Dampf gefahren und merke bzgl. Traktion, Kurvengrip keinen Unterschied. Für 20 Euro ein richtiges Schnäppchen! Fahre beide in der weicheren Enduro-Mischung. Die Reifen werden übrigens von Maxxis hergestellt.
Du kannst problemlos den 2,2 Zoll fahren. Durch den größeren Reifenquerschnitt bei deinem Gewicht auch stabiler. Luftdruck ca. 2,0 bar würde ich vorschlagen.Fahre derzeit IRC Mythos XC II 2.1er, bin soweit zufrieden, nur bei niedrigem Druck, der im Gelände guten Grip ermöglicht, schwimmen die Reifen schnell auf Asphalt. Habe eine Sun Ringlé Radium Ma mit 20,3mm Maulweite.
Nun möchte ich mir für längere Touren mit großem Asphaltanteil hinten die Race King draufziehen. Welche Breite ist da für meine Felge ideal? 2,0 odr 2,2 Zoll? Wiege 95KG, also wären ein paar Reserven schon nützlich. Laufen die Race King stabiler in Kurven als die Mythos?
Der Smörebröd ist aber auch gut, um im Winter ordentlich Schmalz in die Beine zu trainierenDen Hans Dampf kenne ich nicht, aber der Smorgasbord ist sicher kein guter Matschreifen. Setzt sich viel zu schnell zu. Bei nassen Wurzeln und Steinen ist er allerdings wirklich nicht schlecht.
Ich fahre ein Hardtail und mache damit eigentlich alles - außer am Gardasee die Schotterpisten runter heizen oder Downhill (so wie es heutzutage verstanden wird). Die Übergänge sind da fließend, in eine Schublade passe ich sicherlich nichtund biste damit zufrieden?
was ist dein einsatzgebiet mit dem reifen? eher CC oder AM
fully oder hardtail?
DANKE!
der Smorgasbord ist sicher kein guter Matschreifen. Setzt sich viel zu schnell zu.