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Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm vorne den DHF 2.5 3C MaxxGrip DH und hinten den DHF Dual 60/62a DH.
Wird teuer, is dann aber die Macht für 29"
www.nextdaytyres.co.uk
Und das Lift-Abo gleich dazu.![]()
Naja + eine weitere Woche Alpen Abfahrtsorientiert usw. der Reifen wird schon genutzt. In so einem Rennen will ich einfach keine Platten. Hat beim Bike Attack in Lenzerheide auch schon gut funktioniert mit damals 26".
MaxxPro würde ich nie am Vorderrad fahren, wenn es um maximalen Grip geht. - Das Vorderrad rutscht da doch von jedem nassen Felsen / Wurzel seitlich ab.
Wenn Maxxis dann vorne 3C und hinten (wegen des Verschleißes) MaxxPro.
Alternative wäre noch MagicMary - fahre ich jetzt seit einiger Zeit in TrailStar Mischungam Vorderrad. Sehr stabile Karkasse, der Grip im losen Untergrund ist da echt top - auf nassen Felsen allerdings auch nicht überragend (mMn aber besser als MaxxPro von Maxxis).
Aus irgendeinem Grund wird hier öfters vom RaceKing 2.0 abgeraten - warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber dazu wird sich sicher noch ein Kenner der Materie melden
Las nur mal den Grund, dass nur der 2.2er "Made in Germany" und mit BlackChiliCompound zu haben wäre, aber laut Conti Homepage gilt dies auch für den 2.0er
ich verstehe nicht wieso alle den dhrII für vorne empfehlen und nicht den dhf. wenn schon denn schon!!!
ich verstehe nicht wieso alle den dhrII für vorne empfehlen und nicht den dhf. wenn schon denn schon!!!
Aktuell fahre ich am Hardtail vorne einen 2.35 und hinten einen 2.25 Racing Ralph. Herhalten müssen sie für alles. Asphalt, Waldautobahn, Trails mit Wurzeln und Matsch..... Eigentlich war ich echt überrascht wie gut die Reifen greifen. Mittlerweile mag der Ralph vorne aber tiefe Schotterkurven nicht mehr so gerne und wenn es matschig ist, schwimmt er auch ein wenig hin und her. Er hat allerdings schon 2000 km Laufleistung. Am 26er war für mich die beste Wahl am Vorderreifen der Advantage. Den gibt es aber halt nicht für's 29er. Ich hätte gern ein wenig mehr Gripp am Vorderrad, bin mir aber unschlüssig ob Ground Control, X-King oder Ardent? Oder Ikon? Oder was ganz anderes. Enduroreifen sind mir zu schwer. Ich brauch nur den Ticken mehr Gripp. Vielleicht habt ihr mir einen Tipp.