Der 29er Reifen-Thread

Hat jemand eventuell einen Vergleich zwischen IKON und X-KING?
Ich suche einen Hinterrad Reifen (vorne DHR2) der auch sehr gut rollt, da ich zwischen meinen Trails relativ viel Radwege und Forstwege zu überbrücken habe.
Ardent Race 2.2:daumen:
Im Gegensatz zum Ikon 2.25 mehr Traktion, bessere Bremstraktion, bessere Seitenführung, geringerer Rollwiderstand. Toller Reifen, ich bin froh den probiert zu haben. Der bleibt mindestens bis Spätherbst am Hinterrad. Bin schwer begeistert...:love:

X-King rollt besser, als RS nicht sehr pannensicher, mit Protection ganz ok.
Ikon 2.35 EXO rollt schlechter, ansonsten kann er alles andere besser.

Weitere Alternative könnte Schalbe Rock Razor (PaceStart), ist ein Semi-Slick, der sollte richtig rollen und in der Summe der Eigenschaften ein interessanter Reifen, hängt halt wie immer von der Fahrweise und den Untergründen ab.

Im Gegensatz zum Ikon 2.25 mehr Traktion, bessere Bremstraktion, bessere Seitenführung, geringerer Rollwiderstand. Toller Reifen, ich bin froh den probiert zu haben. Der bleibt mindestens bis Spätherbst am Hinterrad. Bin schwer begeistert...:love:

Bin zwar den Ardent Race 2.2 nicht gefahren, dafür aber den Ardent 2.25, der konnte kaum was besser als der Ikon, rollte ne ganze Ecke schlechter, außerdem schmal und musste ich mit zuviel Druck fahren da er mir zu oft durchgeschlagen hat. Ich vermute der Race wird schneller rollen, aber dass er dann auch alles besser können soll als der fette Ikon 2.35 EXO, hmm..

Wie ist denn deine Einschätzung im Vergleich zum Rock Razor? Den hatte ich mir überlegt dran zu machen, solange der SS noch nicht da ist.

kann ich bestätigen :D ist allerdings recht schmal (54mm Breite an Karkasse und Stollen)

Rock Razor bin ich noch nicht gefahren. Ich kenne nur die Minimal-Variante Thunder Burt.;) Jedenfalls bin ich hin und weg genug, dass mir da hinten erst einmal nichts Neues dran kommt. Wenn es wieder regelmäßig rutschig wird, das erst auch einmal er-fahren und dann überlegen. Aber dann wohl kaum ein Semislick am Hinterrad. ;)

Wie breit fällt der Ardent Race 2.2 aus?