Der 29er Reifen-Thread

Hat schon jemand Erfahrungen mit Mitas-Reifen?

Mitte und Ende 2017 habe ich die bei diversen Etappen-/Rennen in Deutschland, Tschechien, Polen an einigen Rädern gesehen....
Und J. Neff hat mit denen auch gewonnen in Cairns.....so schlecht können die auch nicht sein, oder die sind alle Prototypen gefahren

Hi, welcher Specialized Reifen ist für Trails/Touren am HR besser geeignet was Grip und im Gegensatz dazu den Rollwiederstand angeht der Ground Control oder der Purgatory? Am VR möchte ich den Butcher einsetzen.

Hi, welcher Specialized Reifen ist für Trails/Touren am HR besser geeignet was Grip und im Gegensatz dazu den Rollwiederstand angeht der Ground Control oder der Purgatory? Am VR möchte ich den Butcher einsetzen.
den butcher bei nässe, kann ich nur von abraten. selbst am HR hat der mich nicht überzeugt.
im trockenen funktioniert er. meine erfahrung habe ich mit dem 27,5x2,8 in der grid version gemacht.
mein einsatz breich ist enduro.

Purgatory fand ich hinten nicht besser als Slaughter. Vorne fand ich Purgatory super. Den alten Ground Control fand ich hinten gut.

Hallo,
Möchte mir die neuen Butcher und Slaughter mit Gripton als Allrounder zulegen. Wie verhalten die sich bei Minusgraden? Verhärten die genauso wie 3c von Maxxis ? Die werden ja auch von Maxxis gefertigt.

Gruß
Hans

Das die Maxxis Pellen bei kühlen Temperaturen nicht so gut sein sollen lese ich hier öfters. Die Kombi VR Trailking und HR MountainKing II habe ich zu 26er Zeiten mal gefahren und fand die ganz gut. Der Baron ist vielleicht schon ein bisschen to much. Bei Conti habe ich nur wegen der tubeless Eigenschaft so ein paar Bedenken da die nicht so Problemlos wie die Maxxis und Specialized sein sollen. Kann dazu jemand was schreiben?

Purgatory fand ich hinten nicht besser als Slaughter. Vorne fand ich Purgatory super. Den alten Ground Control fand ich hinten gut.
Rollt der Slaughter besser als der alte Ground Control? Nach dem Wechsel vom Fat Albert auf GC am HR bin ich nicht wirklich angetan vom Rollwiderstand.

Gruß Christian

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Bei Conti habe ich nur wegen der tubeless Eigenschaft so ein paar Bedenken da die nicht so Problemlos wie die Maxxis und Specialized sein sollen. Kann dazu jemand was schreiben?

Contis sind auch Tubelessfähig, brauchen hin & wieder etwas mehr Zuneigung oder Überredungskunst. Dafür bleibt das BCC im Winter etwas weicher als im Vergleich zu Maxxis/Specialized. So hat jeder seine Vor und Nachteile.

Zurück